Neues vom Eurovision Song Contest

Werbung:
Der Kürbiß oder Kürbis ist draußen.
Schade.
Was haben die Leut nur gegen Kürbisse?
Kürbisse sind doch OK!

Jep, war zweimal bei nem Nightwishkonzert.:)

Na ja...
Ich höre jedenfalls lieber eine richtige Gesangsstimme...

Das dürre Gequäke ertrage ich nur wenige Sekunden... :escape:

Mal zum Vergleich eine richtige Sängerin (Stimmumfang 3 Oktaven)...
(Power hochdrehen, diese Frau bringt die Boxen zum Brennen...!)

Das ist Gesang, der die Bezeichnung verdient! Also bleib mir bloß mit diesen Trällermäuschen vom Leib... :rolleyes:

Nightwish nahm übrigens auch mal bei so nem Vorausscheidungsdings für den Song Contest mit.

Tarja Turunen hat sich leider mit den Metal-Lifeauftritten die Stimme gründlich ruiniert, weil sie bei dem ganzen Krawall nur noch brüllen kann. Auf der CD ist übrigens auch kaum hörbar, wie viele unterschiedliche Dynamiken sie anwendet, weil das immer auf die gleiche Lautstärke geregelt wird. Ich hasse das.

Ihr Stimmfachwechsel vom dramatischen Mezzo zum lyrischen Sopran hat ihr auch nicht gut getan, das war so während der Zeit zwischen Century Child und Once. Habe ich nie verstanden, wieso sie das gemacht hat. Ich meine, einen dramatischen Mezzo so jung zu haben, wie sie ihn hatte, ist absolut selten.
Schade um die genial tolle Stimme, die sie mal hatte, zu der Zeit war das ihre absolute Hochform:
So gut wie damals hat sie nie mehr wieder gesungen. Ewig schad...

Na ja...
Ich höre jedenfalls lieber eine richtige Gesangsstimme...

Das dürre Gequäke ertrage ich nur wenige Sekunden... :escape:

Mal zum Vergleich eine richtige Sängerin (Stimmumfang 3 Oktaven)...
(Power hochdrehen, diese Frau bringt die Boxen zum Brennen...!)

Das ist Gesang, der die Bezeichnung verdient! Also bleib mir bloß mit diesen Trällermäuschen vom Leib... :rolleyes:

Naja... Die Tarja presst aber ihre Stimme ganzschön. Sicher hat sie Volumen und Druck, ganz ohne Frage (optisch auch ansprechend).
Aber derer Sopran ist mir ZU technisch und "gekünstelt". Ich hab die live mal gesehen, war okay, aber die Gute war danach durch.
Das zeigt, dass NUR Gesangsstudium allein nix bringt.

Zum Thema selber: Mir ist das alles sowas von Schnuppe, die ganzen Wettbewerbssachen. Was da unter "Songs" verklingelt werden soll, ist eigentlich ne Schande für jeden Musiker.
Ohne Technik, Voicecoder, oder LingualModi Software... würde da garnix laufen...

Achja, die guten alten Zeiten, wo Musik noch handgemacht war

Werbung:
Zurück
Oben