Nicht reisen, wenn man geistig müde ist?

Night_Dream

Mitglied
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
106
Ja, das ist meine Frage.

Gestern war ich bei meinem Kraftier (obwohl, so sicher bin ich mir da noch nicht) und es meinte, ich solle nicht reisen, wenn ich geistig müde sei, denn das wäre gefährlich. Ich denke, dass das stimmt. Aber es meinte auch, dass es in dem Moment nicht so schlimm wäre, weil mein Begleiter (er begleitet mich immer, ist aber auch ein Wesen, welches ich bei meiner ersten Reise getroffen habe) dabei war.

Welche Gefahren lauern denn, wenn man geistig müde ist?

Ich frage lieber hier, weil sich ja viele hier auszukennen scheinen. Das was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass mein Schatten mich von den anderen (u.a. auch von meinem Begleiter) abkoppeln wollte.
 
Werbung:
Warum nimmt niemand von den Profi-Schamanen zu dieser Frage Stellung ?
Ich bin ja noch ein ziemlicher Anfänger, aber diese Frage beschäftigt mich auch. Und dann möchte ich zwei weitere Fragen anhängen: Wie intensiv sind denn eure Vorbereitungen, bevor ihr euch auf die Reise macht ?
Und: ist es legitim (und erfolgversprechend) einfach so zu reisen, das heißt ohne klare Absicht und Frage, einfach nur, um sein krafttier oder seinen lehrer besser kennenzulernen ?
 
Hallo allerseits.

Reisen wenn man geistig müde ist sind meines erachtens nicht sonderlich gut, da man da eher auf Selbsteingebildetes reinfällt und nen Film fährt anstatt wirklich zu reisen.
Es passiert dann eher dass du dir dein Erlebnis einbildest und es nichts bringt.
Wie Auto abtrocknen im strömenden Regen :rolleyes:

@ navajo

Hier Meisterschamanen??? WO :suche:

Meine Vorbereitung hängt ganz vom Thema der Reise ab:

Reise ich für mich, dann reicht es meist meine Trommel CD in den CD Player zu werfen mich hinzulegen und gut.
Dann liegen da noch ggf meine Kraftgegenstände rum oder ich räuchere auch schonmal.