Negative Träume, Handlungsfetzen

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo

meine Träume machen mir etwas Sorgen zZt. da sie irgendwie negativ gefärbt und so unzusammenhängend sind. Ich kann keinen klaren Handlungsverlauf erkennen bzw mich nicht mal richtig dran erinnern, was ich geträumt habe.

So kenne ich das gar nicht, habe normalerweise recht klare Träume mit vielen Einzelheiten.

Gibts eine Möglichkeit, etwas dran zu ändern?

:zauberer1
 
Werbung:
Gibts eine Möglichkeit, etwas dran zu ändern?

:zauberer1
Ja, ich meine, Hinsehen reicht schon aus. Also sehen wollen.
Träume zeigen ja meist das, was wir unterdrücken, verdrängen, was wir nicht sehen wollen.
Hast du Ärger zur Zeit? Schluckst du den herunter um des lieben Friedens willen?
Und suchst du dir schnell etwas zum Ablenken wenn es mal was Unangenehmes gab?

Wenn du dich ärgerst, dann mach dir das bewußt. Kommentiere das in etwa wie: 'Schei$e, bin ich wütend!
Und fluche ruhig. Das ist ungemein befreiend. Es muß heraus.
Wenn es nicht heraus kann, dann wütet es im Innern weiter und produziert unschöne Träume.
 
Danke für den Rat.
Das ist mir absolut klar und es ist zZt. auch nicht so, als würde ich irgendwas blockieren oder vermeiden wollen. Nein, gar nicht. Da gab es in der Vergangenheit schon ganz andere Zeiten.
Wie gesagt, ich verstehe es nicht.
 
Kann ich nicht genau sagen, so 3 Wochen - ist ja auch nicht jede Nacht so.
Verändert hat sich in meinem Leben nichts.
 
Hmm, das klingt sehr seltsam.
Kannst du mal einen oder mehrere Träume nennen, soweit du dich noch erinnern kannst?
Vielleicht können wir als Außenstehende etwas daraus erkennen.
 
Werbung:
Ok, werde ich mal machen.
Ist aber nicht einfach, da es keine so klaren Erinnerungen sind, sondern eher einzelne Bilder oder Eindrücke, die ich ins Wachsein mitnehme.
 
Zurück
Oben