Never slam the door on your way out

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1.630
Wenn du gehst knall' nie die türe hinter dir zu. Unabhängig ob im beruf oder in der liebe oder sonnstwo - ist das wahr? Gibt es manchmal keine andere möglichkeit? Was lehrt euch die erfahrung?
 
Werbung:
Wenn du gehst knall' nie die türe hinter dir zu. Unabhängig ob im beruf oder in der liebe oder sonnstwo - ist das wahr? Gibt es manchmal keine andere möglichkeit? Was lehrt euch die erfahrung?
Ob man keine andere Möglichkeit hat sei mal dahingestellt, aber was macht man, wenn die Emotionen mal überkochen.....

Dann kann das schonmal passieren, mein ich. Aber selbst dann ist es ja nicht unmöglich, sich zu sammeln und iwann nochmals den Weg zu wagen um sich auszusöhnen.
 
Wenn du gehst knall' nie die türe hinter dir zu. Unabhängig ob im beruf oder in der liebe oder sonnstwo - ist das wahr? Gibt es manchmal keine andere möglichkeit? Was lehrt euch die erfahrung?

Ein Ex von mir hat es gehasst, wenn ich mit der Tür geknallt hab. Ich wusste, wenn ich das tu, dann seh ich ihn die nächsten drei Tage nicht.

Ich soll nicht - ich soll nicht - ich soll nicht - BUMMMMMM .....


:D
Zippe
 
manchmal ist es die einzige Möglichkeit, um das Gegenüber zum aufhorchen zu bringen
 
Ich denke mal du meinst das eher sinnbildlich.

Ja, ich "knalle Türen zu". Ich kann unheimlich lange und viel aushalten, verzeihe auch ein oder zwei mal, aber irgendwann kommt ein Punkt an dem die Tür zu ist.

Klar, ich grüße solche Leute noch, kann auch mal, wenn es sein muss, eine Belanglosigkeit austauschen, aber ich will nichts mehr mit Ihnen zu tun haben und sie interessieren mich auch nicht mehr.

Ich bin jetzt im Rentenalter, habe das immer so gehandhabt, und hatte niemals das Gefühl bei irgendwem übereilt/unüberlegt die Tür zugeknallt zu haben.

R.
 
Danke für die antworten. Ich bin froh soviel zuversicht in den beiträgen zu lesen. Manchen ist die türe sicher auch schonmal so fest aus der hand geflogen daß sie endgültig zu bleibt, das ist ja wahrscheinlich der grund warum es dieses geflügelte wort gibt.
 
Werbung:
Jede persönliche Beziehung ist ein untrennbares Band; einmal geknüpft, kann es nicht durchschnitten werden, nur missachtet. Man kann jemandem aus dem Weg gehen, ignorieren und mit der Zeit verdrängen, aber man kann geschehenes nicht umkehren. Freunde können Feinde werden, Feinde können Freunde werden, aber niemals wird ein Freund oder Feind zu einem Unbekannten werden (Demenz mal ausgenommen). Die zugeschlagene Tür ist eine Metapher die nur begrenzt Gültigkeit besitzt, denn neben jeder geschlossenen Tür warten unendlich viele offene. Einem Menschen den Rückem kehren, bedeutet, sich einem anderen hinzuwenden, aber nicht, den einen für den anderen aufzugeben. Berührtes bleibt berührt, gesagtes gesagt, getanes getan. Nur so ergibt die Metapher der zugeschlagenen Tür Sinn. Alles wandelt sich, alles ändert sich, nur vergangenes bleibt vergangen. Das ist die zugeschlagene Tür und sie wird in jedem Moment unwiderbringlich geschlossen.
Um es mit einem anderen Sprichwort in Verbindung zu bringen: Sag niemals nie.
 
Zurück
Oben