Nif´s andere Welt ....

Werbung:
Heißt das, dass der Wolf mein Krattier ist?

Das weiß ich nicht ob er dein KT sein könnte...
Manchmal kommen Botschaften von der anderen Seite, weil man sie gerade braucht. Vielleicht bedeutet es dir irgendwas in einer bestimmten Situation.

Wölfe haben einen guten Geruchsinn. Das viel mir ein, weil er mit seiner Nase,deine berührt hat. Vielleicht hat er dir einen Aspekt gegeben, den du gebrauchen könntest.
 
Ich spür es eindeutig wenn es ein Krafttier ist.
Kann ich jetzt nicht beschreiben, aber es ist so.
Bei mir tauchte mal ein Papagei auf, und ich war so verwundert, dass ich lachen musste innerlich.
 
Das weiß ich nicht ob er dein KT sein könnte...
Manchmal kommen Botschaften von der anderen Seite, weil man sie gerade braucht. Vielleicht bedeutet es dir irgendwas in einer bestimmten Situation.

Wölfe haben einen guten Geruchsinn. Das viel mir ein, weil er mit seiner Nase,deine berührt hat. Vielleicht hat er dir einen Aspekt gegeben, den du gebrauchen könntest.
Ach so. Krafttiere findet man also anders. Ich kenn mich da nicht aus und hab zur Zeit kein Bedürfnis danach zu fragen ... oder wie auch immer das geht. :)

Schnupfen hatte ich ziemlich arg als ich dort war. Ich hab durchwegs geschneuzt in der Hütte und war danach sogar krank. Kann sein dass es das war.

Danke :)
 
Flo(h)ra.....

"My wild love is crazy
She screams like a bird
She moans like a cat
When she wants to be heard..."
Jim Morrison

dsc079875wrm92ubkfh.jpg


In der Natur erwacht Leben neu. Es ist Zeit...
Saatzeit, Brutzeit und Hoffnung die lange schlief. Langsam zeigt sich der Waldboden im neuem Kleid und zartes Grün, zeugt von dem was kommt. Ein neuer Kreislauf beginnt.

img_20210309_10143780tvjuz.jpg


Selbst dort in uns, wo es noch im dunklen ruht. Heimlich, wachsend und trotzallem voller Hoffnung.

Wo die Entscheidung für das Leben längst getroffen wurde...
 
Frauenmantel (Alchemilla)

*Schutz der Muttergöttinnen*


dsc07424o5kar-1k6jn3.jpg


Der Frauenmantel ist ein Frauenheilkraut, wie der Name schon vermuten lässt. Sie wirkt vor allem bei Zyklus-, Schwangerschaftsbeschwerden, da sie ausgleichend wirkt. Im Mittelalter gab es die Frauenmantelhändlerin, die die Pflanze als Mutterkraut verkaufte.

Der Frauenmantel ist aber auch eine wirksame Zauberpflanze. Das Blattlaub ist samtigweich und in der Knospe mehrfach gefaltet, die sich fächerartig entfalten.
Morgens bildet sich auf den Blättern Wassertropfen, die in der Alchemie Nutzen fanden. Daher der botanische Name Alchemilla.
Die Blätter besitzen am Ende der Blattzipfel Wasserspalten (passive Hydathoden). Aus diesen wird in der Nacht flüssiges Wasser abgeschieden (Guttation).

In der Mythologie sollen die Tautropfen die Tränen der Freya sein. Später wurde sie der Jungfrau Maria geweiht, unter deren Mantel, die Frauen Schutz suchten....
 
Werbung:
Zurück
Oben