Neue Weltordnung, Fakt oder Fiktion ?

poltergeistluxx

Mitglied
Registriert
19. September 2007
Beiträge
676
Ort
00293-48920-304992
Hallo. In diesem Thread würde ich gerne eine Diskussion starten, ob die aktuellen politischen Umwälzungen- angedacht oder bereits in Umsetzung- tatsächlich den Weg zu einer neuen Weltordnung darstellten, oder ob es sich um eine voneianander unabhängige Verkettung wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Ereignisse handelt.

Sind die neuerlichen Kriege im mittleren Osten, die provokationen in Richtung Russland und China, die angedachte EU Verfassung, die Planung einer Nord Amerikanischen Union aus Mexiko, Kanada und den USA inklusive neuer Währung- dem Amero, tatsächlich voneinander Trennbare Phänomene? Oder sind sie nicht vielmehr Teil ein und desselben Projektes, eine neue Weltordnung zu etablieren- notfalls auch durch einen neuen Weltkrieg?

Für mich sind diese Ereignisse nicht trennbar. In meinen Augen sehen wir Aspekte ein und derselben Strategie, die sich in vielerlei gestalt auf alle nationen dieser Erde auswirkt. In meinen Augen stehen wir vor exorbitanten Umwälzungen des Weltpolitischen Gefüges inklusive einer nicht zu leugnenden Kriegsgefahr- die unter Vorsatz vorangetrieben wird.

In meinen augen dienen die neuerlichen Bestrebungen der Bildung grösserer Machtblöcke (EU mit Verfassung und militärischer Ausrichtung, Nordamerikanische Union, Asiatische Union die mit den Shanghaier Verträgen ihre ersten Formen annimmt, die angedachte afrikanische Union....) nicht zu letzt dem Ziel, diese gegeneinander Auszuspielen.

Wie denkt ihr darüber? Sehen wir den Umbau der Weltordnung- angedacht, gefördert und vorangetrieben durch Eliten im Hintergrund oder sind alles getrennte Phänomene- die keiner zugrunde liegenden Planung unterliegen?

Neue weltordnung. fakt oder fiktion ?

:] :]
 
Werbung:
Da der Mensch ein denkendes Wesen ist, ist anzunehmen, daß er die Ordnung der Welt auch zu gestaltet. Ist wohl seine Aufgabe.

:liebe1:
 
Wie denkt ihr darüber? Sehen wir den Umbau der Weltordnung- angedacht, gefördert und vorangetrieben durch Eliten im Hintergrund oder sind alles getrennte Phänomene- die keiner zugrunde liegenden Planung unterliegen?

Das sind getrennte ungeplante Phänomene mit einer ähnlichen Ursache: Globalisierung. Da spielen auch machtpolitische Überlegungen eine Rolle; aber keine "Hintermänner", die überall die Fäden ziehen und eine "großen Plan" verfolgen, sondern pro "Machtblock" die entsprechenden Regierungen/Völker.

Auch wirtschaftliche Überlegungen spielen eine große Rolle. Bei Staaten, die viel Handel treiben, ist es nicht sinnvoll an verschiedenen Währungen festzuhalten; ja es ist wirtschaftlich gesehen sogar reiner Blödsinn. Es ist für die Volkswirtschaft nicht "gesund", wenn Leute sich aufgrund der ständig sich ändernden Wechselkurse bereichern (Güter aus dem Land kaufen, wenn der Wechselkurs niedrig ist und dahin wieder verkaufen, wenn er hoch ist... prima Sache: Händler ist reicher, aber die Wahren haben dem ursprünglichen Land rein gar nichts gebracht). U.a. darum wurden in Europa die Wechselkurse zuerst eingefroren und dann daraus eine Währung gemacht (es spielen zusätzlich noch weitere wirtschaftliche Faktoren eine Rolle...)

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Zurück
Oben