Nif´s andere Welt ....

:tuscheln: eigentlich wollte ich dir auch ein Bissel was von deiner Kunst "entlocken" ....:D

Dir zeigt sich etwas - wenn du etwas in's Visier nimmst - aber du scheinst es beim es Einfangen können- es dann auch Anderen zeigen zu dürfen.... Das ist ja nicht bei jedem so.

Und wahrscheinlich dann auch nicht so gut zu erklären - weil es für dich ist es wahrscheinlich so auch "völlig normal" ist .....nur für den Betrachter dann eben nicht.

Ich schau immer wieder neu drauf und hin ...und denke "was ist das ?" ....

Aber manchmal muss man auch nicht alles wisssen ...sondern einfach nur geniessen :)

.

Ich weiß, ich sollte/ müsste mehr von meinen persönlichen Eindrücken schreiben bzw erzählen. Das ist an sich auch kein großes Geheimnis. Aber ich möchte auch, dass der Betrachter, sich sein eigenes Bild machen kann.

Manchmal sieht jemand etwas anderes und ist so eben frei, es so für sich mitzunehmen.
 
Werbung:
Widertonmoos (Polytrichum)

img_20210309_10151923qnj20.jpg


Das Wort Widertonmoos, leitet sich vom "wider dem tun" ab. Da dieses Moos gegen allerlei schlechten Zauber verwendet wurde.

Aber auch zum abdichten von Holzhäusern und zur Matratzenfüllung.
 
Das Widertonmoos wird von Storl in seinem Bären Buch auch "Bears Bed" genannt. Er berichtet, dass Bären damit ihre Höhle ausstopfen.

Ich persönlich verwende es gerne zum Räuchern. Vor allem in meiner Bärin Räuchermischung. Da Moos aber dem Element Wasser und Erde sehr nahe steht, könnte ich mir eine Räucherung dahingehend auch vorstellen.

Es klärt jedenfalls. Man fühlt sich sanft gebettet und getragen. :love:
 
Das Widertonmoos wird von Storl in seinem Bären Buch auch "Bears Bed" genannt. Er berichtet, dass Bären damit ihre Höhle ausstopfen.

Ich persönlich verwende es gerne zum Räuchern. Vor allem in meiner Bärin Räuchermischung. Da Moos aber dem Element Wasser und Erde sehr nahe steht, könnte ich mir eine Räucherung dahingehend auch vorstellen.

Es klärt jedenfalls. Man fühlt sich sanft gebettet und getragen. :love:

Wie meinst das jetzt mit der Räucherung dahingehend?

Ich geh jetzt mal googln ob ich das Widertonmoos in einem anderen Namen finde, habe ich so noch nie gehört.
 
Bär Räucherung


dsc08170-13rj4a.jpg


„Mit den Händen die Haut berühren, mit den Worten die Seele, und den Geist ein bisschen verwirren, dann geschieht Heilung wie von selbst und wie nebenbei...“
Galsan Tschinag

Unter Anderem:
Alant (Inula helenium)
Widertonmoos (Polytrichastrum formosum)
Bärenklau (Heracleum)
Bärwurz (Meum athamanticum)
Osha Root (Ligusticum porteri)
Königskerze (Verbascum)
Bernstein als Heilstein
Lärchenharz (Larix)
Sonnenblume (Helianthus annuus)
Bärentraube (Arctostaphylos uva-ursi)
Brombeere (Rubus sectio Rubus)
Honig
Klette (Arctium lappa)
Beifuß (Artemisia vulgaris)
Brennnesseln (Urtica)
Kamille (Matricaria chamomilla)
Eichenmoos (Evernia prunastri )
Wacholder (Juniperus)
Misteln (Viscum)
Mariengras (Hierochloe odorata)
Ruchgras (Anthoxanthum odoratum)
Herzgespann (Leonurus cardiaca)

…..


Meine persönliche Bär Räucherung, die sicherlich noch umfangreicher wird. ;-)​
Ich habe vor allem Pflanzen verwendet, die dem Bären als Nahrung oder Heilung dienen, als auch imposante Pflanzen, die dem Licht zugeordnet sind, oder der Erde. Konzentriert habe ich mich bei den Pflanzen meist auf die Wurzel, wenn möglich. Denn der Bär ist ein Tier was mit der Erde stark verwurzelt ist, so geht er im Winter auch in die Erde, beispielsweise.
Man sollte bedenken bei den aufgeführten Pflanzen, dass einige geschützt sind und deshalb eine Wildsammlung nicht erlaubt ist.

Der Bär versinnbildlicht hier die Pflanzenwelt und deren Heilkraft. Mit seiner großen Nase, spürt er immer die richtige Heilpflanze auf, die er benötigt. Mit seinen Krallen gräbt er nach Wurzeln...

So steht der Heilung auch immer ein gelassenes Wesen zu Seite, wie der Bär.

 
Bär Räucherung


dsc08170-13rj4a.jpg


„Mit den Händen die Haut berühren, mit den Worten die Seele, und den Geist ein bisschen verwirren, dann geschieht Heilung wie von selbst und wie nebenbei...“
Galsan Tschinag

Unter Anderem:
Alant (Inula helenium)
Widertonmoos (Polytrichastrum formosum)
Bärenklau (Heracleum)
Bärwurz (Meum athamanticum)
Osha Root (Ligusticum porteri)
Königskerze (Verbascum)
Bernstein als Heilstein
Lärchenharz (Larix)
Sonnenblume (Helianthus annuus)
Bärentraube (Arctostaphylos uva-ursi)
Brombeere (Rubus sectio Rubus)
Honig
Klette (Arctium lappa)
Beifuß (Artemisia vulgaris)
Brennnesseln (Urtica)
Kamille (Matricaria chamomilla)
Eichenmoos (Evernia prunastri )
Wacholder (Juniperus)
Misteln (Viscum)
Mariengras (Hierochloe odorata)
Ruchgras (Anthoxanthum odoratum)
Herzgespann (Leonurus cardiaca)

…..

Meine persönliche Bär Räucherung, die sicherlich noch umfangreicher wird. ;-)
Ich habe vor allem Pflanzen verwendet, die dem Bären als Nahrung oder Heilung dienen, als auch imposante Pflanzen, die dem Licht zugeordnet sind, oder der Erde. Konzentriert habe ich mich bei den Pflanzen meist auf die Wurzel, wenn möglich. Denn der Bär ist ein Tier was mit der Erde stark verwurzelt ist, so geht er im Winter auch in die Erde, beispielsweise.
Man sollte bedenken bei den aufgeführten Pflanzen, dass einige geschützt sind und deshalb eine Wildsammlung nicht erlaubt ist.

Der Bär versinnbildlicht hier die Pflanzenwelt und deren Heilkraft. Mit seiner großen Nase, spürt er immer die richtige Heilpflanze auf, die er benötigt. Mit seinen Krallen gräbt er nach Wurzeln...

So steht der Heilung auch immer ein gelassenes Wesen zu Seite, wie der Bär.


Ich kann richtig die Gelassenheit der Bärin fühlen, wenn ich deine Zeilen lese.
Danke fürs Reinstellen, ist ne sehr schöne Anregung.
Vor allem weil ich mich den Wurzeln bisher noch nicht so hingewendet habe.
Voriges Jahr wars bei mir die Nelkenwurz.
Was es jetzt im Frühling wird, lass ich mich mal überraschen .
 
Ich kann richtig die Gelassenheit der Bärin fühlen, wenn ich deine Zeilen lese.
Danke fürs Reinstellen, ist ne sehr schöne Anregung.
Vor allem weil ich mich den Wurzeln bisher noch nicht so hingewendet habe.
Voriges Jahr wars bei mir die Nelkenwurz.
Was es jetzt im Frühling wird, lass ich mich mal überraschen .

Danke sehr.
Nelkenwurz Geum urbanum habe ich auch schon ausgegraben.
 
Werbung:
Zurück
Oben