(Netflix) Account Sharing - Illegal oder Trick der Sparfüchse?

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Im Grunde wurde es von jedem gemacht. Man hatte einen Account und gab die Daten innerhalb der Familie weiter, damit alle den gleichen Account nutzen können. Natürlich war der Anbieter davon nicht besonders erfreut und das aus vielen verschiedenen Gründen. In erster Linie aber, weil es gegen die AGB verstoßen hat. Zeitweise wurde das ignoriert und (vielleicht) geduldet. Aber Anfang des Jahres ist Netflix da massiv gegen angegangen. Es ist jetzt offiziell verboten.

Jetzt geht das Ganze in die zweite Stufe und Netflix nutzt scheinbar noch unbekannte (geheime) Möglichkeiten, um User/ bestimmte Personen zu identifizieren.

Hast Du da Verständnis für oder denkst Du, dass Sharing erlaubt sein sollte? Streamingdienste sind auch ja teuer für den Nutzer. Allerdings geht so ein Dienst natürlich auch schnell vor die Hunde..wenn keiner bezahlt. Ich habe auf jeden Fall erst mal mein PW geändert..ich mag meinen Netflix Account :D

Werbung:
Sharing innerhalb der Familie mit gleicher Anschrift sollte auf jeden Fall erlaubt sein und - so viel ich weiß - ist das auch erlaubt. Da wird ja auch nur ein Router benutzt. Keine Ahnung, wie das mit Familienangehörigen ist, die an einem anderen Ort wohnen, Studierenden z.B. . Eigentlich sollten sie, sofern sie kein eigenes Einkommen haben, auch die Daten nutzen dürfen.

Zurück
Oben