Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Anregungen gesucht! (Verlosung!)

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Walter, 16. Juni 2004.

1. mati

mati Guest

Werbung:
    Hallo Walter!

Ich würde mich über weitere Unter- Rubriken in der Rubrik Gesundheit freuen!
    Besonders interessant fände ich bspw. eine Plattform zum Thema Schüßler- Salze, welche auch häufig von anderen Mitgliedern hier in Beiträgen erwähnt werden.

Liebe Grüße!

Mati

2. Aurodael

Aurodael Aktives Mitglied

Hallo Walter.

Es wäre sicher auch schön ein Unterforum für die Lichtarbeit zu erstellen da es ja anscheinend schon gefragt ist.

Was sagst du dazu?

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Mal sehen, ich muss erst mal die Menge der Vorschläge verdauen - vielleicht komm ich ja am Wochenende dazu etwas zu erweitern...

4. Maya

Maya Guest

Was haltet ihr von einem Chat? (oder gibt es einen und ich hab ihn übersehen?).

Liebe Grüsse, Kirena

5. Lebensliebe

Lebensliebe Mitglied

Hi Walter,

noch nachträglich ein paar Ideen.

Habe mich noch kaum umgesehen, doch ich fände es sehr userfreundlich bekäme man eine Benachrichtigung bei einem Posting. Gut fände ich, wäre der Antworttext in dieser E-Mail enthalten. Dabei wäre es hilfreich, könnte der User individuell entscheiden, bei welchen Threads er alle Antworten erhalten möchte und bei welchen Threads er nur auf seine eigenen Postings eine Antwort erhalten möchte.

Zwispältig bin ich hinsichtlich der Einsichtnahme aller Artikel der User. Gleich wie offen und ehrlich jemand schreibt oder auch nicht, der Mensch sagst mit seinen Postings unbedingt etwas über sich aus. Auf diese Weise können auch Persönlichkeitsprofile erstellt werden, welche mißbräuchlich genutzt werden könnten. Habe selbst in anderem Forum auch schon mal nach diesem Feature angefragt, und eben aus just diesen Gründen wird dies dort abgelehnt. Wie gesagt, sehe es zwispältig.

Wie wäre es mit einem Chat? Der könnte offen und allgemein sein, und / oder zu Spezialthemen, z.B. "Der Mondknoten im Horoskop" oder man macht mal einen Stier-Abend, einen Fische-Abend... wäre doch mal interessant wie unterschiedlich die Energien wirken.

Was hältst Du von Wettbewerben? Ich bin ja immer der Ansicht Kreativität sollte gefordert und gefördert werden. Vielleicht könntest Du hierfür Sponsoren finden, die z.B. für Artikel oder erstellte Musik, esoterische / astrologische Fonts oder was auch immer, Sachpreise vergeben?

Jeder Mensch fühlt sich von einer anderen Farbe angesprochen bzw. berührt. Wie wäre es, könnten User individuell ihre Wunschfarbe des Layouts einstellen?

Wieso muß man hier das Geburtsdatum angeben? Ich frage jetzt mal lieber nicht, weshalb man es nicht ändern kann? :)

Wir leben zwar in einer visuell orientierten Welt, doch selbst bin ich eher ein auditiver-kinestetischer Typ. Ich könnte Menschen besser verstehen und "greifbar machen", würde ich eine Stimme von ihnen zusätzlich hören können. Also, zu der Option ein Bild hochzuladen, fände ich es für mich erhellender die Stimme eines Du's zu hören.

Wenn nicht Chatraum, was hältst Du von kleinen Chatfenstern, ähnlich wie ICQ? Z.B. ist so etwas auf http://www.fotocommunity.de realisiert und ich finde das ganz gut, seinen "Buddys auf diese Weise auch Nachrichten schicken zu können bzw. mit ihnen direkt reden zu können, ohne daß es gleich zu nah werden muß. Wenn man sich hier grün ist, kann man immer noch ICQ oder andere Messenger nennen. Klar, man kann auch jemanden wieder aus seiner ICQ-Liste löschen.

Ciao,
    Romana

PS: Nachtrag

Wie es beim Chinesen die Glückskekse gibt, fände ich es eine schöne Idee, würde ein kleines Fenster je Surfen auf diese Seite aufgehen, in der ein Aphorismus angezeigt wird. Z.B. "Bis zu einem gewissen Grade selbstlos sollte man schon aus purer Selbstsucht sein."

Die User hier nutzen zumeist unterschiedliche Messenger. Hilfreich fände ich es, würdest Du noch Trillian publik machen, da man durch diese Software ICQ, Yahoo, MSN, IRC und ? gleichzeitig nutzen kann: http://www.trillian-messenger.de/ Herunterladen kannst Du ihn z.B. auch kostenlos auf http://www.download.com

Ciao,
    Romana

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Romana/Kunstart, nur ganz kurz nachdem ich heute nicht viel Zeit habe:
    Über Chat wurde schon ein paar mal diskutiert, such einfach mal im Forum danach. Sache wie Wohnort oder Geburtsdatum sind freiwillig anzugeben, Du kannst, aber Du musst nicht. Und das mit der automatischen Benachrichtigung gibt es bereits, klick mal auf "FAQ" oben neben Benutzerliste. Bilder erzeugen mir momentan zu viel "Traffic", kosten mir also zuviel.
    :)

7. wg1967

wg1967 Guest

Mir persönlich geht eine Katigorie übers pendeln ab. Viele pendeln und man findet es nur spartanisch unter Reiki. Hat dort eigentlich nichts verloren. Aber wohin?
    Werner

8. Lebensliebe

Lebensliebe Mitglied

Hi Walter,

betrachte meine Private Nachricht als gegenstandslos.

Ciao,
    Romana

9. Mara

Mara Guest

Werbung:
    hallo walter ...

ich greife das posting von goldray noch mal auf...

auch ich halte eine kategorie "lichtarbeit" mittlerweile für sinnvoll ...

lg mara :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden