Neue Wohnung und keine Ahnung wie ich sie einrichten soll.

B

Bahula

Guest
Hallo Leute,

werde in nächster Zeit umziehen und hab mich gefragt ob ihr mir vielleicht helfen könnt wie ich die Möbel stellen soll.

Ich hab mal einen kleinen Plan hinzugefügt wie die Wohnung im groben aussehen wird. Also der Grundriss halt.

Kann euch aber leider die Himmelsrichtungen noch nicht sage.

Die kleine Striche in den Mauern symbolisieren die Türen und Fenster.

Bin für jeden Vorschlag dankbar weil ich momentan so oder so ein Mensch bin der sehr schlecht schläft und immer müde ist.

Hoffe ihr findet die Zeit mir da ein klein wenig weiter zu helfen.
Falls ihr noch Daten braucht geb ich sie euch gern.

mfg Bahula

P.S.: Tolle runde was ich bis jetzt so gelesen habe hier.
 

Anhänge

  • Wohnung.jpg
    Wohnung.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 170
Werbung:
Achja, was ich noch wissen wollte ist wie ich das Bagua über die Wohnung lege oder betrachtet man da jeden Raum für sich allein?
Der Eingang der WOhnung ist von oben in den Vorraum.

mfg Bahula
 
Hallo Bahula,

wenn Du Dein Geburtsdatum angibst, wäre noch wichtig zu wissen ob Du männlch oder weiblich bist. Dann könnte man die Himmelsrichtungen anschauen, aber die weißt Du von Deiner Wohnung ja auch nicht. Lebst du alleine und muß ein Einzelbett aufgestellt werden oder ein Ehebett? Sollen die Zimmer in ihrer ursprünglichen Funktion erhalten bleiben, wie auf dem Plan oder würdest Du auch Arbeitszimmer und Schlafzimmer tauschen? Was für Möbel besitzt Du? So ganz ohne Angaben sind glaube ich schwer Tips zu geben. Wichtig wären eventuell auch der Straßenverlauf, falls die Straße stark befahren ist und der Lärm Deinen Schlaf stört?

Ich halte mehr von dem Feng shui mit Himmelsrichtungen etwas. Das Bagua wird ansonsten nach der Eingangstür auf das Haus oder die Wohnung gelegt.

Liebe Grüße
Ereschkigal

PS. Herzlich willkommen hier im Forum.
 
Hallo,

also ich bin männlich und werd mit meiner Freundin einziehen. Es wird also ein Ehebett aufgestellt. Die Zusammenstellung was die Räume betrifft kann schon verändert werden habe ich aber eher aufgrund der Größenverteilung nicht so im Sinn. Welchen Sinn hätte es Arbeitszimmer und Schlafzimmer zu vertauschen? Sollte nicht da Schlafzimmer nie neben dem Bad sein?

Es wird also ein Ehebett aufgestellt.

Was die Möbelbetrifft hab ich noch wenig, wird also alles neu gekauft.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, wäre total nett.

mfg Bahula
 
Lieber Bahula,

so spontan, würde ich das Ehebett mit dem Kopfende in die gleiche Richtung wie die Eingangstür stellen. Es kommt aber drauf an, was dort ist. Hier in der Wohnung ist es zum Beispiel am Treppenhaus sehr unruhig, deshalb sollten solche Bedingungen mit einbezogen werden.

Und ein richtiger Feng Shui Rat ist nur möglich mit den Himmelsrichtungen. Wenn die Wohnung für Dich und Deine Freundin eingerichtet wird und für einen von Euch das Arbeitszimmer passen soll, ist die Frage für wen und ich brauche ihr Geburtsjahr auch.

Beim Badezimmer und der Küche geht es hauptsächlich darum nicht an der Wand mit den Rohren zu schlafen und Feng shui mäßig nicht eine tür vom Schlafzimmer zum Badezimmer zu haben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Also das Bett gleich neben der Tür wird sich vom Platz her nicht ausgehen da mann auf beiden Seiten neben dem Bett ja noch Platz brauch daher ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit das Bett mit dem Kopfende an die von der Tür ausgesehenen linken Wand zu stellen. Gibt es da Probleme?

Das Arbeitszimmer wird nur für mich eingerichtet.

Das Geburtsdatum meiner Freundin ist 30.12.1984

Was meinst du mit einer Tür zum Bad? So das man ins Bad durch das Schlafzimmer gehen muss oder das sich die beiden Räume gegenüber liegen?

Bei mir ist es ja so dass das Schlafzimmer genau gegenüber vom Bad ist, ist das schlecht?

mfg Bahula
 
Hallo Bahula,

Du hast mich verkehrt verstanden. Ich meine, daß das Kopfende sozusagen nach Norden steht, wenn man die normalen Gegenbeiten einer Karte zu Grunde legt. Dann sind zwar noch die Füße sozusagen im Durchzug zwischen Tür und Fenster.

Direkt unter das Fenster würde ich kein Bett stellen und an der Wand zum Wohnzimmer würde es auf direkter Linie zwischen Tür und Fenster liegen.

Kannst Du nicht noch die Himmelsrichtungen der Wohung ausfindig machen, dann ist es eher möglich zu den Richtungen was zu sagen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo,

danke erst mal für die hilfreichen Antworten, ich werd mir am Nachmittag schaun das ich die Himmelsrichtungen raus finde und dann werd ich sie hier posten.

mfg Bahula
 
Werbung:
So jetzt hab ich den Plan nochmal mit den Himmelsrichtungen.

Hoffe ihr könnt mir jetzt bissal helfen.

danke im vorraus.
mfg Bahula
 

Anhänge

  • Wohnung2.jpg
    Wohnung2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben