Nicht der Rede wert: 21-Jähriger ganz legal verstümmelt

Richtig. Es ist übrigens sehr interessant, dass Erde auf chinesisch 地球 heißt. Via Facebook habe ich einen Taiwanesen kennengelernt, den ich mal gefragt habe, ob das schon immer so war. Denn das sonderbare daran ist, dass 球 Ball heißt. Die Chinesen müssen also "schon immer" gewusst haben, dass die Erde eine Kugel ist. Der Mond ist übrigens 月球。

Das war tatsächlich schon immer so, wie mir der Taiwanese versicherte.



Vor über zweitausend Jahren wußten die Menschen hier und in Ägypten auch, dass die Erde eine Kugel ist, wurde nur im Christentum bis nach dem Mittelalter unter den Teppich gekehrt. In der Antike waren die Menschen klüger als heutzutage geglaubt wird.
 
Werbung:
Vor über zweitausend Jahren wußten die Menschen hier und in Ägypten auch, dass die Erde eine Kugel ist, wurde nur im Christentum bis nach dem Mittelalter unter den Teppich gekehrt. In der Antike waren die Menschen klüger als heutzutage geglaubt wird.

War es nicht Galileo, der es zum 1.Mal mit seinem Fernrohr bewiesen hat?
Und er hatte das gute Stück auf einem holländischen Markt erworben, nannte es aber seine Erfindung, weil es damals keine vernünftigen Patentrechte gab.
Die Kirche hat Galileo damals ordentlich zugesetzt und ihn gefoltert, damit er seine Behauptung zurück nahm.
Er veröffentlichte damals, dass die Erde rund und keine Scheibe ist und dass die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt.
 
War es nicht Galileo, der es zum 1.Mal mit seinem Fernrohr bewiesen hat?
Und er hatte das gute Stück auf einem holländischen Markt erworben, nannte es aber seine Erfindung, weil es damals keine vernünftigen Patentrechte gab.
Die Kirche hat Galileo damals ordentlich zugesetzt und ihn gefoltert, damit er seine Behauptung zurück nahm.
Er veröffentlichte damals, dass die Erde rund und keine Scheibe ist und dass die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt.


Ja, das stimmt. Aber in der Antike stellte man Berechnungen anhand von unterschiedlichen Schatten an, dass eben im Süden der Schatten eines Gegenstandes kürzer ist als im Norden, wenn die Sonne drauf scheint und damit konnte der Wissenschaftler, der daran arbeitete, so ziemlich exakt den Umfang der Erde berechnen. Also wußte man damals von der Form der Erde.
 
Huuchh, es ist sehr muehsam mittlerweile diesem Thema zu folgen...
es kann ja auch sein, dass ich als Frau Maenner nicht vertsehe... ich komme ja von der Venus. Da wird nicht Krieg gemacht....

Glaube wir Faruen solten dieses Thema lieber verlassen. Das kriegen doch die Maenner locker allein hin sich die Koepfe gegenseitig ''einzuschlagen''.
Ein Rueckblick in der Geschichte der Menschheit genuegt...

uppssss...
ich habe nur laut nachgedacht und dabei erwischte ich meine Finger auch auf der Tastatur; aber ich kann als Frau (Nachkommin von Eva) der Versuchung nicht widerstehen....
 
Huuchh, es ist sehr muehsam mittlerweile diesem Thema zu folgen...
es kann ja auch sein, dass ich als Frau Maenner nicht vertsehe... ich komme ja von der Venus. Da wird nicht Krieg gemacht....

Glaube wir Faruen solten dieses Thema lieber verlassen. Das kriegen doch die Maenner locker allein hin sich die Koepfe gegenseitig ''einzuschlagen''.
Ein Rueckblick in der Geschichte der Menschheit genuegt...

uppssss...
ich habe nur laut nachgedacht und dabei erwischte ich meine Finger auch auf der Tastatur; aber ich kann als Frau (Nachkommin von Eva) der Versuchung nicht widerstehen....


Ich bin aber kein Mann!:D:D
 
Huuchh, es ist sehr muehsam mittlerweile diesem Thema zu folgen...
es kann ja auch sein, dass ich als Frau Maenner nicht vertsehe... ich komme ja von der Venus. Da wird nicht Krieg gemacht....

Glaube wir Faruen solten dieses Thema lieber verlassen. Das kriegen doch die Maenner locker allein hin sich die Koepfe gegenseitig ''einzuschlagen''.
Ein Rueckblick in der Geschichte der Menschheit genuegt...

uppssss...
ich habe nur laut nachgedacht und dabei erwischte ich meine Finger auch auf der Tastatur; aber ich kann als Frau (Nachkommin von Eva) der Versuchung nicht widerstehen....


Sry aber der muss jetzt kommen :

Und Gott sprach Hirn ist aus jetzt gibt es Ti..en

:-P
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben