Seit einiger Zeit plagt mich ein Neptun-Merkur-Quadrat, also bitte etwas Nachsicht wenn ich mich unklar ausdrücken sollte
So ein Transit scheint zu einiger Verpeiltheit zu führen, Vergesslichkeit und Gleichmut gegenüber den hektischen Getriebe des ungeduldigen Merkur.
Neptun über Mars ruft zu Wohltätigkeit auf (oder Betrug
Es könte schwierig sein, etwas anderes zu tun, denn das Gefühl dass "alles was man tut ein Schlag ins Wasser ist" ist angesagt. Mars ist ein Ego-Planet und Neptun der Planet der Egoverneinung, das passt nicht gut zusammen. Aufgrund dessen könnten manche Menschen während eines solchen Transits sich erschöpfen und zu stark depressiver Stimmung neigen.
Neptun bringt nicht nur Sensibilisierung, Spiritualtität und Verfeinerung, sondern auch Heilung, Erlösung und Auflösung. Gerade im Spannungsaspekt zu AC macht sich das ggf. nicht nur seelisch, sondern auch körperlich bemerkbar (zb durch Krankheit, Gewichtsveränderung, Zerbrechlichkeit).
Als Neptun über meinen Jupiter im 12.Haus transitierte litt ich an einer schlimmen Leberkrankheit, die sich über mehrere Jahre zog. Tatsächlich schlummerte dies Krankheit schon über 10 Jahre in mir, brach dann aber heftig aus und ich wurde zu der Zeit auch geheilt. Ich musste über ein Jahr starke Medikamente nehmen die meinen Körper vergifteten und meinen Geist verwirrten, visionsartige Fieberhalluzinationen und so was neptunisches empfand ich zu der Zeit als völlig normal. In meinem Radix steht Neptun auf meiner Sonne im Sextil zu Jupiter und im weiten Quadrat zum AC. Diese Zeit hat mich eine Gelassenheit gelehrt, die nur Neptun aufbringen kann. Im Endeffekt also etwas höchst spirituelles
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Neptun/Juptiter Transiten oder Verbindungen gemacht? Denen begegne ich im Bekanntenkreis recht häufig, scheint mir eine spirituelle Anlage zu sein?