Neue (?) Bibel-Interpretation

M

**Mina**

Guest
... zumindest war diese mir bislang nicht bekannt.

Bitte am besten nur lesen, wenn man absolut stabil ist in seinem Glauben (oder es ohnehin besser weiß :D ).

https://www.forschung-und-wissen.de...zZHOCBs-X0lUQgIubdSF0zqT1-uQ0oFRxnkcJ7wMStRm0

Ich muss ja sagen, es ist ewig her, seit ich mich mit der Bibel im Detail befasst habe, vielleicht ist also auch auf den ersten Blick ersichtlich, dass diese Theorie totaler Blödsinn ist (mein Partner jedenfalls tippt auf Letzteres ;) ). Zumal es auch seltsam wäre, wenn diverse Geschichtsforscher sich Jesus als historische Figur nur einbilden würden.

LG
Mina
 
Werbung:
Etwas aus dem gesamten heraus nehmen und allein hinstellen ist unmöglich.
Die Geschichte Jesus Christus ist ganzheitlich zu betrachten.
Und natürlich finden wir viel Verbindung zu allen vorangegangenen Religionen. Denn draus hat sich der Intellekt entwickelt, und nur dadurch konnte Christus herabsteigen aus der Welt der Götter und den körperlichen Tod erfahren.

Und ja, doch sich "einbilden"
 
Was mich jetzt interessiert sind die exakten Geburtstag der einzelnen Gottheiten, bzw aus welchen Quellen diese bezogen wurde?

Da ist mir die Theorie mit dem Atonkult doch lieber...
 
Werbung:
vielleicht ist also auch auf den ersten Blick ersichtlich, dass diese Theorie totaler Blödsinn ist (mein Partner jedenfalls tippt auf Letzteres ;) ). Zumal es auch seltsam wäre, wenn diverse Geschichtsforscher sich Jesus als historische Figur nur einbilden würde
Da liegt Dein Partner falsch , denn es ist kein Blödsinn und ob Jesus eine historische Figur war ist nicht bewiesen, von keinem sogenannten Geschichtsforscher und überhaupt........
Glauben heisst nix wissen und das sogenannte heilige Buch ist auch nur zusammengestoppeltes abgeschriebenes Zeug in der babylonischen Gefangenschaft fabriziert (AT) und das NT ? da hat auch jeder der 4 Evangelisten seine "Wahrheiten"verbreitet und das Jahrzehnte nach den beschriebenen Ereignissen. . Aber bitte wer es halt als absolute Wahrheit nimmt, dem sei es unbenommen.....................................
 
Zurück
Oben