netter Spruch .. Liebe / Freundschaft

Werbung:
freundschaft ist eine spielart der liebe und nicht besser oder schlechter.
wir alle leben in diversen illusionen und verstehen es daher nicht zu lieben.
wir verwechseln oft die neigungen des ego mit liebe und sind enttäuscht.

lg winnetou:)
 
Ich glaube auch, dass die Grenzen zwischen diesen beiden Begriffen (Freundschaft und Liebe) fließend sind. Wenn man als Freund oder Liebender handelt, handelt man vielleicht z.B. etwas selbstloser, wenn es die Situation verlangt – bringt z.B. persönliche „Opfer“ für den anderen, die man für einen Fremden niemals erbringen würde.
Trotzdem erhofft/erwartet „man“ (bewusst/unbewusst) irgendwie dabei, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, sollte man selbst mal auf einen „Freundschaftsdienst“ angewiesen sein.
Na ja, Enttäuschungen können eben schmerzen. Wobei für mich der „Verlust“ einer Freundschaft durchaus ähnliche Gefühle hervorrufen kann, wie eine unerwiderte (persönliche) Liebe.

Liebe (als „Energieform“) ist für mich zwar unverwundbar –
sie kann „mich“ selbst( meinen „Lebensmotor“ subjektiv einstellungstechnisch) aber verwundbarer machen, wenn ich sie an "besondere" auserwählte Personen binde.
Wenn „mir“ dieser „Preis“ zu hoch erscheint kann ich mich ja einfach in austauschbare Kumpanei und Liebschaften flüchten. Damit vermeide ich dann zwar potenziellen Schmerz, aber gleichzeitig auch die „Heilkraft“ der Liebe.
 
Hallo, also für mich ist Liebe und Freundschaft unzertrennlich und hat somit den gleichen Stellenwert-das einzige worin sie sich unterscheiden ist schlicht und einfach der Sex-mit meinem Herzenspartner habe ich auch LIEBESSEX mit meiner Herzensfreundin NICHT-also ich meine mit all meinen lieben und guten Freunden verbindet mich auch Liebe-denn bereits mögen ist LIEBE.

Lg Irene
 
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter!
 
Werbung:
hm..ich möcht ja mal sehen, wie man auf Freundschaftsbasis eine Familie gründen kann...ist bestimmt spannend.

Für mich ist Beides wichtig. Aber die Liebe mit all ihren wunderbaren, aber auch schrecklichen Seiten ist mir lieber. Ohne Freundschaft kann ich eher leben, aber ohne Liebe geb es keinen Grund weiter zu existieren.
 
Zurück
Oben