Neu und eher unwissend- der wille zum lernen besteht

Fubus

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
14
Hallo alle zusammen,

ich bin 14 jahre alt und heiße benny, also müsst ihr mich nicht bei meinem benutzernamen nennen.. zwei freunde von mir (aus ungarn wo ich gerade im urlaub bin) haben mir über "schwarze magie" erzählt, einer von ihnen ist auch 14 der andere 17. nun hab ich ein gewisses interesse an der sache.. ich habe hier auch schon paar seiten durchgeschaut ob ich was finde, wie ich den "richtigen" weg finde zum erlernen der magie. nun dieser freund von mir (14) hat mir erzählt er hätte eine begegnung gehabt mit einem waldgeist, ich bin mir halt nicht sicher ob man das alles glauben kann, weil mein verstand das irgendwie nicht zulässt.. ich denke das hört sich hier alles ein bisschen dumm an, bloß habe ich keine anhaltspunkte wie und wo ich zugang zu lehren herbekomme, abgesehen von den büchern die ich leider nicht selbständig kaufen könnte ohne die erlaubnis meiner mutter...

ich würde mich über antworten, die mich weiterbringen könnten sehr freuen.

MfG Benny
 
Werbung:
Hi Benney!

Im Internet kannst Du Dich schon ziemlich in jede Richtung informieren, die Dich interessiert und hier im Forum z.B. Fragen stellen usw. Insofern bist Du schon richtig ;) Bist ja auch noch sehr jung, und das wofür Du Dich interessierst wird sich auch noch verändern, bzw. die Richtung mehr oder wenig verändern.

Was schwarze Magie angeht und die Geschichten Deiner Freunde... Ich würde nicht alles glauben. Meiner Ansicht nicht ist zwar schon sehr viel möglich, aber gerade im Bereich schwarze Magie sind wohl eher diejenigen zu finden, die nicht verstanden haben. Kann interessant sein, sich damit zu beschäftigen, und je mehr man versteht und auch je mehr Fragen man stellt, desto mehr kommt man auch in andere Bereiche, die mehr Antworten bieten. Meine Erfahrung ist, dass das was als "schwarze Magie" gilt, nichts hat was interessant wäre. Und ich meine das nicht vom moralischen Standpunkt aus, sondern einfach nur so, dass meiner Erfahrung nach sich in dem Bereich wirklich eher die tummeln, die nicht verstanden haben und daher auch nicht fähig sind. Magie ist anders als viele glauben. Eher ein Erforschen und ein bewusstes Anwenden Deines Bewusstseins. Das Beste im Bereich Magie ist m.A.n. HUNA... Kannst Du nach googeln.

VG,
C.
 
Hallo Benny,

die Welt der Magie ist groß und unübersichtlich für den Neuling. Am besten informierst du dich mal allgemein, was Magie bedeutet, dafür reicht die Allzweckwaffe Google. Ich vertrete die Meinung "Do it yourself". Du allein lernst und verstehst die Sachen, wenn du sie dir selber aneignest oder erliest. Die Magie ist ein sehr vielschichtiges und interessantes Gebiet, also sei unbesorgt, dass du nicht von allem zunächst bescheid weißt. Das kommt mir der Zeit alles.

Du solltest dich mal über Waldgeister (Nymphen etc.) informieren und mal deinen Freund nach der Erscheinung ausfragen - dann weißt du auch, was das für Geister sind. Dann musst du selbst wissen, ob du das glaubst oder nicht. Wenn er jedoch ein guter Freund ist, solltest du ihm glauben, und euch gemeinsam informieren.

Viel Spaß beim Informieren im Gebiet der Magie!
 
wie finde ich heraus was mir am meisten liegt? wo ich finde ich erklärung oder tipps? gibts es "tutorialien"?

tut mir leid das ich so viele fragen habe.. aber dieses thema beschäftigt mich zu sehr.. wollte eig. vor ner stunde schon rausgehen.. =P


edit:mad: hurricane: ja, alles relativ unübersichtlich für mich probiere aber grad mich zurechtzufinden, zumindest mal in diesem forum.. dürfte ich dich mal fragen auf was oder wie du dich auf dein "gebiet" spezialiesiert hast.. vllt stell ich mir das hier irgendwie falsch vor, also bezüglich meinen fragen.. hoffe aber darüber aufgeklärt zu werden :)
 
wie finde ich heraus was mir am meisten liegt? wo ich finde ich erklärung oder tipps? gibts es "tutorialien"?

Dein bester Tutor bist du selbst, achte, was dich bewegt. Was magst du? Was tust du ohnehin - OHNE Tutorials? Was ist für dich natürlich?

LG Loge33
 
-- was magst du?

meinst du etwa hobbies oder sowas in der art?

-- was tust du ohnehin?

ich probier grad meine mutter zu überzeugen mir ein buch über weiße magie zu kaufen, habe da schon eine empfehlung bekommen

-- was ist für dich natürlich?

natürlich.. hmm.. gelassenheit, spontan sein... also eher ungeplant sein.. auf die natur zu achten.. sowas find ich natürlich..
 
Ich meine, was gefällt dir, bei was fühlst du dich wohl? DAS solltest du dir unabhängig von einem Zweck beantworten. Deine Mutter zu überzeugen ist ein Ziel, das deinen Überlegung und deiner Suche nach Tutoren entspringt, mehr nicht.

Die Natur dagegen ist ein Anhaltspunkt, in die Richtung zu schauen, die DU möchtest.

Und wenn du aufmerksam auf deine Umgebung achtest, was sich so ergibt, dann weist sie dir den Weg. Die Menschen, die Situationen.

LG Loge33
 
Wohl fühle ich mich bei sport oder ein spaziergang ist auch immer ganz schön, oder wenn ich was gutes für einen anderen menschen getan habe,..

dann mein ich nicht zu verstehen was du meinst mit "was tust du ohnehin" ..

tut mir leid, wenn es so scheint als wäre ich schwer von verstand... könnten wir das per pm weiter regeln, und schauen ob wer anders noch was zu diesem thema beitragen kann?
 
Entschuldige, wenn es banal klingt, aber Magie ist nunmal zuerst Arbeit mit und an sich selbst.

Enttäuscht?

LG Loge33
 
Werbung:
Entschludige wenn is banal kling aber, nein bin ich nicht, da ich fest entschlossen bin das hier durchzuziehen.
 
Zurück
Oben