Nicht der Rede wert: 21-Jähriger ganz legal verstümmelt

Ich habe nichts gegen Juden und habe dir aufrichtig meine Freundschaft angeboten, wolltest ja nicht annehmen. :schmoll:
Na ja, gut. Musst du ja auch nicht. ;)

Das, was mit dem Jungen in Persien geschehen ist, finde ich schrecklich, wie so viele schreckliche Dinge, die täglich auf der Welt passieren.
Ich finde aber die schrecklichen Dinge, die täglich an der Grenze zwischen Israel und Palästina passieren furchtbar schrecklich. Bin ich deswegen gleich ein Anti-Zionist?
Nö.
Ich unterscheide zwischen Menschen überhaupt nicht. Wenn sie Fehler haben, dann spricht man diese an. So sollte es auch sein. Konstruktive Kritik ist unbedingt nötig in dieser Welt. Es soll ja alles besser werden und nicht so schrecklich bleiben.
Ich bin auch Teilnehmer von hauptsächlich jüdischen Foren, wo ich das gleiche schreibe. Einige fühlen sich dann dort, wie du auch, auf den Schlips getreten und andere nicht.
Wenn eine Sache aber politisch wird, kann nicht laufend geflüstert werden, nur weil sich Menschen auf den Schlips getreten fühlen "könnten".
Fehler sind Fehler und jeder hat das Recht diese zu kritisieren und wenn möglich dabei helfen, sie wieder zu korrigieren.

Ich finde es nicht in Ordnung, was man in der Vergangenheit mit Juden gemacht haben.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man in DE allgemein gegen Moslems vorgeht, obwohl man eigentlich die Islamisten meint.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn im Islam Frauen unterdrückt werden.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Israel immer mehr mit Gewalt in Palästina einmarschiert.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen sich gegen das BGE aussprechen, um ihre Mitmenschen immer hübsch erpressbar zu halten.
Und: Ich finde es nicht in Ordnung, dass im Iran diesem jungen Mann die Hand abgehackt wurde.

Was bin ich nun?
Ein Anti-Zionist, weil ich mehr Rechte für die Palästinenser fordere?
Ein Schmarotzer-Verteidiger, wie man gelegentlich genannt wird, wenn man sich für das BGE einsetzt?
Ein Anti-Deutscher, wenn ich mich für die verfassungsmässigen Rechte von Moslems in DE ausspreche?
Ein Anti-Moslem, wenn ich sage, dass man Frauen ihre Rechte geben muss und Dieben nicht die Hand abhacken darf?

Nö.
Ich bin ein Mensch, der Menschenrechte verlangt.

LG
Justi



:thumbup:
 
Werbung:
Hi Jimmy,

soweit mein Auge das sehen kann, ist genau das das Problem hier. Soweit meine Fähigkeit zum Erkennen der Sachlagen reicht, i-s-t dieser Thread und seine Eröffnung ein persönliches Geplänkel... so wie ich das lese, ist das "Thema" (die abgehackte Hand) nur Instrument, um Akwaaba und anderen mitzuteilen, was für nichtnette Esoteriker sie in Wirklichkeit sind.

Und das finde ich ganz besonders nicht appetitlich, bulldackel. Ich fände es schön, würdest du einerseits das Thema eröffnen, um das es dir in Wirklichkeit geht - und andererseits dieses Thema nicht als Deckmäntelchen eröffnen. Und nicht das Leid eines jungen Mannes, der in einem menschenrechtswidrigen Un-Rechts-System großgeworden ist, hier dafür instrumentalisieren, anderen Usern Verlogenheit draufkleben zu können als Etikett.

Das hat sich der junge Mann nämlich an sich nicht verdient.

Etwas andinierte Grüße
Kinny
Liebe Kinnarih,

da ich von Anfang an klar gemacht habe, dass es mir um die Doppelmoral der Israelkritiker geht, kannst du mir wohl kaum Verlogenheit vorwerfen, wenn ich genau dieser Linie folge. Das "Problem" ist ganz einfach, dass ich sofort mit der Tür ins Haus fiel und eben nicht verborgen habe, worum es tatsächlich geht. Das unterscheidet mich vom gewöhnlichen Antizionisten, der immer behauptet, es gehe ihm um die Menschenrechte, aber sich dessen merkwürdigerweise immer nur dann entsinnt, wenn es irgendwie um Israel geht. Unglücklicherweise ist der deutsche Israelkritiker grundsätzlich beleidigt, wenn man ihm seine Doppelzüngigkeit unter die Nase reibt. Und dann teilt er vollkommen unangebrachte Backpfeifen aus.

So. Und jetzt darfst du den Vorwurf der Verlogenheit bitte zurücknehmen. Danke. :)
 
:thumbup:

Das waren auch meine Gedanken dazu.

Brandstifterverhalten ist das, wenn das Leid anderer, für die eigene
kleinliche Heuchelei herhalten muss.
Aha. Artikulierst du deine, sicher berechtigten, Sorgen auch dann, wenn gewisse Israelkritiker mal die um die Menschenrechte besorgten Samariter mimen?

Nein? Ach... jetzt fragt sich nur noch, wer hier eigentlich der Heuchler ist.

Oder?
 
Wer unterstützt hier überhaupt den Iran?
Wahrscheinlich niemand.
Was hat ein "Gottesstaat" mit Sozialismus zu tun?
Nichts. Religionskritik war immer eines der Fundamente im Sozialismus.
Ein auch nur irgendwie sozialistischer Staat muss säkular sein.
 
Bully, es gibt in der Tat viel Anti-Zionismus. Aber du wendest es manchmal auch als argumentative Waffe gegen andere. Das ist nicht gut.
Wie heisst es so schön: "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt."

Ich habe mir mal so einen Kerzenständer von einem jüdischen Händler gekauft. Du weisst schon, so einen mit vielen Kerzenhaltern, wie man sie auch in Synagogen findet. Den habe ich an einem jüdischen Feiertag vor meinem Fenster gestellt und Kerzen angezündet. Mein Nachbar, der über mir wohnt, hat ihn dort gesehen und meckerte mich danach bei jeder Gelegenheit an, die sich ihm bot.
Davor haben wir uns immer ganz prächtig verstanden. Ich habe ihm auch nicht mehr gesagt, dass ich kein Jude bin. Ich liess ihn in diesem Glauben.
Manchmal mache ich solche Experimente, um meinen Mitmenschen auf den Zahn zu fühlen.
Ich weiss, wie sich Anti-Sonstwas äussert. Man sollte aber nicht überall sowas wittern, sonst wirds zuuuu paranoid.
 
Ich habe nichts gegen Juden und habe dir aufrichtig meine Freundschaft angeboten, wolltest ja nicht annehmen. :schmoll:
Na ja, gut. Musst du ja auch nicht. ;)
Ich kann ja nicht hexen. Auf chinesisch sagt man: 为我们的友谊。
Wer das nicht lesen kann.... der muss sich die Sprachpakete installieren. :D

Das, was mit dem Jungen in Persien geschehen ist, finde ich schrecklich, wie so viele schreckliche Dinge, die täglich auf der Welt passieren.
Ich finde aber die schrecklichen Dinge, die täglich an der Grenze zwischen Israel und Palästina passieren furchtbar schrecklich. Bin ich deswegen gleich ein Anti-Zionist?
Nö.
Ich unterscheide zwischen Menschen überhaupt nicht. Wenn sie Fehler haben, dann spricht man diese an. So sollte es auch sein. Konstruktive Kritik ist unbedingt nötig in dieser Welt. Es soll ja alles besser werden und nicht so schrecklich bleiben.
Ich bin auch Teilnehmer von hauptsächlich jüdischen Foren, wo ich das gleiche schreibe. Einige fühlen sich dann dort, wie du auch, auf den Schlips getreten und andere nicht.
Wenn eine Sache aber politisch wird, kann nicht laufend geflüstert werden, nur weil sich Menschen auf den Schlips getreten fühlen "könnten".
Fehler sind Fehler und jeder hat das Recht diese zu kritisieren und wenn möglich dabei helfen, sie wieder zu korrigieren.

Ich finde es nicht in Ordnung, was man in der Vergangenheit mit Juden gemacht haben.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man in DE allgemein gegen Moslems vorgeht, obwohl man eigentlich die Islamisten meint.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn im Islam Frauen unterdrückt werden.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Israel immer mehr mit Gewalt in Palästina einmarschiert.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen sich gegen das BGE aussprechen, um ihre Mitmenschen immer hübsch erpressbar zu halten.
Und: Ich finde es nicht in Ordnung, dass im Iran diesem jungen Mann die Hand abgehackt wurde.

Was bin ich nun?
Ein Anti-Zionist, weil ich mehr Rechte für die Palästinenser fordere?
Ein Schmarotzer-Verteidiger, wie man gelegentlich genannt wird, wenn man sich für das BGE einsetzt?
Ein Anti-Deutscher, wenn ich mich für die verfassungsmässigen Rechte von Moslems in DE ausspreche?
Ein Anti-Moslem, wenn ich sage, dass man Frauen ihre Rechte geben muss und Dieben nicht die Hand abhacken darf?

Nö.
Ich bin ein Mensch, der Menschenrechte verlangt.

LG
Justi
Was soll ich dazu sagen? Wir sind fast einer Meinung. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Dinge, die an der israelischen Grenze passieren nicht furchtbar schrecklich finde, sondern ein notwendiges Übel in der Abwägung der israelischen Sicherheit gegen die palästinensische Freizügigkeit.
 
Ich kann ja nicht hexen. Auf chinesisch sagt man: 为我们的友谊。
Wer das nicht lesen kann.... der muss sich die Sprachpakete installieren. :D


Was soll ich dazu sagen? Wir sind fast einer Meinung. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Dinge, die an der israelischen Grenze passieren nicht furchtbar schrecklich finde, sondern ein notwendiges Übel in der Abwägung der israelischen Sicherheit gegen die palästinensische Freizügigkeit.

Chinesisch sollten wir wohl oder übel auf dieser Seite der Landkarte so langsam lernen. Ich las mal wo, dass sie unsere Schuldverschreibungen gerne aufkaufen. Für den Fall, dass sie auch uns aufkaufen, sollte man wenigstens die Sprache können, um sich mitteilen zu können. Mandarin soll die Sprache heissen, habe ich mir zuflüstern lassen. ;)

Na ja, jut. Ich kenne nicht alle Hintergründe dort unten, daher äussere ich mich auch recht selten dazu. Ich weiss nur, dass die Israelis den Palästinensern immer mehr Land unter den Hintern wegziehen und das finde ich nicht gut. Sowas muss den Nachbarn auch nervös stimmen, wenn man ihm immer mehr Land wechnimmt. Da sollten die sich mal Gedanken drum machen, wenn sie sich keine Feinde machen wollen.
Aber das hat mit dir und mir nichts zu tun, es sei denn, wir identifizieren uns mit den Macken Einzelner oder einer Gruppe von Menschen.
Ich tue es nicht. Ich bin froh, wenn ich mit meinen eigenen Macken klar komme. :rolleyes:

LG :kiss4:
Justi
 
Chinesisch sollten wir wohl oder übel auf dieser Seite der Landkarte so langsam lernen. Ich las mal wo, dass sie unsere Schuldverschreibungen gerne aufkaufen. Für den Fall, dass sie auch uns aufkaufen, sollte man wenigstens die Sprache können, um sich mitteilen zu können. Mandarin soll die Sprache heissen, habe ich mir zuflüstern lassen. ;)
Richtig. Es ist übrigens sehr interessant, dass Erde auf chinesisch 地球 heißt. Via Facebook habe ich einen Taiwanesen kennengelernt, den ich mal gefragt habe, ob das schon immer so war. Denn das sonderbare daran ist, dass 球 Ball heißt. Die Chinesen müssen also "schon immer" gewusst haben, dass die Erde eine Kugel ist. Der Mond ist übrigens 月球。

Das war tatsächlich schon immer so, wie mir der Taiwanese versicherte.
 
Liebe Kinnarih,

da ich von Anfang an klar gemacht habe, dass es mir um die Doppelmoral der Israelkritiker geht, kannst du mir wohl kaum Verlogenheit vorwerfen, wenn ich genau dieser Linie folge. Das "Problem" ist ganz einfach, dass ich sofort mit der Tür ins Haus fiel und eben nicht verborgen habe, worum es tatsächlich geht. Das unterscheidet mich vom gewöhnlichen Antizionisten, der immer behauptet, es gehe ihm um die Menschenrechte, aber sich dessen merkwürdigerweise immer nur dann entsinnt, wenn es irgendwie um Israel geht. Unglücklicherweise ist der deutsche Israelkritiker grundsätzlich beleidigt, wenn man ihm seine Doppelzüngigkeit unter die Nase reibt. Und dann teilt er vollkommen unangebrachte Backpfeifen aus.

So. Und jetzt darfst du den Vorwurf der Verlogenheit bitte zurücknehmen. Danke. :)

Es wäre zielführend, wenn du genau lesen würdest, was ich geschrieben habe. (Und du mußt nicht mal chinesisch können dafür. :) )

Es entblättert sich ziemlich genau in Beitrag 12, worum es dir in der Tat geht. Nämlich um deine von dir so titulierten "lieben Freunde" unter den Esoterikern hier.

Und nicht um die Grauenhaftigkeit, die dem im Titel des Themas erwähnten jungen Mann angetan wurde.

Und wenn du mir jetzt zeigst, wo in meinem Text sich das Wort "Verlogenheit" auf dich bezieht, reden wir weiter. (Ich achte normalerweise darauf, wie ich meine Worte wähle. Etwas zurücknehmen, was ich nicht vorgeworfen habe, kann ich nicht. :) )

Im übrigen komme ich zu dem Schluß, daß dich dieser Satz

Mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Dinge, die an der israelischen Grenze passieren nicht furchtbar schrecklich finde, sondern ein notwendiges Übel in der Abwägung der israelischen Sicherheit gegen die palästinensische Freizügigkeit.

auf der Stelle dafür disqualifiziert, dich über irgendwen moralisch zu ereifern. Selten etwas Degoutanteres gelesen hier.

Angewidert
Kinny
 
Werbung:
Es wäre zielführend, wenn du genau lesen würdest, was ich geschrieben habe. (Und du mußt nicht mal chinesisch können dafür. :) )

Es entblättert sich ziemlich genau in Beitrag 12, worum es dir in der Tat geht. Nämlich um deine von dir so titulierten "lieben Freunde" unter den Esoterikern hier.

Und nicht um die Grauenhaftigkeit, die dem im Titel des Themas erwähnten jungen Mann angetan wurde.

Und wenn du mir jetzt zeigst, wo in meinem Text sich das Wort "Verlogenheit" auf dich bezieht, reden wir weiter. (Ich achte normalerweise darauf, wie ich meine Worte wähle. Etwas zurücknehmen, was ich nicht vorgeworfen habe, kann ich nicht. :) )
Oje, da habe ich etwas durcheinander gebracht. Ich wollte mich eigentlich auf einen anderen Beitrag beziehen, den du gar nicht geschrieben hast. Sorry. (Kann ja mal vorkommen)

Im übrigen komme ich zu dem Schluß, daß dich dieser Satz



auf der Stelle dafür disqualifiziert, dich über irgendwen moralisch zu ereifern. Selten etwas Degoutanteres gelesen hier.

Angewidert
Kinny
??
Genau das ist aber ein Problem, wenn man die Wahrheit nicht mehr aussprechen darf, weil irgendjemand sich angwidert fühlt.

Die Kontrolle sind ein notwendiges Übel. Sie sind notwendig, weil Israel keine andere Wahl hat. Der Abbau der Kontrollen wäre fast schon Kollaboration mit potenziellen Selbstmordbombern, die nach wie vor versuchen, Israel zu infiltrieren. Sie sind ein Übel, weil sie ein Belastung für beide Seiten darstellen. Ich weiß nicht, was widerlich daran sein soll, einfach die Tatsachen beim Namen zu nennen. Wie würdest du es denn beschreiben? Warte... ich glaub, ich weiß schon: eine total unnötige und willkürliche Schikane der israelischen Armee, die einfach nichts besseres zu tun hat, als Millionen-Ressourcen für die Grenzsicherung zu verpulvern, die man anderswo sicherlich produktiver einsetzen könnte.
 
Zurück
Oben