Neptun am IC ?

Und das hilft mir auch z.B. Spirits beißende art annehmen zu können.

indem ich lerne HINTER die Kulissen zu blicken und sehe, was sich hinter dem aggressiven, hassenden spiritchaser steckt,

entdecke ich, wie sehr dieses thema letztlich nur mit ihm zu tun hat und all seine worte nur ihn betreffen.

eine schöne einsicht!
 
Werbung:
tja, franky,

so etwas kommt halt heraus, wenn jemand durch die wahrnehmungslinse emotionaler betroffenheit

1) einseitig deutet, um sich damit die richtigkeit seiner emotionalen reaktion auf erlebte ablehnung zu legitimieren

2) den astrologischen baukasten auf eine unüberschaubare anzahl von neben- und kleinstaspekten sowie unzählige astroiden erweitert.

es steht dann ein instrumentarium zur verfügung, mit welchem jede subjektive einschätzung objektiv beweisbar zu sein scheint - solch ein "astrologe" kann sich lange damit beschäftigen, wissend zu sein und recht zu haben. ob das etwas mit verständnis zu tun hat, steht auf einem ganz anderen blatt.

wenn du schon mein momentanes verhalten astrologisch durchleuchtest, warum begnügst du dich nicht mit den basics? sonne/pluto, skorpi/mond und vor allem steinboch-saturn am mc genügen völlig, um volltönenden weisheitsverkündern in die parade zu fahren!

aleister schwarz? hast du das in der esotera gelesen???

franky - u start to react...

namoh
spirit
 
hey franky,

solche wie MU kannst du dir mit zurechtgebogenen deutungen auch zum jünger machen - der kniet ja jetzt schon vor dir nieder.

wie war das noch gleich? unter den blinden ist der einäugige könig, nicht wahr? und wenn du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirr sie...

tiefblicker war'n mir schon immer die liebsten...

erfreute grüsse
spirit
 
Und ich versteh auch jetzt Spirits Funktion für mich hier:

Indem ich lerne, ihn mitfühlend zu betrachten erreichen seine Worte mich nicht mehr, bzw. erkenne ich dass er nicht mit mir spricht, sondern nur zu sich.

Indem ich lerne, ihn zu vergeben, vergebe ich auch mir.

Indem ich ihn annehme, nehme ich auch mich an.

Indem ich ihn liebe, liebe ich auch mich.

Danke spirit, für diese große Hilfe!!!
 
Ich könnt' hier reinhauen...

Es ist ja wohl das Letzte, jemand mit einer unangeforderten Deutung so zu bewerten...

Dass du mir wegen deiner Art und Weise, dich darzustellen, schon mal sehr sauer aufgestossen bist, Frank, weißt du ja. Ja, auf astrologie.de herrschte damals ein scharfer Wind.

Wenn ich hier jetzt reagiere, hat das was mit mir zu tun. Wie du reagierst, hat mit dir zu tun. Da hilft auch das "Bemühen" eines Asteroiden als "Erklärung" nicht weiter.

Rita
 
nicht reinhauen, rita,

ich putz grad an der eiskanone. und hab da ganz hinten noch ne dunkle, verschlossene truhe - ganz, ganz weit hinten. eigentlich wollte ich die ja nie mehr aufmachen...

die scharniere knarren immer so gespenstisch, sie zu öffnen, kostet auch immer seinen preis. hab mich auch noch nicht entschliessen können... spiel gedankenverloren mit dem schlüssel...

bin gegen sowas gewappnet. aleister schwarz zu sehen liegt nunmal an der färbung der brillengläser. würde oder müsste ich solche fürchten, stünden meine daten nicht public. von solchen zurechtgebogenen selbst-gefälligkeitsdeutungen lassen sich eh nur neulinge beeindrucken.

hat doch hier sehr schön präsentiert, der gute franky, wessen geistes kind er wirklich ist. ziel erreicht, steht in meinem tagebuch... ;) 3 postings von mir, und schon zerplatzt die künstliche fassade. seine bücher dürften eine ähnliche ausstrahlung haben - wären sie wirklich so begnadet, dann würden sie auch käufer anziehen.

die welt ist nunmal voller möchtegerns und scharlatanen. doch in aller regel bringen die sich selbst zu fall - selbstsabotage ist ein verlässlicher mechanismus. manchmal hilft der gute pluto ein wenig nach - durch welche person auch immer er die bühne betritt...

aber - wenn dir nach hauen ist - warum eigentlich nicht? scheinst recht instinktsicher zu sein... ;)

namoh
spirit


p.s.
mu - ja, nee, is schon klar... dir auch licht und liebe...
 
Werbung:
Frank Felber schrieb:
So jetzt übe dich weiter darin dein Schäfchen ins Trockene zu bringen und pass nur auf, dass dir deine Herde nicht abhanden kommt.

fein, franky!
schön zu sehen und bezeichnend, welche ausdrücke du wählst. sie spiegeln die färbung deiner brille wunderbar. projektion ist dir doch sicher ein begriff?!

mit liebevollem blick auf meine alte truhe sage ich dir, mein freund: wenn dir der wind schon jetzt eisig ist, willst du dann nicht doch lieber nochmal überlegen, auf welcher wiese DU nach schäfchen ausschau hälst??? bisher hat hier nämlich niemand eine herde - und ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, dem daran liegt, das sich das nicht ändert!

ich denke, wir haben uns verstanden!
spirit
 
Zurück
Oben