Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Anregungen gesucht! (Verlosung!)

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Walter, 16. Juni 2004.

1. Juppi

Juppi Guest

Werbung:
    Lieber Demian, ............... quatschen ja,

ich habe die Erfahrung gemacht, in einem Chat kannst Du keine Esoterischen Themen abhandeln, allenfalls wieder Bla, Bla, . Ich hab es des öfteren erlebt. Stunden davorgesessen für nichts, reine Zeitverschwendung.

Ich würde abraten...............................Juppi

2. Sirius

Sirius Mitglied

Also zu
    1) finde ich gut, ist aber ja das Bandbreiten problem.
    2) ich finde es gut so, wie es ist. Ist ja auch schon lange drüber diskutiert worden hier im vorum, und es hebt ab von anderen Foren.
    3) die gibt es, oder gab es, solange die bilder nicht auf diesem webserver liegen (auch wieder bandbreitenproblem) ...... habe vor 2 tagen es noch benutzt. Aber jetzt steht da auf einmal: [/url] Code ist [b]Aus.[/b] Was gibt es denn jetzt damit für ein problem? ... Walter?
    4) Würde ich erstens wegen des bandbreiten problemes nicht empfehlen, zweiterns finde ich es schon sehr gut, und [u]weniger ist mehr[/u] denke ich. wir wollen hier ja keine grafik wettbewerbe führen, sondern es geht uns hier glaube ich eher um [u]Inhalte[/u], die allenfalls mit Grafiken Ilustriert werden können.
    5) für 5 könnte man ein Wiki nehmen oder gleich eine [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia"]Wikipedia [/url]erstellen ...die frage wäre nur, ob es nicht schon eine deutschsprachige Wikipedia zu diesem thema gibt. Für die, die es nicht wissen: Wikipedia ist wie eine Forum, wo alle reinschreiben können, nur eben wie ein Nachschlagewerk aufgebaut.

[b][u]und noch neue Ideen[/u][/b]: Was ich vermisst habe ist
    a) direkt neber dem Namen in einem Thread auch die Anzeige, ob ein User online ist, und
    b) die Möglichkeit mit Ihm einen Chat zu starten (entweder vom User-Dropdown über dem Namen oder aus der Buddy Liste.
    c) da es sich scheinbar herauskristalisiert, daß die Leute das Forum leicht anders strukturiert haben wollen, warum nicht die Einführung von Untergruppen-Admins / Moderatoren? Das erleichtert deine Aufgabe, und die Können für jedes der Hauptforen, also zum beisp: Allgemeines, Esoterik, Karten und Tarot, .... dan jeweils in Eigenregie das folgende tun:
    1. Das Forum sauber halten (von werbung und Regelverstößen)
    2. Neue untergruppen anlegen, wenn Nötig. Somit braucht man est mal NICHT für alles ein Unterforum erstellen, auch wenn es da nur 2 Einträge für gibt, sondern die Moderatoren könne helfen a) den richtigen Platz für eine Beitrag zu finden und b) wenn nötig einen neuen Platz dafür schaffen, wenn es genug beiträge gibt.
    3. Dafür sorgen, daß Threads die nichts neues mehr bringen, auch mal geschlossen / archiviert werden.
    4. Dinge, welche fehl-gepostet wurden, in den richtigen Bereich verschieben, bzw. für Themen, die spin-off's eines andern thems sind, die spin-off beiträge zu nehmen und in einen neuen Thread zu verwandeln.
    5. Als Scouts dasein, für neue oder unerfahrene user und diese einweihen.
    6. Sonstiges, was bei deiner arbeit überhand nimmt.

Sirius

3. Demian

Demian Guest

nichts für ungut, was ist denn das für eine aussage von dir? es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er den chat betritt um sich dort mit anderen zu unterhalten, oder ob er es für zeitverschwendung hält.
    du solltest das nächste mal schon einen grund sagen, und dennoch ist es DEINE meinung und JEDER kann sich vom chat fernhalten.
    bin leicht erschüttert über deine antwort ...

4. Juppi

Juppi Guest

Du hast recht, es ist meine Meinung, und die darf ich doch haben, oder ? Vielleicht nicht richtig überlegt und formuliert. Nur meine Erfahrung damit, sonst nichts.

Gruß .........................Juppi :)

5. Ereschkigal

Ereschkigal Sehr aktives Mitglied

Lieber Walter,

was ich noch gut fände, wenn ich die User nach Großraum oder Stadt finden könnte. Es gibt einige Menschen, die hier ins Forum kommen und andere kennen lernen wollen, aber auch Interesse an privaten Kontakten und Treffen haben. Wenn ich Die Benutzerliste aufrufe, kann ich nicht sehen woher jemand kommt. Ich kann es natürlich einzeln im Profil suchen, aber das ist dann schon ziemlich viel Arbeit.

Falls ich irgendeine Funktion übersehen habe, kläre mich bitte darüber auf.

Liebe Grüße
    Ereschkigal

6. Juppi

Juppi Guest

Werbung:

Liebe Ereschkigal.
    Dein Beitrag ging nicht an mich, dennoch möchte ich dazu sagen, daß Du nicht davon ausgehen kannst, daß jeder User seine, auf Freiwilligkeit basierenden Daten, veröffentlichen will.
    Gruß.........................................Juppi

7. Pendragon

Pendragon Guest

Was mich hier etwas irritiert ... ist das, dass man nur über "Licht und Liebe" quatscht, diverse Dinge erörrtert ... Diverse Workshops fehlen meiner Meinung nach... eine Art Kräuter "unterforum....
    Ein Unterforum namens Poesi und Lyric....

Mfg

Pendragon

8. Juppi

Juppi Guest

ist da

Gruß........................Juppi

9. Ereschkigal

Ereschkigal Sehr aktives Mitglied

Liebe Juppi,

wenn ich die Möglichkeit habe diese Daten einzusehen, was ist dann daran so schwierig sie systematisch zur Verfügung zu stellen. Mir ist schon klar, daß niemand dazu gezwungen werden kann anzugeben wo er her kommt. Ändert die Möglichkeit der systematischen Abfrage etwas für Dich?

Liebe Grüße
    Ereschkigal

10. Juppi

Juppi Guest

Werbung:

Nein,für mich ändert sich nichts, ich dachte nur, wenn's doch schon oben rechts unterm Datum steht ???

Gruß.........................Juppi :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden