Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

• Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Im Gegensatz dazu bewegen wir uns hier in einem öffentlichen Raum der auch für fast jeden zugänglich ist. Die Gespräche können von jedem gelesen werden und ebenso kann jeder sich zu Wort melden. Soweit keine Forumsregeln verletzt werden herrscht hier Meinungsfreiheit .
Das alles in etwa dem Threatthema angepasst sein sollte, ist mir schon klar. Oftmals dagegen spricht aber das Bedürfnis der Bevölkerung sich einfach nur so unterhalten zu wollen, man nannte es wohl *Smal-talk*.
Hi Flimm,

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt mit dem Telefonbeispiel ... klar, da ist es meine Sache, mich da abzugrenzen. Will jetzt auch gar nicht weiter rumerklären, wie ich das gemeint habe, das wär auch wieder nur ein Nebengleis.

Ganz Deiner Meinung mit der Meinungsfreiheit ... die will und kann eh niemand in Frage stellen. Was das Threadthema anlangt, so bin ich auch durchaus ein Freund des freien Assoziierens ... es kann sich ja ohne weiteres ein Thread auch in eine anfangs nicht beabsichtigte Richtung entwickeln, und es wäre dann schade, aus "Buchstabengehorsam" am ursprünglichen Thema zu klammern ... wobei aber auch da der von mehreren getragene Verlauf des Threads die Änderung ergeben sollte ... nur weil eine/r der Meinung ist, jetzt einfach mal was Anderes vom Stapel zu lassen, bewegt sich für mich irgendwo zwischen Egomanie und schlechtem Stil. Was das Bedürfnis anlangt, sich "einfach so mal unterhalten" zu wollen, dafür sind Threads, in denen Leute engagierte, halbwegs ernsthafte Gedanken austauschen, meines Erachtens nicht der richtige Platz. Dafür gibt es andere Forenbereiche. Ich sehe darin schon oft eine erkennbar destruktive Absicht ... und ich kenn auch selber das Gefühl, mal mit dem Löffel in die Suppe zu schlagen, wenn mir eine Umgebung nicht passt. Dem nachzugeben halte ich für eine zweifelhafte Auslegung des Rechts auf Entfaltung des Lustprinzips (vor allem dann, wenn es eher eine Frage des Frustprinzips zu sein scheint). Ich bin auch nicht kontaktgestört genug, um meine persönlichen Kommunikationsbedürfnisse in Onlineforen zu befriedigen ... dafür hab ich ein lebhaftes Beziehungsgefüge. Hier bin ich wegen des inhaltlichen Austauschs und des Dazulernens – und ich nehme mir die Freiheit, meine Bedürfnisse zu formulieren, ebenso heraus wie irgendwer, die/der es für ein selbstverständliches Recht hält, sich durch Trollen zu profilieren. Dass ich dabei auch nicht frei von Emotionen bin, hab ich weiter oben selbstkritisch zu reflektieren versucht ... bevor dann der Geldzauber das aktuelle Topic ohne irgendeinen Bezug zum Vorhergehenden um 180 ° kippte. Wegen des Neumonds lässt sich da ja noch ein Bezug zum Topic konstruieren, wenn man will ... mit dem gerade gegebenen Threadverlauf hatte das jedoch Null zu tun und war einfach ein Reinplatzen ohne Feeling für oder Rücksicht auf das, was gerade diskutiert wurde. Und warum das legitimer sein soll als die Erwartung, dass jemand in so einem Fall eher einen eigenen Thread eröffnen sollte, muss man mir erst mal buchstabieren. Vorstellbar, dass mich das nicht gefreut hat, oder? Wobei's mir nicht um meine abgewürgten eigenen Gedankengänge geht, das ist mir wurscht. Denken und drüber reden kann ich auch ohne Forum. Dass ich dann auch noch dafür quasi linksrum angegangen werde, weil ich nicht brav kusche, macht mich einigermaßen wuschig. Ich denke, es wird Zeit, mal wieder eine Zeit lang Urlaub vom Forum zu nehmen ...

@flimm
Jetzt kommt noch jemand und fragt ob der Neumond gut für Geldzauber ist.

Ich gebe mich geschlagen. :D Der Löwe-Vollmond ist ideal für Geldzauber, vielleicht bist du im nächsten Jahr etwas eher dabei. :D:D:D
Neumond war am 6.8., die Frage kam am 13.8.
Ja, so ist das: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

@Caramelo
hi ich kenne mich mit astrologie leider nicht so gut aus, aber ich würde gern wissen, wann der beste tag bei neumond ist um meinen geldzauber auszuführen und ob jemand auch etwas über mich sagen kann, so astrologisch gesehen
Das wäre einen eigenen thread Wert, keiner sieht es gerne, wenn sein Thema gekapert wird.
Und ja, man kann was dazu sagen. Hier schreiben so viele Schlaumeier, vielleicht geht ja einer von denen auf dein Thema ein.

Jake
... mit dem gerade gegebenen Threadverlauf hatte das jedoch Null zu tun und war einfach ein Reinplatzen ohne Feeling für oder Rücksicht auf das, was gerade diskutiert wurde.
So sehe ich das auch. Immer findet jemand einen Grund, rücksichtslos sich in den Vordergrund zu stellen. Und Flimm als Ritter der Unverstandenen muss dann natürlich einspringen.

:ironie:

Hallo Jake,

. bevor dann der Geldzauber das aktuelle Topic ohne irgendeinen Bezug zum Vorhergehenden um 180 ° kippte. Wegen des Neumonds lässt sich da ja noch ein Bezug zum Topic konstruieren, wenn man will ... mit dem gerade gegebenen Threadverlauf hatte das jedoch Null zu tun und war einfach ein Reinplatzen ohne Feeling für oder Rücksicht auf das, was gerade diskutiert wurde. Und warum das legitimer sein soll als die Erwartung, dass jemand in so einem Fall eher einen eigenen Thread eröffnen sollte, muss man mir erst mal buchstabieren. Vorstellbar, dass mich das nicht gefreut hat, oder? Wobei's mir nicht um meine abgewürgten eigenen Gedankengänge geht, das ist mir wurscht. Denken und drüber reden kann ich auch ohne Forum. Dass ich dann auch noch dafür quasi linksrum angegangen werde, weil ich nicht brav kusche, macht mich einigermaßen wuschig. Ich denke, es wird Zeit, mal wieder eine Zeit lang Urlaub vom Forum zu nehmen ...

Du hast natürlich recht, das es ein Reinplatzen , möglicherweise ohne Rücksicht, war.
Vielleicht aber einfach nicht bemerkt. Wenigstens hast du meine Betrachtungsweise bzg des Neumondes in der Richtung nachvollziehen können.
Und genauso ist deine Erwartung legitim. Bei solch einem Reinplatzen kann man schon erschrecken, aber man könnte auch darüber lachen:)
Ja ich kann auch denken, das macht man nicht*.......
was habe ich dadurch gewonnen? Eine Fessel mehr die mich umgibt.

Ich wollte dich auch nicht linksrum angehen, nein, im Gegenteil, eigentlich hab ich dir ja gesagt wie sehr ich deine Beiträge schätze , die immer gut durchdacht sind.
Jetzt werd man nicht wuschig :umarmen:

Und ich habe gehofft mein Beitrag wird nicht so negativ von dir angenommen.
Denn du sollst nicht brav kuschen, genau wie jeder andere auch nicht.

Alles Liebe
flimm

@flimm

Ich gebe mich geschlagen. :D Der Löwe-Vollmond ist ideal für Geldzauber, vielleicht bist du im nächsten Jahr etwas eher dabei. :D:D:D
Neumond war am 6.8., die Frage kam am 13.8.
Ja, so ist das: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

So sehe ich das auch. Immer findet jemand einen Grund, rücksichtslos sich in den Vordergrund zu stellen. Und Flimm als Ritter der Unverstandenen muss dann natürlich einspringen.

:ironie:

ja Floo,

Geldzauber macht man bei *schon zunehmenden Mond*.
Vollmond bringt da nicht viel.

flimm

Zuletzt bearbeitet:
Das war Beitrag 77, Jake. Bis Beitrag 90 wieder Gelaber, was nichts mit dem Thema zu tun hat. :rolleyes: Zieht das Thema nur Kindergartenkinder an oder ist die Menschheit allgemein oberflächlich?

Bezug nehmend auf den Titel “Lass mich ein Kind sein” ist mir ein Kindergarten allemal lieber als eine Erziehungsanstalt.

Werbung:
Zurück
Oben