Neuorientierung

Stellasimona

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2006
Beiträge
8
Hallo Ihr alle !
kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?
Fange gerade an, mich mit dem Horoskop neu zu beschäftigen. Habe herausgefunden, daß ich Fische, AC Krebs, mit Mond im Wassermann bin.
(ganz schön viel Wasser, oder ?) Befinde mich gerade in Neuorientierungsphase und bin für jeden Tip dankbar: Wer bin ich, wohin gehe ich ......
 
Werbung:
also ich schreib dir mal ein paar inputs rein und du kannst auch nachfragen oder dich sonst im internet schlau machen..alles was ich weiss habe ich aus texten, büchern, anderen menschen..man kann auch ohne einen kurs zu besuchen immer weiter vordringen in der astrologie. aber du bist ja ganz am anfang und da sind kleine häppchen besser :stickout2

mit dem vielen wasser hast du nicht gaaanz recht...wassermann ist zu vieler leute verwunderung ein luftzeichen.

ich schreib mal kurz was sonne, mond und aszendent (abkürzung ac) überhaupt bedeuten:

die sonne zeigt deinen wesendkern, deinen willen, das selbstbewusstsein, wie du dich verwirklichen möchtest usw..

der mond hingegen ist wie die seele, er zeigt deine bedürfnisse und empfindungen an, wie du dir zwischenmenschlichen kontakt vorstellst was du brauchst dich pudelwohl zu fühlen...

dein aszendent steht hingegen für die art dich darzustellen, dich der umwelt zu präsentieren, wie du dich unmittelbar ausdrückst und kann auch etwas über deinen ich sag mal "körperbau" aussagen..es ist finde ich immer interessant zu "beurteilen" wie eine person im ersten moment auf mich wirkt, was nehme ich an ihr war und was zeigt sich, wenn ich sie ein wenig näher kenne...dann zeigt sich auch mehr die sonne..

wir haben von dir nur sehr wenig angaben. obwohl sonne, mond und ac zu den drei wichtigsten dingen im horoskop darstellen, ist auch der ganze rest, sprich häuserstellung (in welchem haus von 1-12/lebensbereich stehen deine planeten) welche aspekte(verbindungen mit anderen planeten..harmonische..anregende..spannungserzeugende...usw..) gehen deine planeten ein und so weiter und so fort..

aber trotzdem lässt sich auch so einiges zu dir sagen..

du bestitzt intuition um dreierpack...(eine eigenschaft aller drei zeichen) ein grosses feingefühl im umgang mit menschen. wahrscheindlich erspürst du sehr gut die stimmungen, vielleicht gedanken? anderer...es ist als hättest du ganz feine antennen..
spielst du ein paar instrumente oder schreibst texte? denn eigentlich solltest du musisch begabt sein..vielleicht auch poesie?
ich weiss nicht wo dein mars steht..der unter anderem für deine art ziele anzupacken und zu erreichen steht, aber sonne mond und ac sind bei dir nicht umbedingt dass, was man ehrgeizig nennen würde :stickout2 ..vielleicht hast du eine leichte ziellosigkeit, da du gerne träumst..diskutierst...dich mit menschen die du liebst austauschst, aber nicht umbedingt zur tat schreitest..
du bist sehr "fein" :angel2: wie ich finde und eigentlich geborene pazifistin. man darf mit dir nicht grob werden, und ich hoffe auch so weit ist es noch nicht gekommen..in beziehungen brauchst du nähe, vertrauen und möchtest dich voll und ganz angenommen fühlen. brauchst gaaanz viel liebe und zuneigung :love2: du möchtest deinem gegenüber bestimmt nahe sein und es verstehen, nachvollziehen und ihm in beistehen können wenns mal schwierig wird. dann wärst du ein mensch der sich immer zeit nimmt für die sorgen, zuhört und versucht zu helfen. du siehst auf jeden fall, wo du gebraucht wirst und aufpassen: darfst dich nicht ausnutzen lassen...
dein wassermannmond fordert aber auch immer wieder seinen persönlichen freiraum ein. dein gegenüber muss dich auch mal "gehen" lassen können, dir zugestehen, dass du dich viel mit freunden triffst, bist ja bestimmt gesellig.. der wassermann ist das sternzeichen, dass seine freiheit braucht, wie die luft zum atmen.


ich hoffe, ich konnte dir einpaar inputs geben und freu mich bald wieder von dir zu hören!

ps: :tuscheln: ursula andress hat ihre sonne in fische, mond wassermann und ac krebs...wie du! :)

tschü-hüss...
 
Hallo en-juliett !

vielen Dank für die sehr umfangreiche Information !
ich hab hier noch einiges mehr an Information. (grins, fall Du Dich damit beschäftigen magst ? !)
Ansonsten, ich kann leider kein Instrument und bin auch nicht poetisch veranlagt (glaube ich zumindest) fange erst an, mich mit mir zu beschäftigen. feinfühlig bin ich bestimmt, Antennen für Stimmungen habe ich auch und jetzt bin ich auf der Suche nach mir selbst ......

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Haus Bewegung
Sonne Fische 10°43'41 09 direkt
Mond Wassermann 19°19'16 08 direkt
Merkur Fische 15°29'45 09 direkt
Venus Fische 00°15'05 08 direkt
Mars Jungfrau 21°48'00 03 rückläufig
Jupiter Stier 20°04'50 11 direkt
Saturn Fische 07°58'23 09 direkt
Uranus Jungfrau 12°53'37 03 rückläufig
Neptun Skorpion 19°58'59 05 rückläufig
Pluto Jungfrau 15°08'39 03 rückläufig
Mondkn.(w) Zwillinge 19°26'22 11 rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Krebs 28°33'14
2. Haus Löwe 13°49'51
3. Haus Jungfrau 03°10'32
Imum Coeli Waage 00°22'29
5. Haus Skorpion 09°41'36
6. Haus Schütze 24°38'53
Deszendent Steinbock 28°33'14
8. Haus Wassermann 13°49'51
9. Haus Fische 03°10'32
Medium Coeli Widder 00°22'29
11. Haus Stier 09°41'36
12. Haus Zwillinge 24°38'53
Wichtige Aspekte
Sonne Konjunktion Merkur 4°46
Sonne Konjunktion Saturn 2°45
Sonne Opposition Uranus 2°10
Sonne Opposition Pluto 4°25
Mond Quincunx Mars 2°29
Mond Quadrat Jupiter 0°46
Mond Quadrat Neptun 0°40
Merkur Sextil Jupiter 4°35
Merkur Opposition Uranus 2°36
Merkur Trigon Neptun 4°29
Merkur Opposition Pluto 0°21
Venus Quincunx Aszendent 1°42
Mars Trigon Jupiter 1°43
Mars Sextil Neptun 1°49
Jupiter Opposition Neptun 0°06
Jupiter Trigon Pluto 4°56
Saturn Opposition Uranus 4°55
Uranus Konjunktion Pluto 2°15
Neptun Sextil Pluto 4°50
 
Hallo Stellasimona,

wer bin ich und wohin gehe ich ?

Auch ich habe mir diese Fragen gestellt, ich glaube heute, nach 2 intensiven Jahren der Auseinandersetzung mit mir selbst, zu wissen, was ich bin und wohin ich gehe. Die Astrologie kann dir sehr dabei helfen, aber auch die innere Auseinandersetzung mit dir selbst wird dir innere Türen öffnen, und dir ein neues Bewusstsein der Welt und der Dinge die um dich herum sind zeigen.
Die innere Auseinandersetzung ist der härteste Weg den ein Mensch gehen kann, da jede Wahrheit schmerzlich sein kann, aber durch dein Fische Zeichen und den Krebs Aszendenten sind dir tiefe Einsichten in der Realität wie sie wirklich ist möglich.

Baba
 
hi!

-sonne fische:
feinfühlig,intuitiv,hilfsbereit,innig,seelenvoll,selnstlos,geheimnisvoll..
eher unpraktisch, unfassbar, vielleicht intrigant..
-asc krebs:
"ich fühle mich lebendig,spüre mehr kraft,beginne zu rivalisieren und setze mich durch, wenn es um gefühl, geborgenheit, nähe geht"
-mond wassermann:
sozial, human,freundlich, aufgeschlossen,ungebunden,veränderungsliebe,reisefreude,erfindungsgabe,intuitionskraft, vorurteilslosigkeit,roformwillen..
neigung zu zwanghaft antiautoritäres denke und handeln.. manchmal verwirrtheit

*das gibt schon mal ne ganz gute himmelsrichtung:
-intuition; starke freiheitsliebe und doch suche nach intime gefühlsmässige bindung..

ganz ähnlich wie bei mir :D ;)
 
Sonne Fische 10°43'41 09 direkt
Mond Wassermann 19°19'16 08 direkt
Merkur Fische 15°29'45 09 direkt
Venus Fische 00°15'05 08 direkt
Mars Jungfrau 21°48'00 03 rückläufig
Jupiter Stier 20°04'50 11 direkt
Saturn Fische 07°58'23 09 direkt
Uranus Jungfrau 12°53'37 03 rückläufig
Neptun Skorpion 19°58'59 05 rückläufig
Pluto Jungfrau 15°08'39 03 rückläufig
Mondkn.(w) Zwillinge 19°26'22 11 rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Krebs 28°33'14
2. Haus Löwe 13°49'51
3. Haus Jungfrau 03°10'32
Imum Coeli Waage 00°22'29
5. Haus Skorpion 09°41'36
6. Haus Schütze 24°38'53
Deszendent Steinbock 28°33'14
8. Haus Wassermann 13°49'51
9. Haus Fische 03°10'32
Medium Coeli Widder 00°22'29
11. Haus Stier 09°41'36
12. Haus Zwillinge 24°38'53
Wichtige Aspekte
-Sonne Konjunktion Merkur 4°46
-Sonne Konjunktion Saturn 2°45*hemmend für selbstausdruck und ehrgeiz..erfolg "nur" durch harte arbeit..hemmung aufheben durch erkenntnis der gründe für hemmung!(also noch zu retten ;) )
-Sonne Opposition Uranus 2°10 *mit dem kopf durch die wand..starkes unabhängigkeitsstreben..unstetigkeit..ungeduld..plötzliche verhaltensänderung..
-Sonne Opposition Pluto 4°25 *tendenz anderen vorschriften zu machen..direkte kraftvolle art.. evtl abgeschwächte durch sonne in fischen..etwas aggressiv in liebesbeziehungen..
-Mond Quadrat Jupiter 0°46
-Mond Quadrat Neptun 0°40 *verwirrung..gefahr sich von phantasien überfluten zu lassen..vorsicht vor drogensuchtproblematik!..vorsicht vor unrealistischen ambitionen..vorsicht vor schmarotzertum..
-Merkur Sextil Jupiter 4°35 *fähigkeit zu abstraktem denken..günstig für intellektuelle studien..gut für schrieben..reisen.. austausch von gedanken..
-Merkur Opposition Uranus 2°36 *exzentrische ansichten..inkonsequent im denken..aber stur wenn andere wirken wollen..hält sich für besonders klug ;)..schwierigkeiten projekte zu ende zu führen..langeweile wenn nicht dauernd stimuliert..
-Merkur Trigon Neptun 4°29*intuition.."gednakenlesen können"..visuelle begabung..voranhnungen haben können..künstlerische und musische begabung..rauhge umweltbedingungen vermeiden.. bzw nicht selbst erzeugen da feinne sinne und gefühgle..
-Merkur Opposition Pluto 0°21*grosse mentale spannung..was für spionagetätigkeiten :D ..problematik im ausdruck..schroffe art...
-Venus Quincunx Aszendent 1°42
-Mars Trigon Jupiter 1°43
-Mars Sextil Neptun 1°49
-Jupiter Opposition Neptun 0°06
-Jupiter Trigon Pluto 4°56
-Saturn Opposition Uranus 4°55
-Uranus Konjunktion Pluto 2°15
-Neptun Sextil Pluto 4°50

-insgesammt hohe spannung müsste bei dir drinnen sein..
-chaos und überschäumende fantasie nutzen statt sich davon bremsen und fertig machen zu lassen könnte ne devise sein.. gefühlvolle beziehungen aufbauen.. harmonie durch weisheit erreichen.. drogen vermeiden.. viel diskutieren und austauschen mit anderen.. freiheitsdrang und suche nach gefühlvollen verbindungen sind kein widerspruch.. sondern nur ein besonderer stil.. den habe ich auch ;).. konsequenz üben .. oder systematisch zu grosse verantwortung oder längerfristige verpflichtungen vermeiden..

aber gut.. ich hab nicht alles gedeutet.. aber du dürftest dich schon ein wenig da drin gesehen haben.. und was dramatisch oder feierlich klingt kann man trotzdem noch etwas "nüchterner" anpacken ;) :)
 
ohja..da ist viel rot bei dir.. jungfrau vs fische

-jungfrau, 3:
uranus, pluto, mars (trio konjunktion)
-fische:
sonne merkur chiron (in 9)
saturn venus (in 8)

die "klumpen" in opposition... ich vermute da ist viel gesitige und emotionelle "aufräumarbeit" gefordert..
handlen vs träumen.. glauben vs wissen.. analytik vs gefühl/intuition.. persönliche freiheit vs anbindindung an das kolektiv... das dürfte der rote faden in deinem leben sein.. die grossen themen.. diese entgegengesetzte prinzipien koexistieren lassen; ihren jeweiligen anwendungsbereich lokalisieren.. in ihren bereichen nutzen.. sie dort anwenden wo sie anwendbar sind.. sie dort ausklammern wo das andere hermuss.. geschickt sie nutzen satt sie gegeneinander antreten zu lassen.. es wird keinen sieger geben.. alle diese prinzipien haben ihre "existenzberechtigung" und sind nicht a priori "feinde".. auch wenn man sie manchmal als solche erleben mag.. mach diese prinzipien zu freunden in dir.. oder lass sie zumindest einen waffenstillstand schliessen um mehr ruhe zu finden...

das zumindest deutet deine radix an ;)
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben !

Brauche dringend Hilfe !

Ärger im Job seit Anfang des Jahres. Bin z. Zt. Zuhause. Wollte die Zeit zur Neuorientierung nutzen: vielleicht noch mal was Neues beginnen, etwas was ich wirklich will, nur was will ich ???

Doch statt neuer, kraftvoller Ideen, trudel ich nur abwärts und trübe Gedanken beherschen mich, Ängste vor der Zukunft.....

Wann wird es mir wieder besser gehen, ist es eine Phase, die vergeht ? Was sagt mein Sternen Schicksal dazu ?

Oder wird es mir so schnell gar nicht besser gehen, sondern noch schlechter ................ ????

Liebe Grüße
Stellasimona (z. Zt. sehr taurig)
 
Zurück
Oben