Neptun am IC ?

An Frank Felber:

Ignorier einfach diese schäbigen BOtschaft von spirit. Das macht er immer: entweder pseudo-spirituelle botschafen ablassen oder andere dinge madig machen. er ist den aufwand nicht wert.

was anderes: du bist demnächst bei MArkus Jehle in berlin?

LG

Joachim.
 
Werbung:
Hallo Joachim!

Danke für den Tipp, habe ich gestern schon beschlossen, da es leider in beinahe jedem Forum vorkommt und auch mir meine Erfahrung gezeigt hat, dass es besser ist, sich nicht darauf einzulassen.
Ganz so stehen lassen wollte ich es jedoch nicht, alles weitere seinerseits wird an mir vorübergehen, außer er ändert seine Art, wie er auf mich zugeht.

Ich finde es schön, dass du Arnold für seinen Dienst an seiner Schwester lobst.
Arnold ist ein Paradebeispiel für einen Menschen, der, so würde ich mal sagen, nicht gerade eine einfache Radix hat, diese jedoch sehr positiv realisiert hat. Stimmts Arnold?!, das war kein einfacher Weg. Danke für dein Statement und dein Schlichtungsbemühen, denn bei derartigen Angriffen kann man sich schlecht verteidigen, vor allem kennt er ja nicht einmal meine Bücher.

Ja am 15.4. halt ich bei Markus Jehle einen Vortrag und am 16.4. und 17.4. ein Seminar. Falls du in Berlin bist, hör dir den Vortrag an, der wird gut und beschäftigt sich mit einem meiner Lieblingsthemen, wenn er auch nicht ganz astrologisch ausgerichtet ist. Ich beschreibe anhand des Tarot die einzelnen Entwicklungsstufen des Menschen, also vom Tiermensch zum Gott, was ja für den Astrologen bei seiner Arbeit auch sehr wichtig ist, vor allem wenn er auch Beratungen abhält, damit er noch leichter erkennt, auf welcher Ebene er bei der Deutung einer Radix ansetzen sollte. Es ist jetzt zu umfassend, um dies alles näher zu erläutern, noch dazu weht mir ein eisiger Wind entgegen und dann wird dies alles wieder als Werbung ausgelegt.

Danke jedoch für deine freundlichen Worte. Werde wahrscheinlich in Zukunft öfters mal vorbei schauen.

Viele Grüsse Frank
 
Frank Felber schrieb:
...da es leider in beinahe jedem Forum vorkommt und auch mir meine Erfahrung gezeigt hat, dass es besser ist, sich nicht darauf einzulassen.

ach, wirklich - eisiger wind in fast jedem forum? ist dir denn noch nicht aufgefallen - so als tiefblicker mein ich jetzt - das solche dinge immer nur ganz bestimmten leuten passieren?

wenn schon einer astrologische bücher schreiben zu müssen meint - sollte dem nicht das kleine 1x1 der zunft insoweit klar sein, das er weiss, es geht nicht um die dinge, die geschehen - sondern immer um den menschen, dem sie geschehen???

auch an dich, merkur-uranus: wenn du den letzten absatz begriffen hast, wirst du ein nennenswertes stück weiter sein...

na ja - mit 35 hatte ich auch noch geglaubt, die menschheit mit meinem verständnis der weisheiten dieser welt beglücken zu müssen - und dies auch noch mit wirtschaftlichem erfolg verbinden zu können. das ändert sich noch, franky, wirst sehen...

namoh
spirit
 
Guten Morgen,

@ Spirit chaser

mir geht selte der Deckel hoch...............aber jetzt.

Frank Felber hat auf meine Frage eine ausführliche und sehr interessante Antwort gegeben. Wie gesagt auf meine Frage ! Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, damit Du hier eine Plattform findest um jemanden anzugreifen und Dich im Ton zu vergreifen.....das fühlt sich an wie Hausfriedensbruch.

Vielleicht kannst Du die "Güte" besitzen und ein eigenes Thema zu Deinem "Herzensanliegen" posten. Ich hoffe für Dich, Du benimmst Dich in Deinem tatsächlichen Leben nicht auch so............

Sehr interessant, dass sich hier sehr wenige Antworten fanden, aber Tiraden ohne Ende.

Paulina
 
ich finde spirits art ebenfalls dermaßend anstrengend und anmaßend: wie er versucht seinen inneren krieg in dieses forum zu "kriegen". echt anstrengend.

und führt sich dabei auf wie ein großer feldherr. und das mit 45jahren. oh mein gott.

ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn er sich seinen eigenen thread aufmacht, indem er dann nachherzenslust schimpfen und sich großartig fühlen kann.

mitfühlende grüße von

Joachim.
 
hi paulina,

ich finds äusserst amüsant, das du hausrecht auf "deinen" thread beanspruchst. wo ist denn das nudelholz??? ;)

tja, ich fürchte, deine hausrechtsansprüche wirst du auf deine eigenen 4 wände beschränken müssen, ob dir das nun passt oder nicht! solange du dich in die öffentlichkeit begibst, wird dir öffentlichkeit begegnen - und die wird sich selten darum scheren, ob du mit ihr einverstanden bist!

und wenn ich der meinung bin, gründe dafür zu haben, jemanden oder etwas in jemandes auftreten in frage zu stellen, dann werde ich es dich wissen lassen, sobald ich dazu dein einverständnis benötige... ;)

getreu dem guten alten aleister C., und zwar schön einen schritt nach dem anderen:

tu, was du willst.
tu, was du willst, ist das ganze gesetz.
liebe ist das gesetz.
liebe unter willen.

aber, wie gesagt - schön einen schritt nach dem anderen! - und vor allem: kein licht-und-liebe-gefasel!!!

namoh
spirit
 
Werte Foris!

Ich erlaube mir nochmals kurz den Wert von Asteroiden darzustellen, denn es könnte dazu dienen, dass man Spirits verhalten besser versteht. Ich hatte mir ja zuovr gar nicht seine Daten angeschaut und hatte ja nicht so unrecht, als ich meinte, dass in Wohl ein Skorpion gestochen hat.

Doch eines ist markant, er kann sich selbst nicht lieben, denn deswegen kritisiert er ja ständig andere und hätte er erkannt, dass er selbst das Leben als ganzes, dann würde er erkennen, dass er sich selbst hasst. Aber mit dem Asteroiden Dejanira auf einem Skorpionmond ist das nicht so leicht. Wenn es auch nicht zur feinen Schule gehört, dass man unaufgefordert die Daten von jemandem anderen hier bespricht, so gibt es Spirit vielleicht die Gelegenheit, sich doch ein etwas tiefergehendes Urteil von meiner Arbeit zu machen.

Also Skorpion Mond in Konj. mit Dejanira an der achten Haus Spitze + eine Sonne Jungfrau Pluto Konj. im sechsten Haus, wo es ebenso um die Selbstannahme geht.

DEJANIRA


Entsprechung Umlaufzeit Äquator  Entdeckungsdatum
Venus / Saturn + / Neptun /
Pluto + / Juno + + 4,14 Jahre nicht verfügbar 01. 12. 1875

Mythologie:
Dejanira war eine Jungfrau von seltener Schönheit, die jedoch ein kriegerisches Naturell besaß und es ablehnte, sich einem Mann hinzugeben und zu heiraten. Viele Freier blitzten ab, stritten sich um sie, bis Heracles als ihr Retter ihr Herz eroberte. Aus Eifersucht zu Iola ließ sie Heracles das von Nessus mit giftigem Blut getränkte Gewand bringen, was ihm solche Schmerzen bereiten sollte, dass er sich am Scheiterhaufen verbrannte.

Essenz:
Sich für seine Fehler hassen; seine weibliche Seite ablehnen; lernen, sich selbst und anderen zu verzeihen; Missbrauch des Vertrauens;

Wirkung:
POSITIV:
man lernt im Laufe des Lebens, sich vertrauensvoll zu öffnen und erkennt, dass Liebe die mächtigste Kraft ist, durch welche man inneren Frieden findet; man lernt, sich nicht von seinen Gefühlen täuschen zu lassen und lässt von ungesunden Vorstellungen ab; man lernt, sich einer höheren Macht anzuvertrauen und sich von ihr beschützen zu lassen; man hat die Fähigkeit, sich für andere interessant zu machen; man lernt meist schmerzvoll aber sicher, sich selbst zu achten und sich seine Fehler zu verzeihen;

NEGATIV:
sich in seinem Vertrauen missbraucht fühlen; man kommt mit seinen eigenen Fehlern nicht zurecht und hasst sich dafür; durch Gedanken der Eifersucht und des Hasses sich zu bösen zerstörerischen Handlungen hinreißen lassen; sich verraten und hintergangen fühlen; man muss lange auf das warten, was man sich schmerzlich ersehnt; Dinge annehmen oder haben wollen, die einem später noch zum Verhängnis werden; das, was man liebt, jemandem anderen anvertrauen und sich dann getäuscht vorkommen; seinen Frust an anderen auslassen; zum Opfer von Intrigen werden oder selbst intrigant sein; Rache üben und andere bestrafen; eine kriegerische Neigung haben und zerstörerisch werden, wenn man nicht das bekommt, von dem man meint, dass es einem zusteht; sich durch seine starken Emotionen in die Irre führen lassen; seine weibliche Seite als Schwäche empfinden und sie daher ablehnen; Feminismus; Angst vor Abhängigkeit haben; Eifersucht und Konkurrenzgeist durch sein Verhalten schüren; Mangel an Hingabe, Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft;

Ich denke dadurch zeigt sich noch deutlicher, dass er im Grunde seinen Selbsthass in die Öffentlichkeit trägt und er in Wirklichkeit nur mit sich selbst hadert.
Lieber Spirit ich wünsch dir aus ganzem Herzen, dass du aus diese Aufgabe, die dir durch diese Konstellation gestellt ist, auch positiv meistert, doch ich vermute schwer, dass wenn du Aleisters schwarze Philosophie zitierst, dass du dich ohnedies schon für den anderen Weg entschieden hast.

Grüsse Frank
 
also mu,

bist du nun doch bloss ein schwätzer???

eben hast du noch lauthals getönt, mich auf deine ignorierliste gesetzt zu haben, und das gleich quer forum mit mehrfachpostings - und nun antwortest du doch wieder??

oder sollten deine telepathischen fähigkeiten soeben erwacht sein? ;)

habt ihr eigentlich schon pawlow durchgesprochen? falls du nicht verstehst, was ich damit meine, erklär ich dir das gerne... ;)

bleib du ruhig auf deiner schiene. ich wünsch dir bloss, das du später nicht weinend und verzweifelt in deine tastatur beisst... ;)

für den bruchteil einer sekunde hatte ich tatsächlich meine einschätzung in frage gestellt - um nun doch mit jedem wort von dir bestätigt zu sehen, wie richtig ich damit lag... :)

licht und liebe
spirit
 
Werbung:
Hallo Frank.

Dein Text hat mich sehr berührt!
auch ich spüre oft diesen selbsthass und auch selbstzweifel.
erst gestern sagte meine partnerin zu mir, dass wenn ich anfange mich grundlos zu lieben, ich auch die anderen besser verstehen lerne.

ja, das ist der weg den ich gehen möchte. Schön, dass du auch mir die augen wieder ein wenig mehr geöffnet hast!!

lg

Joachim.
 
Zurück
Oben