Auf Thema antworten

Hallo sonnenkroenchen,

Wir begegnen tagtäglich Menschen, mit den einen verstehen wir uns super und bei den anderen werden in uns unverarbeitete Emotionen wach gerüttelt die wir nicht wollen. Diese Menschen wirken auf uns negativ, sind es aber ganz und gar nicht, denn genau diese zeigen uns, machen uns aufmerksam wo noch Schwachstellen in uns selbst vorhanden. Hätten wir diese Schwachstelle nicht, dann wären und diese Menschen wohl gesonnen.

Natürlich gibts Menschen die sind nur negativ eingestellt, projezieren ihre eigenen Schwachstellen auf andere und wehren alles von sich ab. Da ist es ratsam bei sich selbst zu schauen, habe ich da selbst eine Resonanz oder versucht mit dieser Mensch etwas einzureden? Dafür sollte man sich selbst genau kennen.

Ich würde dir empfehlen dieser Person zu sagen was sie in dir auslöst, das dich ihr Verhalten unsicher macht. Reagiert sie abwehrend, und sagt, du bildest dir da was ein, wirst du es alleine machen müssen. Genau das was dich unsicher macht, zu stärken, es kann sein das du genauso Wissen besitzt und diese Person dies weiß, aus eigener Unsicherheit dich kleiner macht damit du nicht ihre eigene Unsicherheit bemerkst!!!

Uns wird oft von Aussen etwas eingeredet, (unbewußt) was wir dann glauben, es ist so, und dadurch niemals auf die Idee kommen wirklich zu schauen, ob etwas wahres daran ist, an den Ausagen des Anderen.

Wenn du diesen inneren Konflikt mit ins Bett nimmst, hast du die Energie dieser Person mitgenommen, sie ist so stark vertreten das sie dich aus deinem Gleichgewicht bringt. Ich habe das früher immer so gemacht das ich mir den Menschen nackt vorstelle wie er vor mir steht, dann mußte ich lächeln und die Angst(Unsicherheit) verflog, denn nackt sind wir alle gleich.

Kein Mensch ist perfekt, auch diese Person hat ihre Schwachstelle, finde es heraus und sag es ihr..."du hör mal, in diesem Bereich bist du auch nicht gerade top" oder schau bei dir selbst anstatt immer bei anderen Menschen Fehler zu suchen...es wirkt oft Wunder, weil die Menschen dann einsehen das sie deine Grenze überschritten haben.

Solange du die Person in Gedanken trägst, gibst du ihr Macht über dich. Sag dir selbst, was ist an dieser Person so toll, das ich sie sogar mit ins Bett nehme:-)))

Wenn du soviel Mut zusammen hast um dich dieser Person zu stellen(d.h. deiner eigenen Unsicherheit) hast du es geschafft!

Du bist selbst eine einzigartige Persönlichkeit und du hast selbst eigene Fähigkeiten in dir, die kein anderer hat, zeige mehr diese und sei stolz auf dich, dadurch wirkst du auf Menschen sicher und dann wird sich keiner mehr um deine Schwachstellen bemühen, um seine verbergen zu müssen.

Drück dir feste die Daumen, du schaffst das...es fehlt nur noch ein kleines bißchen ZUVERSICHT in dich selbst*

Liebe Grüße

Seyla

Zurück
Oben