S
sibel
Guest
Ein schönes Rosch Ha-Schana.
Habe letztens gehört,daß der Wunsch " Ein guter Rutsch ins neue Jahr " abgeleitet ist vom jüdischen Rosch-Ha-Schana...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein schönes Rosch Ha-Schana.
hallo,
ich komme mal auf die wünsche zurück und wünsche mir und anderen für 2013:
zuerst natürlich gesundheit und dann zufriedenheit im leben
einen guten rutsch wünsche ich euch allen und ein schönes silvesterfest.
sokrates
Hallo Foris,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und keinen "dicken Schädel" nachher.
Mein allergrösste Wunsch wäre: Friden zwischen Israel-Palestina und auf der ganzen Welt.
Shimon A.
Habe letztens gehört,daß der Wunsch " Ein guter Rutsch ins neue Jahr " abgeleitet ist vom jüdischen Rosch-Ha-Schana...
*auaDie Jüdische Philosophie wird dich bestimmt darüber aufklären- ob dein Ohr die Wahrheit gehört hat- schubs.
für mich gibt es keine magie des jahreswechsels, da zeit relativ ist und der kalender sowieso. im hier und jetzt regiert der moment und wir können immer jetzt das beste daraus machen oder ihn ungenutzt verstreichen lassen. veränderungen passieren dynamisch, oft aus dem bauch heraus und zu jeder tages- und jahreszeit und das ist gut. ich wünsche mir an 365 tagen im jahr ein friedliches miteinander, viel licht und liebe und glaube bis zum letzten atemzug daran, dass es möglich ist, das auch einmal zu erleben.
alles liebe für euch, nicht, weil gerade der 31.12. ist, sondern weil ich euch das immer wünsche![]()