Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Unterforum: Natur und Spiritualität

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 22. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Ich sitze hier in der Arbeit im vollen Stress und nehme mir trotzdem die Zeit, kurz auf Deine Einwände einzugehen - und ich sehe nicht, wo ich unhöflich gewesen wäre?
    Bei Dir verstehe ich hingegen momentan nicht ganz, warum Du auf meine sachlichen Argumente so wenig eingehst?

2. Gawyrd

Gawyrd Guest

Hallo Walter,

Dann warte lieber und lies Dir später in Ruhe durch, was geschrieben wurde, wenn Du Zeit hast.

Du hast Dich ja nicht im Naturgeister-Forum beteiligt - und merkst deswegen wahrscheinlich auch nicht, was Du gerade kaputt gemacht hast.

Gawyrd

3. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

Ich verstehe all die Aufregungen ehrlich gestanden überhaupt nicht.

Es wurde ein Unterforum "Natur und Spiritualität" gegründet, zusätzlich zum Unterforum "Natur-und Schutzgeister". Ich persönlich empfinde das sogar als eine Bereicherung und es freut mich ungemein dass die Nachfrage dazu auch so groß wurde in letzter Zeit. Es geht dadurch nichts verloren, man befindet sich ja in ein und demselben Unterforum, es wird dadurch einfach noch übersichtlicher.

Im Unterforum Natur-und Schutzgeister kann man sich herrlich über all die Wesen unterhalten und im Gegensatz im Natur-und Spiritualität Unterforum über alles weitere was die Natur sowie all das Spirituelle dazu betrifft.

Warum sollte dadurch das Miteinander gestört werden? Es finden sich doch sowieso vorwiegend die Menschen dort ein die darüber schreiben möchten.

Natürlich bedingt ein neues Unterforum eine Verschiebung diverser Threads, am Anfang ist das sicher für jeden neu, aber ich denke in ein paar Tagen hat man sich dann daran gewöhnt.

LG Ninja

4. Gawyrd

Gawyrd Guest

Hallo Ninja,

Hmm, Dein Jubelposting in eigener Sache könnte direkt von der letzten schwarz-blau-orangen Regierung in Ösistan stammen. Da wurden Bedenken auch immer so abgeblockt : "Ich versteh das nicht. Alles ist so toll und wunderbar."

Inhaltlich : "Spiritualität" bedeutet "Beschäftigung mit dem Geistigen, Seelischen". Wie kann man die Begegnung mit Naturgeistern und Naturseelen von Spiritualität trennen ?

Atmosphärisch : Was sich für mich wirklich verändert hat ist Folgendes. Das Naturgeisterforum war wirklich von freundlichen Geistern begleitet. Es war ein eigener Zauber zu spüren. Ich hatte es mal dort beschreiben : Wenn man dieses Unterforum betreten hat, war eine eigenartige Ruhe und Weite spürbar. Das ist jetzt weg. Jetzt ist dort einfach eine Buchstabenansammlung. Aber gut, wenn Du das nicht spürst, ist es halt für Dich nicht so.

Es ist für mich auch ein Beziehungsbruch. Es war das Gefühl eines Miteinander - eines gemeinsamen Gestaltens. Und das ist jetzt weg. Dir und Walter fällt etwas ein und ihr zieht es durch - und für die, die das Besondere dort mitgeschaffen haben gilt nur : nehmt das zur Kenntnis. Mit Euch darüber zu reden, ist uns zu aufwendig. Aus einem Miteinander wurde über Nacht ein Gegeneinander.

Ein erster Diskussionsanstoß von mir im Unterforum wurde von Walter sofort beseitigt - offizielle Begründung : für eine Nachdenkpause. Defacto - um eigene Vorstellung ohne lästige Diskussion durchzuziehen.

Du verstehst die Bedenken nicht. Kein Wunder - Du bemühst Dich auch nicht.

Gerade die Wahrnehmung und der Austausch von spirituellen Erfahrungen in der Natur erfordert viel Fingerspitzengefühl. Viele Menschen haben da eine Scheu darüber zu reden, um nicht für verrückt gehalten zu werden. Du hast mein Vertrauen verloren, über dieses Fingerspitzengefühl zu verfügen. Ich schreibe dies hier öffentlich, da Du auf direkte Bitten nicht einmal mehr antwortest.

Ich erlebe es so, dass Du und Walter den Zauber (und das Miteinander in diesem Unterforum) zerstört habt.

Ihr habt das Recht dazu, keine Frage. Diese Vorgangsweise steht für mich allerdings im unvereinbaren Gegensatz zum Inhalt eines Unterforums "Spiritualität und Natur". Insoferne ist es für mich ab jetzt DEIN bzw. EUER Unterforum, aber nicht mehr UNSERES.

Gawyrd

5. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

Interessanter Vergleich.

Ich möchte hier gerne zur Erinnerung Walters Beitrag bringen.

Weder Walter noch ich haben in irgendeiner Absicht vorgehabt gegen jemanden zu sein, warum sollten wir auch?

Auf welche Bitten habe ich noch nicht geantwortet?

Ich bin nicht 24 Stunden online bzw. habe zahlreiche Unterforen zu betreuen.

LG Ninja

6. Gawyrd

Gawyrd Guest

Werbung:
    Ninja,

Ich habe meine Sicht dargelegt. Du musst sie Dir nicht zu eigen machen. Insoferne sehe ich für mich keinen Sinn in weiterem Zeitaufwand.

Aber das wird langsam skuril : Zuerst antwortest Du hier in Deinem Beitrag auf meine Bitten, dann wird das wieder gelöscht - und dann tust Du hier so, wie wenn Du nicht wüßtest, was ich meine. So etwas ist mir nicht mehr nachvollziehbar. Für so etwas mag ich nicht meine Zeit vergeuden.

Gawyrd

7. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Das ist völlig falsch und wer sich den Thread in Ruhe und Gemütlichkeit einmal durchliest, erkennt das. Von mir kamen Erklärungen und Gegenvorschläge, von Dir nur ein Stampfen auf den Boden und ein "Ich will das nicht". Ich schliesse diesen Thread für zwei Tage, wenn es dann gelingt, sachlich darüber zu diskutieren dann gerne....

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden