Neue Schule

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Ich wurde gestern einer neuen Schule zugewiesen.
Zum einen hat sich die jetzige Direktorin (die, aus der Brennpunktschule) gegen meine Rückkehr ausgesprochen,
und zum anderen, ich habe dies auch nicht wirklich gewollt.
Das ist aus Sicht meiner Vorgesetzten eine Übergangslösung bis zum nächsten Schuljahr.
Nach meinem Krankenstand soll ich dort hin als normale Mitarbeiterin und in den kommenden Monaten schauen wir gemeinsam,
wo ich kommendes Schuljahr als Leitung wieder anfangen soll.

Ich selbst wäre nicht abgeneigt, dort auch länger zu bleiben, falls alles passt.
Es ist eine gute Gegend, einfach zu erreichen, eine kleine Schule.

Jetzt hab ich ein 9er Blatt mit der Frage: "Wie entwickelt sich das Arbeiten für mich in der X-Gasse"? zuerst mit der Weißen Eule gelegt.
Obwohl ich die Karten nach jedem Benutzen wieder von 1 - 36 schlichte und immer gut durchmische,
kam mir bei dem 9er Blatt alles irgendwie wie "so schon gesehen" vor.

Dann hab ich ein Spiel, welches seit Jahren unberührt ist, genommen und mit der selben Frage wieder ein 9er Blatt gelegt.

Mache ich normalerweise nicht, gelegt ist gelegt und Punkt.
Erwähnen würde ich es auch nicht, wenn da nicht eine Wiederholung wäre, die mich jetzt beschäftigt.
Drei Karten sind identisch, Storch und die Mäuse neben den Wegen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gelegt hab ich
1-2-3
4-5-6
...

1. Legung mit der Weißen Eule:

2. Legung - ich weiß nicht wie dieses Spiel heißt, von Königsfurt Urania, dunkles Deckblatt mit verschnörkelter weißer Schlange+Blume.

Werbung:
30.jpg
17.jpg
14.jpg

06.jpg
20.jpg
12.jpg

23.jpg
22.jpg
29.jpg

Hm beim ersten Blick dachte ich? Wird das tatsächlich etwas mit der neuen Adresse? Wegen dem Fuchs ;)

Aber ja, mein Eindruck zu der Frage.. es entwickelt sich grundsätzlich positiv aber es bringt auch Unsicherheiten mit sich. Bleibe wachsam, insbesondere was Gerede und Tratschereien betrifft. Nicht alles ist "echt". Die Kommunikation scheint nicht 100% klar und echt zu sein. Hier aufpassen.

Das 2. Blatt zeigt es meines Erachtens ähnlich.

Grundsätzlich stabil nur auch hier wieder die Kommunikation, welche auf der neuen Arbeitsstelle eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt.
Der Herr in der Legung, ist der Schulleiter vielleicht männlich? Andernfalls fällt mir dazu ein - deinen Mann stehen - du musst für dich einen Mittelweg finden und mit Fingerspitzengefühl vorgehen..

Ich achte da sehr auf eine gewisse Distanz.

Ich denke das wird gut sein 👍

Nein, eine Frau Direktor ist dort.

Verstehe... kennst du bereits die dortige Direktorin? Sie könnte unter Umständen dann auch ein eher dominant-männliches Auftreten haben. Sofern es nicht zeigt, dass du dort deinen Mann stehen musst oder sollst.

Aber schon sehr auffällig und verblüffend, dass drei gleiche Karten bei unterschiedlichen Legungen mit auftauchen.. diese Karten wollen dir wohl etwas zeigen :)

Storch - Mäuse - Wege

Dir werden in Bezug auf Veränderungen nicht wirklich Alternativen geboten... so ein bisschen Stillstand. Aber du hast ja eingangs erwähnt, du wirst dort als "normale" Mitarbeiterin beginnen und keine leitende Position über haben.

Verstehe... kennst du bereits die dortige Direktorin?
Nein, meine Vorgesetzte meinte nur, sie wäre sehr lieb.
Aber ich arbeite auch sehr nah mit KlassenlehrerInnen.
Sie könnte unter Umständen dann auch ein eher dominant-männliches Auftreten haben. Sofern es nicht zeigt, dass du dort deinen Mann stehen musst oder sollst.
Ich bin neugierig.
Aber schon sehr auffällig und verblüffend, dass drei gleiche Karten bei unterschiedlichen Legungen mit auftauchen.. diese Karten wollen dir wohl etwas zeigen :)

Storch - Mäuse - Wege
Ja, nicht wahr?
Dir werden in Bezug auf Veränderungen nicht wirklich Alternativen geboten... so ein bisschen Stillstand. Aber du hast ja eingangs erwähnt, du wirst dort als "normale" Mitarbeiterin beginnen und keine leitende Position über haben.
Ja, als normale Mitarbeiterin.
Meine Vorgesetzte meinte (und das meinte sie Ernst), im März weiß man dann genau welche Schulen als neue Standplätze für das kommende Schuljahr dazukommen. Dass wir dann schauen, wo ich ab nächsten September als Leitung eingesetzt werden kann. Meine persönliche Einstellung ist, wenn es mir in der Schule passt, ich muss nicht Leitung sein.
Ich lege mich einfach noch nicht fest.

Ich war heute in der neuen Schule, mich vorstellen.
Meine unmittelbare Vorgesetzte kommt mir sehr bodenständig vor.
Beide, sie und die Direktorin machen einen netten Eindruck.
Hier hab ich 7 Kolleginnen und bei zweien kann ich die Ausstrahlung nicht wirklich einschätzen.
Bin neugierig.

30.jpg
17.jpg
14.jpg

06.jpg
20.jpg
12.jpg

23.jpg
22.jpg
29.jpg
Hallo @Dina-W ,

ich mag Dir auch gerne schreiben was mich so anflog beim lesen Deiner Zeilen.

Die erste Reihe ist für mich ein "von Amts-wegen"- Lilien, durchaus in Förderlicher Absicht von seiten Deiner Chefin gesuchte kurzfristige Veränderung- Störche in Haus 2, weil sie nicht anders kann- Fuchs. Sie weiß selbst dass diese Lösung auch nicht die beste Lösung ist, hat aber derzeit keine anderen Möglichkeiten. Hat aber umgekehrt auch nicht wirklich ensthaft nach anderen gesucht. Was auch wieder in die Begründung "weil sie nicht anders kann" fällt.

(Fuchs klaut dem Bauern Hühner, weil er einerseits Hunger hat- es also leicht verfügbar ist und ihm die Tragweite seines Handelns auch schlicht egal ist- er hat Hunger. Den hat er nicht aus böser Absicht- sondern will einfach satt sein. Die weiteren Konsequenzen sind gar nicht Thema-...richtiger wird es für die weiteren Betroffenen deshalb trotzdem nicht-weder für die Hühner noch für den Bauern)

In der zweiten Reihe ist der Hinweis- auf Sichtweite zu fahren - besonders bei Nebel. Wolken Park, macht es Dir ersteinmal schwer zu erkennen wie es an diesem neuen Ort so ist. Die Beziehungen mit und untereinander ersteinmal vorsichtig auszuloten und dann zu erkennen was da für ein geschnatter ist- auch nicht immer harmonisch.

Dritte Reihe: Du als Dame schaust in die klassische Sackgasse und weißt dass es jetzt ersteinmal nicht anders geht.
Wenn ich die Reihen senkrecht deute, wird es aus meiner Sicht darauf hinauslaufen zu versuchen ersteinmal neutral zu bleiben und das Beste aus der Situation zu machen, aber dann- vielleicht auc durch eigene Recherche nach anderen Lösungen mit Der Chefin zu suchen, die bei guter Argumentation- du nimmst Ihr ja dann die Denksportaufgaben ab- geneigt ist dich an einen Ort zu versetzen,der besser zu Dir passt.
2. Legung - ich weiß nicht wie dieses Spiel heißt, von Königsfurt Urania, dunkles Deckblatt mit verschnörkelter weißer Schlange+Blume.
35.jpg
10.jpg
25.jpg

23.jpg
22.jpg
28.jpg

11.jpg
17.jpg
32.jpg
Die zweite Legung bestätigt für mich die emotionale Komponente.

Erste Reihe- eine Verpflichtung- die Tätigkeit- Anker, in der bisherigen Schule wird wird beendet. Sense+Ring.
Die zweite Reihe Mäuse-Wege-Mann, ist wieder die schon beschriebene Sackgasse, wobei der Mann in dem Fall Du bist und dir so richtig bewußt wird, wie sehr Du das was da jetzt ist nicht willst. Er schaut bewußt nicht hin und genzt sich somit von den Geschehnissen dortab. Das ist Dienst nach Vorschrift. Ohne Emotion, Mann tritt Mond zu seinen Füßen.

Dritte Reihe: Gespräche über Veränderungen, Emotionale Bedürfnisse ausloten.

Senkrechte Deutung: Reihe links: Job der frustriert, Reihe Mitte: Entscheidungs-Möglichkeiten für Veränderung der Situation suchen und finden. Reihe rechts: Klar ausgedrückte Bedürfnisse und konkrete Vorschläge.
Positiv sehe ich hier die Diagolnalen: Anker-Wege- Mond und Ring-Wege- Ruten: Die Chefin ist nicht abgeneigt Deiner Bedürfnislage und Argumentation zu folgen, wenn Du bessere Vorschläge und Wünsche hast und diese auch äußerst. Nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du hier schnell in für Dich als positiv empfundenes Fahrwasser kommst und die Kraft klug vorzugehen.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Ich bin jetzt über diese Legung "gestolpert" und möchte euch, @Sonne25 , @Veranti und @Fluse75 ein kurzes Feedback geben.
Es ist erschreckend wie treffsicher ihr da wart!
Ich habe im Berufsalltag eigentlich drei Vorgesetzte, Teamleitung (TL), Regionalmanagerin (RM) und die Schuldirektorin.
Die Schule um die es hier ging ist in einer sehr guten Gegend, im Vergleich zu den meisten Schulen sehr klein,
von außen betrachtet, müsste das arbeiten dort sehr angenehm sein.

Aber - der Fisch stinkt immer von oben!
Eine sehr dominante TL die alles, alles aber auch wirklich alles vorgeschrieben und kontrolliert hat.
Ich hatte wenig Möglichkeit auf die Bedürfnisse der Klasse einzugehen, was für mich sehr wichtig in meinem Job ist.
Von Anfang Februar bis Mitte Mai war ich dort.
Als ich meine RM wegen eines Vorfalls den meine TL verursacht hat, der fahrlässig, vermeidbar und gefährlich für ein chronisch krankes Kind wurde, kontaktiert habe, wurde meiner Bitte, sofort versetzt zu werden, GsD entsprochen.

Seit Mitte Mai bin ich in meiner jetzigen Schule und ich denke, dort bleibe ich vorläufig.

Danke euch.

Zurück
Oben