"Nichts"

Hi FC
den Ausdruck Nirvana wollte ich nicht benutzen. Es widerstrebt mir Begriffe aus einem " Glaubenssystem" zu benutzen. Vor allem wenn ich mich niemals ernsthaft mit einzelnen Glaubenssystemen ( von mir aus auch Religionen ) auseinandergesetzt habe.

Interessant, wenn man bedenkt, daß wir in einem System voller Glaubenssätze existieren.

.

Werbung:
Also wenn es Nirvana ist was ich mit Nichts bezeichne solls mir recht sein ich find es zumindest sehr angenehm anschließend wieder in der Realität angekommen und alles wieder ein bisschen anders zu sehen .
Wenn es das ist wo wir herkommen und wieder hingehen dann freu ich mich drauf und kann das hier auf einer Arschbacke absitzen...

Das Nirvana nichts ist, hat dem Buddhismus den Standpunkt des Nihilismuses eingebracht. Dem ist aber nicht so, da Nirvana Weder x - noch y ist. Da "ist" also noch ein "über das Nichts" hinaus oder was als Transzendenz (Darüberhinaus) beschrieben wird..... und das hat (isoliert betrachtet) nichts mehr mir Nichts und auch nicht mehr mit sowohl als auch zu tun. Das "Nichts" spielt hier "nur" die Rolle des kompensierten mittigen zeit/raumlosen Durchgangspunktes zur Transzendenz ;)

Gug gug Niemand,

ist schon witzig dass man diesen Zustand wirklich nicht mit Worten erklären kann...aber auch "logisch " :D denn wir leben denken fühlen...ja wir sind festgenagelt in/an der Dualität...
In meinem"Nichts " bin ich Frei von Dualität in jeder Beziehung. Es steckt nichts Absolutes in Irgendetwas....eben Nichts...lach....lache weil es nicht in Worte zu fassen ist :D ...noch nen Versuch...

keine Gedanken , keine Wahrnehmung , keine Emotionen ....Nichts ist dann :)

Gug gug Niemand,

ist schon witzig dass man diesen Zustand wirklich nicht mit Worten erklären kann...aber auch "logisch " :D denn wir leben denken fühlen...ja wir sind festgenagelt in/an der Dualität...
In meinem"Nichts " bin ich Frei von Dualität in jeder Beziehung. Es steckt nichts Absolutes in Irgendetwas....eben Nichts...lach....lache weil es nicht in Worte zu fassen ist :D ...noch nen Versuch...

keine Gedanken , keine Wahrnehmung , keine Emotionen ....Nichts ist dann :)

Der Erkenntnisweg sollte so aussehen:

1. Die Erkenntnis, das in Zeit und Raum alles dual erscheint. Jeder Gedanke, jede Emotion, jedes Gefühl.

2. Dann kommt die weiterführende Erkenntnis, das wenn es für alles einen Plus- und Minuspol gibt, sich diese gegenseitig auslöschen können. Das ist dann das Nichts aus weltlicher Sicht. Bezieht also das Erlöschen des EGO's mit ein.

3. Für die dritte Stufe, die aber eigentlich keine Erkenntnisstufe mehr ist, denn es ist ja niemand da der eine Erkenntnis machen könnte, gibt es keine Worte... oder doch... das Weder-Noch.

:)

Nu kommt ne spannende Frage ....mal angenommen dieses "nichts" ist das wo wir "herkommen"....weil es eben immer einerlei war...und hier ist Party und Action ...mal so und auch mal so... eben dual.

Sag mal was ist das gegenteil von Dual??....:D

Nu kommt ne spannende Frage ....mal angenommen dieses "nichts" ist das wo wir "herkommen"....weil es eben immer einerlei war...und hier ist Party und Action ...mal so und auch mal so... eben dual.

:nono: Alles kommt aus dem Weder-Noch. Dann presste es sich durch das Loch des Nichts und erschien in der dualen Welt. Siehe Urknalltheorie, aber ob dies jemals wirklich geschah ist wieder eine andere Frage .... was soll aber diese Frage, wenn doch letzlich alles Eins ist - so auch Theorie und (UN)Wirklichkeit :party02:

Weder-Noch :lachen: Nichts ist weder-noch Doch die Antwort gefällt mir richtig guuuuut. Danke Niemand fürs schubsen im dualen Gewirr...:clown:

Heisst anstelle von wertung ...weder -noch

Kopfkratz >>>manchmal was langsam dat Mädel wird alt ...ach nee ...weder noch;)

Hallo

Vor der Party und dem Action kamst du da aus dem Nichts.

LG Tigermaus:)

Werbung:
Hallo

Vor der Party und dem Action kamst du da aus dem Nichts.

LG Tigermaus:)

Seit einiger Zeit glaube ich das Tigi ganz ernsthaft...Ich nenn das Nichts weil mir Worte dafür fehlen....
Weder-Noch gefällt mir gut weil es eigentlich das Gegenteil von dual ist....
Bin felsenfest davon überzeugt aus dem Weder-Noch zu kommen weils einerlei war und was anderes erfahren wollte....sonst macht der Zirkus hier doch echt keinen Sinn...
Ausserdem gefällt es mir dass ich im Weder-Noch absolut Frei bin ...
hier hast Du entweder -oder...bist gefordert...Entscheidungen zu treffen
Mit dieser an/einsicht kann ich vieles leichter sehen was mir entweder gefällt oder nicht gefällt:D oder weder noch?

Zurück
Oben