Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Anregungen gesucht! (Verlosung!)

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Walter, 16. Juni 2004.

1. Rudi

Rudi Mitglied

Werbung:
    Das mit dem Abweichen vom Thema ist schwer zu stoppen. Oftmals überschneidet sich das eine Thema mit dem anderen und dann bin ich plötzlich gefordert, den anderen Thread durchzulesen, ehe ich auf dem Stand der anderen bin. Oder man erlaubt sich die Abschweifung. Das ufert erfahrungsgemäß oft aus.

Wegen der Klassifizierung dachte ich eher an ein differenziertes User-Bewertungssystem, also statt 1-5 Sternchen kann ich den anderen mitteilen: hier wird christlich/ religiös (Kreuz), anarchistisch/politisch (Faust), kommunikativ/kuschelig (Herzchen), ganzheitlich/medizinisch (Rotes Kreuz), usw. geschrieben. Die drei häufigsten Nennungen könnten dann statt (oder neben) den Sternchen neben dem Beitrag erscheinen. Wäre zumindest eine Idee als Test für ein paar Rubriken.

Das mit dem fremderstellten Profil fände ich trotz Deiner Bedenken wichtig, Walter! (Solch eine Beschreibung würde der Betroffene vorher "genehmigen" müssen, ehe es veröffentlicht wird...) Alternative: jeder User ab 50 Postings bekommt ein Gästebuch, aus dem er selbst Einträge löschen kann. Schau mal rein in www.koeln.de/fruende als Beispiel!

Gruß, Rudi

2. Indie

Indie Guest

hallo,

anbei ein Vorschlag der zwar schon gebracht wurde :

Ein chat, dem man an verschiedenen Tagen bestimmte Schwerpunkte zuweisen könnte (weil es hier sehr viele unterschiedliche Interessen gibt)

blabla, ODB, was einen gerade beschäftigt,...

Vielleicht ist auch ein Abend einrichtbar, an dem sich jeweils ein Experte in einem Gespräch zu einem bestimmten Thema zur Verfügung stellt, Arbeitsweise und Vorgehensweise usw... erläutert.

Hier sind wie ich laß viele Spezialisten "an Board" die dann nicht immer anhand eines Falles ihre Vorgehensweise nach bestimmten Methoden erklären würden, sondern neutral erklären könnten was , wie und warum.

Das könnte dann immerhin solche Verpuffungen (ja ich war nicht ganz unbeteiligt, stimmt, *vordereigenentürefeg*) führen.
    allerduings gehört dann ein wenig Selbstdiziplin dazu, den oder diejenige nicht zu attakieren, etc...

Mit dem Umfragetool können auch einfach mal drei Themen zur Verfügung gestellt werden, und eine Abstimmung gemacht werden. Und ein anderes Mal dann andere drei Themen. Anhand der Einlogquoten kann man beliebte Themen häufiger bringen, und nicht so frequentierte vielleicht seltener.

Das war mir eingefallen.

Grüße

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Tut mir leid Rudi, wie gesagt gibt das weder die Forumssoftware her noch halte ich es in einem Forum für realisierbar. Für Deine Idee mit dem Profil gilt leider das gleiche :(

4. Juppi

Juppi Guest

Hallo,

mal zwischendurch was anderes. Ich habe festgestellt, daß in meinen letzten Beiträgen die Uhrzeit der Veröffentlichung nicht mehr stimmt,
    Heute morgen zwischen 8 und 9 Uhr schrieb ich , Uhrzeit steht 00:37 ???????

Ist nicht weltbewegend, aber ................?? Gruß Juppi :)

5. Namo

Namo Guest

Begriffe

6. Yassi

Yassi Guest

Werbung:
    Hallo Walter

Das neue Zeitalter hat auch eine neue Generation von Kindern
    hervorgebracht.
    Indigokinder, Kristallkinder
    in jedem Fall haben die eine neue Aura,
    sind sehr eigenwillig und hyperaktiv
    die Indigokinder sind sehr sensitiv
    die Kristallkinder sehr magisch aber auch verletzlich,
    naja bilde mich selbst in diesem Bereich
    meine Tochter 2000 geboren fordert mich heraus
    habe heute wieder eine Meldung von Kindstod gelesen
    Eltern spielten Tennis,
    Kind strangulierte sich,
    was heißt, dass diese Kinder stark unfallgefährdet
    sind und die Eltern zu mehr Bewußtheit
    herausgefordert sind,
    wäre dankbar wenn
    Du da was machen könntest,

Grüße aus Wien
    übrigens toll hier
    ein :baden: ziger Nachteil,
    Suchtgefahr

7. Lotusz

Lotusz Sehr aktives Mitglied

Hallo

Das eine oder andere Mal habe ich versucht, HTML-Formate (z.B. Tabellen) in meinen Beiträgen zu verwenden. Entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder es ist tatsächlich nicht möglich HTML-Formate zu verwenden. Ich fände es gut, wenn diese Möglichkeit bestände.

Alles Liebe. Gerrit

8. thinkabelle

thinkabelle Mitglied

hm... also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es gut dass das forum so übersichtlich gestaltet ist. wenn da jeder seine html auswüchse anwenden könnte, würde es furchtbar unübersichtlich werden und das ist doch das tolle hier! sonst nutze doch einfach einen screenshot um deine auswüchse von kreativität auszuleben und füge es als datei an.

ich will dein können nicht anzweifeln aber ich finde es schön, dass hier jede "stimme" gleich laut ist... es sind doch genügend möglichekiten zum ausdruck da....

liebe grüße,

isabelle

9. Walter

HTML wäre zwar möglich, ist aber aus zwei Gründen nicht ratsam:

• Wie Isabelle schon ausgeführt hat würde sonst das Chaos ausbrechen, da jeder noch mehr als bisher mit Schrift und Farbe und Größe um Aufmerksamkeit wetteifern würde.
    • Sicherheit - das wichtigste Argument. Sobald HTML erlaubt ist kann keiner mehr für die Sicherheit garantieren da es zu viele Möglichkeiten gibt die Anwender damit hereinzulegen.

10. Walter

Werbung:
    Diese Verlosung ist beendet! Danke.

Es spricht aber nichts dagegen, dass noch weitere Ideen eingebracht werden :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden