Nichtkaufen und Nichtverkaufen

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Alle, die Nichtkaufen und Nichtverkaufen sind entweder Tiere, oder Maschinen oder Ausserirdische, oder Götter, oder Engel oder Kinder oder Unmündige, oder "im Geiste Beeinträchtigte" oder alles Mögliche, nur nicht Mensch.

Nur Menschen kaufen und verkaufen. :)
 
Werbung:
Es gibt in der Tierwelt einige Beispiele, dass sie sich gegenseitig
etwas an Nahrung, oder Nistmaterial, oder Spielzeug mitbringen
und dies nicht als Schenkung, sondern als Zahlung, es soll dienlich sein, Mittel zum Zweck.
Selbst männliche Vögel sammeln besonders schöne Dinge um ihr Weibchen zu animieren
und sie wollen sich dafür vervielfältigen- das ist Bezahlung- Vogelmädel kaufen.
Maschinen- Autoamaten verkaufen ebenso indirekt, sonst gäbe es keine Getränkeautomaten.
Götter haben ihre Kinder unter sich schon verkauft oder gefressen.
Pflanzen verkaufen Nektar an Insekten damit sie auf wundersamer Weise die Pollen verteilen.
Als der Mensch noch kein Geld erfunden hatte, nannte man es Handel,
gibst du mir das- gebe ich dir dieses dafür... somit ist es das Gleiche im Grunde.
 
Es gibt in der Tierwelt einige Beispiele, dass sie sich gegenseitig
etwas an Nahrung, oder Nistmaterial, oder Spielzeug mitbringen
und dies nicht als Schenkung, sondern als Zahlung, es soll dienlich sein, Mittel zum Zweck.
Selbst männliche Vögel sammeln besonders schöne Dinge um ihr Weibchen zu animieren
und sie wollen sich dafür vervielfältigen- das ist Bezahlung- Vogelmädel kaufen.
Maschinen- Autoamaten verkaufen ebenso indirekt, sonst gäbe es keine Getränkeautomaten.
Götter haben ihre Kinder unter sich schon verkauft oder gefressen.
Pflanzen verkaufen Nektar an Insekten damit sie auf wundersamer Weise die Pollen verteilen.
Als der Mensch noch kein Geld erfunden hatte, nannte man es Handel,
gibst du mir das- gebe ich dir dieses dafür... somit ist es das Gleiche im Grunde.

Ganz genau! :thumbup:

Geld ist bloß eine Vereinfachung, damit man leichter handeln kann und nicht die 20 Kilo Erdäpfel fünfmal tauschen muß, damit man endlich das T-Shirt bekommt, das man braucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben