Neurodermitis

Werbung:
...man sagt auch die haut spiegelt den darm das heißt wenn du vielleicht eine entsäurung mit basen machst zumindest eine linderung eintrifft ...mein sohn hat auch neurodermitis und ich habe ihm über jahre keine milchprodukte zum essen gegeben jetzt verträgt er auch diese wieder und sein hautbild ist symptomfrei ... in meereswasser baden hilft auch aber es ist alles natürlich kein heilmittel für jeden - leider
 
@Destiny1986

Die Haut lässt das „was uns juckt“, was uns nicht in Ruhe sein lässt, von innen nach außen durchsickern. Sie macht uns an einen „Übermaߓ aufmerksam. Tabletten und Salben haben meistens die Aufgabe, das was schon in die Sichtbarkeit getreten ist, wieder zum verschwinden zu bringen. Alles [was wir bewusst oder unbewusst ablehnen] unter den Teppich [Haut] kehren [unterdrücken] und alles ist wieder gut. Ja, wenn es so funktionieren würde…

Das Unbewusste lässt aber nicht nach, es strebt wie alles in dieser Welt, Vollkommenheit und Einheit an. Durch eine Ablehnung gewisser Themen und Urprinzipien des Lebens nähren wir das Unbewusste, was sich dann in Form eines Symptoms, je nach Verdichtung körperlich, seelisch oder geistig, manifestieren und für uns sichtbar machen kann. Ein Symptom, all das „was uns das Leben schwer macht“, ist immer nach Außen in die Sichtbarkeit projizierte Inhalt des Unbewussten, ist immer nach Außen in die Sichtbarkeit projizierter Schatten. Und der juckt und macht sich bemerkbar.

Wenn wir die Wahl und das Bewusstsein darüber hätten, wie wir all das „was wir nicht haben wollen“ [kratzen, Symptome allgemein] beseitigen können, würden wir uns nur für solche Erfahrungen und Begegnungen entscheiden, die immer nur unseren Wünschen entsprechen und die uns immer nur glücklich machen. So ist dem aber nicht... Warum? Was fehlt uns? Haben wir ein Bewusstsein darüber, oder können wir die Antworten in den Bereichen des Unbewussten vermuten, weil wir eben kein Bewusstsein diesbezüglich haben?

Wenn es um die >Bekämpfung< [Unterdrückung] eines Symptoms geht, ist das Ergebnis meisten ähnlich: Wir begegnen auch später nach wie vor ähnlichen Mustern, die uns früher oder später aus unserem, oft hart erkämpften Gleichgewicht werfen und uns dazu zwingen, wieder dort zu landen, von wo wir losgegangen sind. . .

Nein, ich kenne keine Mittel die die Macht hätten, den Weg der Seele, „einzuschränken“.

Auf Deiner Entdeckungsreise von Herzen alles Gute,
Martin
 
Hallo Trixi Maus,
vielen lieben Dank für den Link :).

Habe heute mit einer Krankenkasse telefoniert zu der ich auch wechseln möchte und die unterstützen das mit meiner Neurodermitis mit Heilpraktiker und soo,

Vielleicht wird mir das dann mal ein bisschen helfen :).
Meine jetzige bezahlt mir gar nichts obwohl sie wissen wie es bei mir ist

Lg Destiny
 
Probier mal diese Worte aus: Liebe Seele meiner Haut: Du hast die macht, dich selbst zu heilen, mach deine Sache gut! Ich liebe dich!Dieser Satz, hat mir schon oft geholfen! Hab mal irgendwann gelesen, das Problem so anzusprechen. Gute besserung!
 
Hallo ihr Lieben,
habe mir jetzt mal Gedanken gemacht wegen meiner Allergie.
Ein guter Grund könnte die Mutter meines Partners sein, sie schafft es in jeder noch so kleinen Situation, mich innerlich zum kochen zu bringen(reicht schon das sie anruft).
Sie mag mich absolut nicht auch wenn sie das Gegenteil behauptet, dass beruht aber auf Gegenseitigkeit. Nur das ich es einen nicht so spüren lasse wie sie :(.
 
hallo

ganz wirksam sollte auch hanföl sein weil es wertvolle linolsäure oder so ähnlich besitzt - das öl der hanfkörner ist dafür bekannt bei neurodermitis zu helfen - damit einreiben und auch beim kochen(also innerlich) verwenden ...

hanfsamenöl bekommt man eh in jedem bioladen

liebe grüße
daway
 
Hallo Daway,
danke für den Tipp. Muss mich mal auf die Suche machen ob es einen Bioladen bei uns in der Nähe gibt.
Habe mich mit sowas noch nie wirklich befasst,...

Lg Destiny
 
Werbung:
Zurück
Oben