Neues ause Musik wa

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hi ihr Lieben

so, nu ma ein Threat für den ganz heissen neuen Stuff der auf uns zugerollt kommt und den man sich mal anhören sollte, ein Newcomer Hype Threat, aber auch einfach für Neue Veröffentlichungen oder gar Kotschertos?

Also ganz neu, erst seit 4 Tagen zu kaufen und ziemlich Newcomerig: Los Campesinos! mit ihrem Debüt "Hold on now, youngster" - das wird einschlagen, wenn auch nicht in die Charts (obwohl, die Qualität hätten diesen Jungen Engländer dafür), so sicher in die Herzen der Musikfans...

Also, Los Campesinos! sind eine Newcomerband aus England, 6 Jungs und Mädels, (mal mehr, mal weniger, man ist da nicht so streng) um die 20 Jahre herum und die machen richtig gute Musik... Poppig im positiven Sinne, Punk im Fröhlichen Sinne und dabei auch noch wirklich Musikalisch begabt. Die Instrumentierung geht von Glocken über Geige, Klavier, Synth zum Nötigsten: Gitarre, Schlagzeug, Bass... Gesungen wird von einem Mädel und einem Jungen, meist im Duet mit stark britischem Akzent und gekonnt - die Refrains sind dann meist von der ganzen Band gelärmt - ist Gewöhnungsbedürftig, kommt aber gut.

Fazit: Hörenswert und eine Band mit Zukunft

Und noch etwas News

- Michi Jackson, ehemaliger King of Pop, heute Buhman der ganzen Welt, als Lachfigur und Pädophiler diskreditiert ist dabei ein neues Album aufzunehmen, dass im Herbst erscheinen soll - Produziert wird es von R.Kelly (man hört schon die Witze: Pädophile unter sich)... ein Song ist schon bekannt: er heisst Benjamin und ist im Original von Dan Priddy, ist aber dem Michi wie auf den Laib geschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=y8ltMd7hQT0 man höre und staune, dass da NICHT Michael Jackson, sondern eben, Dan Priddy singt, kaum zu glauben was?

Macht jedenfalls hellhörig und man kann hoffen, dass das Neue Jackson Album mal wieder richtig gute Musik zu finden ist - obwohl natürlich die Möglichkeit besteht, dass es absolut belangloser R´n´B wird.

lG

FIST
 
Werbung:
Ach ja - noch interne News

der Esoterik-Forum Haus und Hof Hip Hoper Dadalin wird ein Demo Produzieren (das hoffentlich das Esoforumpublikum zu hören kriegt bevor die Musikindustrie Geld dafür verlang :stickout2). Jedenfalls ist Dadalin sicher ein Name, dem man sich in Sachen Hiphop merken sollte damit man in Zukunft sagen kann: denn kannt ich noch, als er noch im Esoterikforum schrieb.

http://www.myspace.com/danielspengler

lohnt sich sicher, ein oder zwei Ohre.... dann höhrt man vieleicht einer der Produzenten die in zukunft feine Beats zusammenschrauben und inteligentes zu sagen hat heute schon... Ganz sicher ein Tip

lG

FIST
 
heute währe Kurt Cobain 41 Jahre alt geworden, wenn er denn noch leben würde...

R.I.P. Man
 
so und nu nochmals News

The Brian Jonestown Massacre veröffentlicht am 4.4. ihr neues Album "My Bloody Underground" und das wird sich lohnen Anzuhören. Die Stücke auf dem Album bewegen sich stillistisch zwischen Folk, richtig dreckigem Rock´n´Roll in bester BRMC und Sonic Youth Manier, es finden sich auch Soundsacapes und sehr, sehr, SEHR viel Durchgeknalltfaktor...

Die Simmung des Albums entspricht genau dem Namen der Scheibe, sie ist blutig und wirklich, wirklich Undergroundig, nicht nur in der Musik selber, sondern auch in der Produktionsmethode, da rauschst und kratzt, da klingts mal wie ne alte Schalplatte oder ein altes Tape... zu sagen, welcher Track besonders heraussticht ist da schwierig zu sagen, weil jeder für sich schon eine kleine Sensation ist...

Wer allerdings Normale Musik erwartet, wird hier gnadenlos enttäuscht werden, wie Titel wie "whos fucking pissed in my well" oder "Dark Wave Driver big thrill car" auch schon verraten.

Auch ganz fein für Leute die nicht bis zum 4.4. Warten wollen gibts das Album kostenlos auf der Homepage von BJM zum Downloaden (Nachteil: die Files sind nicht alle gleich Kodiert, d.h. mit einem normalen Windows Mediaplayer werdet ihr die meisten Stücke nicht spielen können - aber da gibts ja sicher was, was Open Source ist ;) )

Fazit: das Musikalische Jahr 2008 wird ein hervorragender Jahrgang, voller Frische, Psychadelika, Humor, ein würdiges 40 Jähriges Jubiläum des Summer of Love, BJM (die sich durch gerade mal zwei Alben zu einer meiner Lieblingsbands gemausert hat) stehen dafür ein und eröffnen ihn.

KAUFEN (bzw Downloaden - Kostenlos und Legal, was wirklich Toll ist :) )

lG

FIST
 
nun ists (fast schon) Amtlich: DSDS verstösst gegen Jugendschutzrichtlinien, meint zumindest die Die Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) und verklagen darum RTL auf 100´000 Euro... Laut KJM ist die Sendung beleidigend und fördert antisoziales Verhalten. der KHM Vorsitzende meint, dass die Sendung, "die Entwicklung von Kindern unter zwölf Jahren beeinträchtigt", durch das durch die Jury vorgelebte Intolerante und beleidigende Verhalten.

Selbst Christian Höppner, Stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Kulturrates UND Mitglied des Programmbeirats von RTL sieht in DSDS die Gefahr einer Massenverrohung medialer Form mit gesellschaftlichen Folgen und meint dazu: "Die Lust an Erniedrigung und grenzenlosem Voyeurismus breitet sich in den unterschiedlichsten medialen Plattformen wie ein Krebsgeschwür aus"

Da hammers - es ist eben nicht die von den Massenmedien fern und daher VOrurteilgeladen gepackte Subkultur der Musik, die Jugendgefährtend und verrohend ist, sondern der Mainstream, das Hauptabendprogramm in einem Komerzsender, das Massen und Konsenstaugliche - eben: Dieter Bohlen... es gibt Leute, die wussten dass schon ab dem ersten Ton, den Modern Talking von sich gaben, die haben damals schon geschnallt, dass das das Böse auf uns zurollt, die Vernichtung des Abendlandes, der UNtergang der Zivilisation, die Verderbung der Jugend... und nun wirds Amtlich....

Ich find das ehrlich gesagt toll... ich hoffe, das macht Schule, und führt zu einer Indizierung, so dass alle Produkte, die den Stempel DSDS oder Castingschow tragen nicht mehr öffentlich beworben werden dürfen und Jugendlichen nicht Zugänglich gemacht werden...

und die Illegalen Verbreiter von DSDS, die übers Internet in siffigen Portalen, im Usenet, in Filescharinglisten der verbotene und daher heisse Stoff von DSDS auch Jugendlichen zugänglich macht werden verfolgt wie Drogenhändler, Pädophile oder Mac User...

lG

FIST

ps: dieser Beitrag ist stellenweise auch durchaus mit einem ;) zu lesen
 
Ach ja - noch interne News

der Esoterik-Forum Haus und Hof Hip Hoper Dadalin wird ein Demo Produzieren (das hoffentlich das Esoforumpublikum zu hören kriegt bevor die Musikindustrie Geld dafür verlang :stickout2). Jedenfalls ist Dadalin sicher ein Name, dem man sich in Sachen Hiphop merken sollte damit man in Zukunft sagen kann: denn kannt ich noch, als er noch im Esoterikforum schrieb.

http://www.myspace.com/danielspengler

lohnt sich sicher, ein oder zwei Ohre.... dann höhrt man vieleicht einer der Produzenten die in zukunft feine Beats zusammenschrauben und inteligentes zu sagen hat heute schon... Ganz sicher ein Tip

lG

FIST

Klingt garnicht so schlecht diese Musik, auch wenn ich kein HipHop - Fan bin^^
 
Werbung:
oh das fällt mir doch sofort meine tochter ein.
schon als kind wenn sie gesungen hat, liefen mir die tränen, nicht
nur als mama, sie kann wirklich singen, hat das talent.
aber wie das leben so spielt, nun hat sie ein kind. da bleibt
nicht mehr viel zeit. und ich treib sie immer an, es nicht verkümmern
zu lassen.
sie hat einen selbst komponierten song von sich in myspace.
nutze ich gleich mal die möglichkeit.

danke Fist. :clown:

http://www.myspace.com/baozibeizi
 
Zurück
Oben