Nicht besetzte Häuser

Natürlich kann man nicht sagen, dass bspw. für einen Menschen ohne Planeten im 7.Haus Beziehungen nicht wichtig sind. Ich habe nämlich u.a. ein leeres 7.Haus. Jedoch steht der Beziehungsplanet Venus in meinem Horoskop sehr exponiert im 10.Haus.
Man sollte also immer die ganzen Horoskop-Faktoren zusammen betrachten.

Ist das jetzt noch Text--Zitat oder ist deine Venus wirklich im 10 Haus ?

Werbung:
dann schaue ich die Häuserspitze meines dritten Hauses an. Ohje, oh Schreck... sehe gerade, dass es im Widder steht. Weiß nicht wieso, aber hatte eigentlich Zwilling im Visier. Na egal, Herrscher von Widder ist Mars. Und der steht in 12. Ist das so richtig und so gemeint? Und was sagt das jetzt über das dritte Haus aus?

Widder im 3. Haus - beherrscht von Mars - sagt erstmal aus - feurig - nicht zurückhaltend, schnell, schnell etwas erfassend - unverblümte direkte Rede bis scharfe spitze Zunge.

Kann z.b. auch wie ein General auf dem Kasernenhof klingen. - Je nachdem in welchem Zeichen Mars dann steht und durch welche Aspekte er beruhigt, be- bis gehindert oder stimuliert, inspiriert oder zusätzlich durch ein im Feuerzeichen stehend angefeuert wird.

Bei Widder in 3 ist meist der AC im Steinbock. Das Zeichen von Mars und den Herrscher des 12. Hauses muss man wissen - der macht die Ansage was Mars wie wo rauslassen darf.

.

Man sollte also immer die ganzen Horoskop-Faktoren zusammen betrachten.
Unbedingt - denn sonst bringt es mehr Verwirrung als Klarheit und dann heisst es schnell - die Astrologie taugt nix.

Astrologie braucht eine Grafik -über die man sprechen kann und sich austauschen kann - auch dann gibt es immer noch eine Vielfalt von Meinungen - weil jeder seinen eigenen Deutungsansatz und Blickwinkel hat - aber zumindest für alles eine gemeinsame Basis ohne reine Spekuliererei.

Daten können ja geschwärzt werden bei einer als Screenshot eingestellten Grafik.

Der Unterschied zu Häusern, die einen oder mehrere Planeten drin haben:
In diesen Lebensbereichen (Häusern) finden sich unsere besonderen Aufgaben, diese Bereiche sind für uns i.d.R. wichtiger, weil zwingender. Das Leben zieht uns förmlich dorthin.

Klar - da wo die Energie von Planeten steht - da ist dann auch "was los" - und was sich zeigt - will auch gelebt und weiterentwickelt werden - dafür hat man/Frau es ja.

Ich habe nämlich u.a. ein leeres 7.Haus. Jedoch steht der Beziehungsplanet Venus in meinem Horoskop sehr exponiert im 10.Haus.

Mit Widder in 3 und AC Steinbock - ist am DC Krebs- vom Mond regiert - der für deine persönlichen Beziehungen steht - und da aktiv ist - wo dein Mond steht. Deine Venus ist damit für persönliche Beziehungen und Partnerschaft in deinem Horoskop gar nicht zuständig - wobei aber Venus allgemein immer für Austausch steht - aber eben da wo sie dann auch steht - in 10 dann beruflicher Natur - und dann einen persönlichen sichtbaren, sinnvollen Beitrag in der Gesellschaft leisten wollen.

Da wäre dem Widder gegenüber die Waage - die Venus regiert - und wahrscheinlich bei dir dann auch den Stier im 4. Haus - und damit hat deine Venus - wahrscheinlich dann im Skorpion in H10 - andere Aufgaben.

.

Zuletzt bearbeitet:
die Häuserspitze meines dritten Hauses an. Ohje, oh Schreck... sehe gerade, dass es im Widder steht. Weiß nicht wieso, aber hatte eigentlich Zwilling im Visier. Na egal, Herrscher von Widder ist Mars. Und der steht in 12.Und was sagt das jetzt über das dritte Haus aus?

Dann würde Mars vllt.im 12. Haus im Schützen stehen oder wenigstens unter Schütze/Jupiter Regie. Dann hast du mit Mars als Herrscher von H3 in Haus 12 wahrscheinlich bis sicher schriftstellerisches Talent und fühlst damit so etwas wie einen inneren Auftrag - damit im Aussen in der Öffentlichkeit und im Gesellschaftlichen persönlich oder namentlich "schrift-führend" in Erscheinung zu treten. Wobei H11 und H12 mit öffentlich auch das Internet sein kann.

Natürlich kommt es dabei - wie schon gesagt - auch auf den Herrscher von Haus 12 an - wo er in welchem Zeichen und Haus steht und welche Aspekte er hat.

.

Huhu, @Green Eireen und @Nithaiah vielen Dank erst einmal.

Der Mars steht in Steinbock und Herrscher von 12 ist Saturn (der steht mit Mondkonjunktion in 4). Ach, hier einmal die Graphik dazu.

@Green Eireen , sorry, hätte ich deutlicher machen sollen, dass der zweite Beitrag aus dem Netz kopiert ist. Ich hatte da die Frage eingegeben und dieser Link kam als erste Googlesuche. Die Venus in 10 ist die dieser Dame, meine steht in 1 in den Fischen und ich glaube Herrscher von 1 ist Uranus weil Wasserman der Asc. ist (?).

@fckw... ich habe jetzt probehalber alle Sterne in ihren Oppositionshäusern gedeutet gelesen (Hauptsache Astroschmid) und donnerwetter, das war zum Teil sehr viel treffender als in ihren eigentlichen Häusern. Ganz besonders beim Mondknoten, richtig krass. *gg

Ich würde ja sehr gerne einmal ein Experiment machen, ob das so Allgemeingültigkeit findet.

Anhänge

• astro_ack_07_fiory11_hp.39881.50139.webp
    astro_ack_07_fiory11_hp.39881.50139.webp
    34,7 KB · Aufrufe: 33
Huhu, @Green Eireen und @Nithaiah vielen Dank erst einmal.

Der Mars steht in Steinbock und Herrscher von 12 ist Saturn (der steht mit Mondkonjunktion in 4). Ach, hier einmal die Graphik dazu.

@Green Eireen , sorry, hätte ich deutlicher machen sollen, dass der zweite Beitrag aus dem Netz kopiert ist. Ich hatte da die Frage eingegeben und dieser Link kam als erste Googlesuche. Die Venus in 10 ist die dieser Dame, meine steht in 1 in den Fischen und ich glaube Herrscher von 1 ist Uranus weil Wasserman der Asc. ist (?).

@fckw... ich habe jetzt probehalber alle Sterne in ihren Oppositionshäusern gedeutet gelesen (Hauptsache Astroschmid) und donnerwetter, das war zum Teil sehr viel treffender als in ihren eigentlichen Häusern. Ganz besonders beim Mondknoten, richtig krass. *gg

Ich würde ja sehr gerne einmal ein Experiment machen, ob das so Allgemeingültigkeit findet.

hi,
allein dein 6.Haus steht im Krebs, das 6.Haus ist leer und doch wird es sich oft zeigen, da der Mond einige herausfordernde aspekte mit anderen Planeten aufweist.
somit kann durchaus eine gesundheitlich, bzw emotionale Missstimmungen sich auf körperlicher Ebene anzeigen und somit erhält das 6 Haus, (was auch Haus der arbeit / Ernährung ist) einige Impulse , und doch ist es leer.
Die Misstimmungen scheinen im Bereich der Vergaangenheit, der Herkunft und ders eienen Zuhause liegen, auch de Seele ist angesprochen,
mit Mond-Saturn wird dein Mond eingeschränkt, das Gefühl nicht genug Anerkennung zu finden oder auch sich fühlen als wenn die eigene Bedürftigkeiten keinen Raum finden dort , im 4.Haus. Einsamkeitsgefühle oder auch Zurückweisungen emotionaler Art.

Da Mond auch recht launenhaft ist, ist also der Bereich Haus 6 mit eher Auf-und Abs gesegnet.

Dazu bräuchte es eine vollständige Grafik, die wie üblich unten oder links daneben die normalerweise vorhandene Liste der Planetenstände, die wichtigen Hausspitzen-Grade und die Aspekte zeigt - um deren Gültigkeit vom Orb her überprüfen zu können. Am Besten auch gleich mit den Tranisten (grün) aussen herum

So kann man mit dieser Grafik nicht viel anfangen. Auch das verwandte Häusersystem ist nicht erkennbar/genannt.

So wie als Beispiel diese hier - der Zeitpunkt deiner Fadeneröffnung mal als Beispiel für Geburtshoroskop genommen.

AAA astro_2at_frau_holle_will_s_wissen_hp.44616.52980.webp
.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchte es eine vollständige Grafik, die wie üblich unten oder links daneben die normalerweise vorhandene Liste der Planetenstände, die wichtigen Hausspitzen-Grade und die Aspekte zeigt - um deren Gültigkeit vom Orb her überprüfen zu können. Am Besten auch gleich mit den Tranisten (grün) aussen herum

So kann man mit dieser Grafik nicht viel anfangen. Auch das verwandte Häusersystem ist nicht erkennbar/genannt.

So wie als Beispiel diese hier - der Zeitpunkt deiner Fadeneröffnung mal als Beispiel für Geburtshoroskop genommen.

Anhang anzeigen 81499
.

Frau Holle :ROFLMAO::lachen:(öh... bin ich damit gemeint?)

Was mich mal interessiert... wieso ist das bei dir so ein "klares Bild". Wenn ich in die Graphik mit Chiron, Lilith, Mondknoten schaue, dann ist das ein totales Krickelkrackel und für meine Verhältnisse sehr unübersichtlich. Ist das einfach das Horoskop selbst oder hast du da irgendwas manuell eingeben, damit weniger Striche im Bild sind?

Werbung:
Frau Holle :ROFLMAO::lachen:(öh... bin ich damit gemeint?)

Was mich mal interessiert... wieso ist das bei dir so ein "klares Bild". Wenn ich in die Graphik mit Chiron, Lilith, Mondknoten schaue, dann ist das ein totales Krickelkrackel und für meine Verhältnisse sehr unübersichtlich. Ist das einfach das Horoskop selbst oder hast du da irgendwas manuell eingeben, damit weniger Striche im Bild sind?

Ne nee - Frau Holle war Spass ;)und kam mir so spontan in den Kopf - weil ich ja auch weiss, dass du Humor hast - habe ich es dann auch für ein Muster-Horoskop-verwandt.:)

Meine Grafik ist von www.astro.com - das sind für mich pers. die besten klarsten Grafiken.

.

Zurück
Oben