Neuling und viele Fragen

Pipkin

Neues Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
2
Hi,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Steinheilkunde und habe ein paar Fragen an euch...

Welchen Einfluß hat die Form von Steinen und was kann man mit den entsprechenden Formen machen?

Ich finde zum Beispiel Kugeln super schön, wofür sind die am besten geeignet? Und kann man Trommelsteine auch auflegen oder sind die dafür zu klein? Was macht man mit Rohsteinen?

Ich studiere Geologie und finde Rohsteine deshalb besonders schön und faszinierend. Kann man damit auch "arbeiten" oder wirken die gar nicht?

Und wie bewahrt ihr eure Steine auf? Kann man zum Beispiel viele Trommelsteine zusammen in einem Kästchen aufbewahren?

LG, kathi
 
Werbung:
Hallo!
Bin leider auch kein Experte auf dem Gebiet, doch einige Grundlegende Fragen kann ich beantworten.
Hi,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Steinheilkunde und habe ein paar Fragen an euch...

Welchen Einfluß hat die Form von Steinen und was kann man mit den entsprechenden Formen machen?

Ich glaube die Form ist ganz egal auf die Wirkung, sie wirken so und so ob Rohsteine, Trommelsteine oder Kugeln!

Ich finde zum Beispiel Kugeln super schön, wofür sind die am besten geeignet? Und kann man Trommelsteine auch auflegen oder sind die dafür zu klein?
Gerade Trommelsteine sind Ideal zum Auflegen, da die Rohsteine oft rauh und kantig sind!

Was macht man mit Rohsteinen?
Rohsteine sind am besten, wenn man sie irgendwo aufstellt, auf die Elektrogeräte wie Rosenquarz, Bergkristall, Amethyst.
Aber auch für Heilsteinewasser sind sie bestens geeignet.


Ich studiere Geologie und finde Rohsteine deshalb besonders schön und faszinierend. Kann man damit auch "arbeiten" oder wirken die gar nicht?

Wie oben erwähnt die Wirkung ist immer gleich ob Rohsteine oder Trommelsteine.

Und wie bewahrt ihr eure Steine auf? Kann man zum Beispiel viele Trommelsteine zusammen in einem Kästchen aufbewahren?
Ich habe sie prinzipiell immer im Steinewasserkrug, aber wenn du kein Steinewasser trinkst kannst du sie in ein Stocksäckchen geben, die Trommelsteine.
Es ist egal ob du sie zusammen ins gleiche Säckchen gibst oder in eine Truhe, Kiste.


LG, kathi

Kathi ich hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen!
 
Hi pipkin,

prinzipiell haben alle Steinformen einer Steisorte die grundsätzlich gleiche Wirkung, allerdings sind Rohsteine oder auch Kugeln zum Auflegen nicht unbedingt bequem..
Wenn Du Dich intensiv mit Steinen, Formen etc. beschäftigen möchtest, hol Dir am besten das Lexikon der Heilsteine v. Michael Gienger.
Wenn Du danach noch Fragen hast, kann Dir auch keiner mehr helfen...
Es kostet zwar39,- E, die ist es aber auch wert, jeden cent.


Sage
 
430 Steine von A bis Z - Michael Gienger = 4,95 Euro :)
Klick hier -> Amazon

Auch sehr schön: Hildegard von Bingen - Die Heilkraft der Edelsteine

Hier -> eine Auflistung der Bücher - Heil-/Edelsteine


Das Gingerbuch habe ich auch, ist allerdngs nur stichwortartig und bei dem Lexikon gibt es halt noch Infos über die verschiedenen Formen und ihre Wirkungen, über Heilsteinelexiere, detailierte Auskunft zu über 400 Steinsorten mit Vorkommen, Entstehung,Fälschungen, Heilwirkungen etc.
Bei v. Bingen sind nur wenige Steine besprochen.
Gienger ist nun mal die "Korniphäre" auf dem Gebiet.


Sage
 
Werbung:
hallihallo,

wer als einsteiger ins thema steine nicht gleich ganz so tief in die tasche greifen möchte, ist mit "die steinheilkunde" sehr sehr gut bedient. um 21,80 euro, wenn man es neu kauft.
hier wird im ersten teil des buches ausführlich die steinheilkunde und was sie alles umfasst beschrieben, bildungsprinzipien, kristallsysteme, mineralstoffe, auch der umgang mit den steinen, reinigen, entladen, aufladen,... im zweiten teil werden zahlreiche heilsteine vorgestellt.
meiner meinung nach eins der grundlagenwerke zum thema. aufbauend dazu hatte ich mir dann auch das lexikon der heilsteine von gienger gekauft. hier geht es in die tiefe, was das mineralogische betrifft, es werden noch mehr steine und mineralien besprochen. die abschnitte zu den wirkungsweisen der einzelnen steine sind dafür kürzer gefasst als in "die steinheilkunde".
und für die hosen-/handtasche ist natürlich der "kleine gienger" (430 steine von a - z) unerlässlich. ;-) auch praktisch, auf börsen oder im steineladen,wenn man fix was nachschlagen möchte.
 
Zurück
Oben