nicht inkarnierte Seelen

Lieber Tingeltangelbob!

Hiermit entschuldige ich mich bei dir, deine Frage in eine andere Bahn geworfen zu haben.

Ich hoffe, daß du die Antwort auf deine Frage bekommst.



Lg Turbohexerl :escape:
 
Werbung:
Ich wollte eigentlich nur wissen was mit der Seele passiert die nicht wiedergeboren wird.

Dann inkarniert sie eben nicht, ist für die Seele nicht wirklich weiter tragisch. Im Normalfall akzeptiert die Seele deine Entscheidung. Kannst ja mal deine Umgebung beobachten. Kann passieren, dass sie dann eben nicht als dein Kind sondern in deiner Nähe inkarniert und anderwertig in dein Umfeld gelangt.
 
hallöchen turbohexerl,

Was passiert generell mit Seelen die nicht inkarnieren können?

Angeblich ist eine Seele bei mir die inkarnieren möchte. Ich hab aber schon 4 Söhne und wollte kein weiteres Kind. Mache mir aber doch Sorgen was mit dieser Seele passiert wenn ich kein Kind mehr bekommen werde.

lg Turbohexerl

ich habe in mehreren seelenbücher div. autoren gelesen, dass diese seelen zurück zu ihren seelenfamilien gehen, um dort zu warten bis das sie inkarnieren können.

woher weißt du, dass bei dir sich eine seele aufhält die inkarnieren möchte?
zumal sehr viele seelen um uns herumschwirren, um zu schauen, ob das der optimale ort, zeit, eltern usw. wären.
 
Was passiert eigentlich mit den Seelen, die 2012 nicht inkarniert sind und nicht den Übergang machen?

ich geh mal zurück zur ursprungsfrage ...

meine wahrnehmung dazu:

- die seelen, die unbedingt inkarnieren möchten, tun dies sowieso.
wenn nicht bei den eltern, die sie sich ausgesucht haben, dann bei jemand anderem aus der "stamm-familie".

- gibt oder gäbe es seelen, die es nicht schaffen, bis 2012 zu inkarnieren, so bleiben diese in ihrem zuhause; drüben, wo auch immer das sein mag.
eine seele geht meiner meinung nach NIE verloren, sie ist ja existent, und inkarniert, um lernerfahrungen zu machen und - wie eben jetzt gerade - den aufstieg mitzumachen.

auch in meiner familie ist es gerade so,
dass eine seele uuuuuuunbedingt inkarnieren möchte;
sie hatte es schon fast geschafft, dh es war jemand schwanger mit ihr/ihm,
ist es aber nun doch nicht mehr ...

ich weiß dank meiner hellsichtigkeit und hellfühligkeit,
dass diese seele DA ist, ich kann sie spüren,
mit ihr kommunizieren,
und ich weiß, dass sie sich ihren weg bahnen wird,
um in unsere familie zu kommen.

der aufstieg ist übrigens stetig, dauernd, jetzt,
und nicht erst 2012 ...

namaste!
die lilaengel :liebe1:
 
Was passiert eigentlich mit den Seelen, die 2012 nicht inkarniert sind und nicht den Übergang machen?

Nichts....der sogenannte Übergang beim Aufstieg ist nur eine Erfindung des Menschen.

Ständige Inkarnation ist gar nicht wirklich das Ziel einer Seele. Im Gegenteil. Solange eine Seele inkarniert hat sie das Ziel der Seelenurfamilie nicht erreicht.

"Gehe, um zurück zu kommen", dass ist das Credo der Seele
 
eigentlich müsste doch eine Seele wissen oder spüren, wenn eine Mutter abtreiben will, kommt dann jemand trotzdem rein?
Was ist dann der Sinn?

Ich hab gelesen, dass die Seele vor der Geburt schon weiß, ob die Mutter abtreiben wird oder nicht.

"Abgetrieben, zu früh oder tot geboren zu werden, ist häufig eine vorgeburtliche Entscheidung. Die sich neu inkarnierende Seele braucht möglicherweise nur noch die Erfahrung, in einer Gebärmutter zu stecken, weil sie beispielsweise Einengung erleben will. Manchmal tritt eine Seele nur deshalb kurz in den Körper der Mutter ein, damit die Mutter und die anderen Beteiligten diese spezielle Erfahrung machen können. Wenn sich die Mutter für eine Abtreibung entscheidet und die betreffende Seele wirklich die Erfahrung des Lebens auf der Erde braucht, wird sie sich ein anderes Gefäß suchen und noch einmal von vorne anfangen. Wenn sich die Seele sehr eng mit der betreffenden Familie verbunden fühlt und bestimmte Erfahrungen innerhalb dieser Familie braucht, dann wird sie bis zu einem günstigeren Zeitpunkt warten und es erneut versuchen. Wir sollten daher Abtreibungen nicht pauschal verurteilen. Ich finde es ohnehin besser, nicht zu urteilen, sondern aus allen Erfahrungen zu lernen"
V. Diana Cooper
 
Ich weiss nicht genau, ob dir das hilfreich ist, aber ich glaube, viele Antworten auf diese Frage findest du bei Michael Newton, z.B. im Buch "Reisen der Seele".

Auch Schmolke/Hasselmann könnten eventuell hilfreich sein. Hier vorallem die Bücher "Weisheit der Seele", "Archetypen der Seele" und "Welten der Seele".

Liebe Grüße,
Stefan
 
Ich hab gelesen, dass die Seele vor der Geburt schon weiß, ob die Mutter abtreiben wird oder nicht.

"Abgetrieben, zu früh oder tot geboren zu werden, ist häufig eine vorgeburtliche Entscheidung. Die sich neu inkarnierende Seele braucht möglicherweise nur noch die Erfahrung, in einer Gebärmutter zu stecken, weil sie beispielsweise Einengung erleben will. Manchmal tritt eine Seele nur deshalb kurz in den Körper der Mutter ein, damit die Mutter und die anderen Beteiligten diese spezielle Erfahrung machen können. Wenn sich die Mutter für eine Abtreibung entscheidet und die betreffende Seele wirklich die Erfahrung des Lebens auf der Erde braucht, wird sie sich ein anderes Gefäß suchen und noch einmal von vorne anfangen. Wenn sich die Seele sehr eng mit der betreffenden Familie verbunden fühlt und bestimmte Erfahrungen innerhalb dieser Familie braucht, dann wird sie bis zu einem günstigeren Zeitpunkt warten und es erneut versuchen. Wir sollten daher Abtreibungen nicht pauschal verurteilen. Ich finde es ohnehin besser, nicht zu urteilen, sondern aus allen Erfahrungen zu lernen"
V. Diana Cooper

wow !!! diese sätze unterschreibe ich zu 100% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die lilaengel :liebe1:
 
Hi Turbo,

Darum die Frage, was passiert mit der Seele wenn man nicht schwanger werden möchte. und WARUM ist die Seele hier und wartet wenn ich gar nicht vorhabe schwanger zu werden.
Also da sprichst du zwei verschiedene Punkte zugleich an. :) Das eine ist was du als Mensch willst bzw nicht mehr willst. Das andere ist der Plan oder schlicht die Story der wir alle folgen. Das eine ist einfach, denn du wärst ja nicht wirklich die erste Frau die noch einmal Schwanger wird ohne es geplant zu haben oder gar zu wollen. ;) Um das zu verhindern müsstest du der Männerwelt konsequent abschwören, tust du das nicht besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Aber da sag ich ja nichts neues - dein Leben und damit deine Entscheidung.

Der zweite Punkt ist das unsere Welt einem Plan folgt wie ein Storyboard in einem Film. An diesem Plan hast du vor deiner Geburt mitgewirkt und mitgestaltet. Offenbar steht in diesem Plan das du noch einmal ein Kind bekommst UND das vorab zu hören bekommst. :) Dazu muss man wissen das es verschiedene Meinungen zu diesem Plan gibt. Die einen sagen das es fest steht und sich nicht mehr ändern lässt. Das würde bedeutet das du dies Kind bekommst egal was du machst. Dem steht die Meinung gegenüber das der Plan nur den Rahmen vorgibt und ansonsten sehr flexibel ist. Demnach wäre in diesem Storyboard ein weiteres Kind für dich vorgesehen, alles wäre "vorbereitet" und auch die Seele dieses Kindes kennt seine Rolle schon und steht quasi bereit. Zugleicht ist es aber auch so das alternative Abläufe vorbereitet werden. Das heißt das du noch ein Kind bekommen sollst, es aber auch alles vorbereitet ist wenn es nicht dazu kommt. Das System ist Fehlertolerant und auf alles vorbereitet - die Story erreicht immer ihr Ziel.

Ich persönlich denke das die zweite Variante stimmt weil es überall in unseren Leben und im Universum Abweichungen und Möglichkeiten gibt. Nichts ist wirklich festgeschrieben. Und so denke ich das es deine Entscheidung ist ob du willst oder nicht. Egal wie du dich entscheidest wird die Story weiter laufen und ihr Ziel erreichen. Bedenke aber auch das es offenbar Gründe dafür gibt das dies Kind von DIR ist. Welche Gründe das sind kann ich dir nicht sagen, keiner kann das, aber es wird sich viel Mühe gegeben dich darauf vorzubereiten. Darüber würde ich einmal in Ruhe nachdenken .....

LG
Trekker




:morgen:




.
 
Werbung:
@ Wolkenzauber!

Keine Angst. Abtreibung ist für mich persönlich kein Thema.




@ engelchen2308!

Mehrere Menschen sagten es mir seit ungefähr einem Jahr.





@ Trekker!

Wow!
Ich danke dir sehr herzlich für deine Worte.

Bei jeder Schwangerschaft dachte ich, daß dieses Kind einen guten Grund haben muß, um mich als Mama auszuwählen. Und sei es nur um mit Liebe überschüttet zu werden.
Eigentlich wollten wir ja beim letzten Mal schon ein Mäderl, aber es sollte halt nicht sein.

Ich dachte schon immer wieder Mal daran noch ein Mädchen zu bekommen. Aber 5 Kinder! Damit war das Thema wieder erledigt.

Die letzten Tage habe ich sehr viel nachgedacht. Ich bin eben auch zur Überzergung gelangt, daß es doch richtig wäre noch eine Tochter zu bekommen. Aus welchen Grund auch immer.

Ich kann dir sagen, Sie gibt sich sehr viel Mühe um mich auf darauf vorzubereiten.

Mein Mann, meine Kinder und ich haben mun beschlossen, daß wir Sie herzlichst empfangen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie. Obwohl sie noch gar nicht "gezeugt" wurde. Natürlich wird es unser aller Leben beeinflussen,aber immer das gleiche ist ja fad.:)
Den Namen wissen wir auch schon seit meiner letzten Schwangerschaft.(Er gefällt Ihr sicher sonst würde Sie ja nicht kommen!Wollen?)


Wenn Sie unterwegs ist lass ich es euch wissen.

Ich danke für die Antworten! :liebe1:
 
Zurück
Oben