Negative Emotionen in Griff bekommen

Liebe Jimmy

Wen ich die Bedinungslose Liebe erlerne und praktiziere,dan heißt es doch nicht. Das ich meinen Verstand an der Gardarobe abgebe und mich nicht wehren kann. Das ist so du denkst zu einfältig, den viele Wege führen nach Rom. Du kannst es lernen aber die Bereitschaft muss vorhanden sein, letztendlich bin ich Immer noch Mensch. Mit Felern und Schwächen, wen ich diese alle ablege dan, bin ich nicht mehr in der Materie. Wen du verstest was ich meine, wen mann lernen will schaft man es. Wen ich es mit meine 73 Jahren geschaft habe, dürftest du es doch mit leichtigkeit schaffen. Für so einen Intelegenten Menschen wie du einer bist, is das doch eine kleinigkeit Oder.

Liebe Grüße Maud​

Einfältig? Ich?...Nee, ich denk sehr weiträumig ;)
 
Werbung:
Verzeih meine Hartnäckigkeit Maud, wie hast du das gemacht- gelernt die Liebe zu praktizieren? Könntest du mich an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen? :)

greez
kredamoon



Habe mir den Link immer wieder gründlich durchgelesen, und geübt es hat funktionirt. Inzwischen brauch ich keine Medikamennte mehr und den Arzt besuch kann ich mir sparen, ich werde mit Hielfe der Geistigen Welt geheilt. Wen ich schön darum bitte, das kann man lernen man hällt es erst nicht für möglich aber nicht nur bei mir fünktionir das.

L.G. Maud​
 
Im Grunde sind es ja nur die negativen Bewertungen eines bestimmten Gefühls was in einem hochkommt, und was man dann weghaben will. Besser wäre vielleicht, die "Betitelung" wegzunehmen, und das Gefühl ganz bewusst spüren, nix tun, einfach nur fühlen. Nicht einkategorisieren ob das jetzt gut oder schlecht ist. Emotionen kannst du eh nicht wegmachen, sondern wenn sie hochkommen, einfach annehmen. Vielleicht hilfts wenn du sie in rosa Licht hüllst. Kam mir letztens so der Gedanke.

lg :)
 
Habe mir den Link immer wieder gründlich durchgelesen, und geübt es hat funktionirt. Inzwischen brauch ich keine Medikamennte mehr und den Arzt besuch kann ich mir sparen, ich werde mit Hielfe der Geistigen Welt geheilt. Wen ich schön darum bitte, das kann man lernen man hällt es erst nicht für möglich aber nicht nur bei mir fünktionir das.

L.G. Maud​

Das ist ja super. Du hast gebeten und dir wurde gegeben :liebe1:
 
Hallo!

Also ich habe mir letzte Woche das Buch von Manak Chia gekauft wo auch das innere Lächeln erklärt wird.
Es klappt noch holprig aber bei leichten negativen Emotionen klappt es recht gut. Weiß aber noch nicht ob es klappt wenn ich mal richtig sauer bin.

Der Stille
 
man sollte ruhig und gelassen sein und alles und jeden Lieben. Doch leider besitzt der Mensch nicht nur positive Emotionen, sondern eben auch negative, wir Wut, Gereiztheit, Jähzorn...ect.

Wie bekommt man diese negativen Emotionen in den Griff?
Hallo JimmyVoice,
man muss nicht alles und jeden lieben! Das musst du dir zugestehen. Dann kannst du ruhig und gelassen bleiben!
Wer sagt dir, dass die von dir bezeichneten Gefühle negativ sind? Anteile dessen sind bestimmt nicht negativ sondern vielleicht sogar gesund. Überlege dir, wenn du diese Gefühle hast, warum du sie hast. Vielleicht kannst du sie dann zumindest vorerst abschwächen. Wenn dir klar ist, was dieses Gefühl verursacht, und du das akzepierst, dann verändern sich die Gefühle.
Alles Liebe Eberesche
 
Hallo JimmyVoice,
man muss nicht alles und jeden lieben! Das musst du dir zugestehen. Dann kannst du ruhig und gelassen bleiben!
Wer sagt dir, dass die von dir bezeichneten Gefühle negativ sind? Anteile dessen sind bestimmt nicht negativ sondern vielleicht sogar gesund. Überlege dir, wenn du diese Gefühle hast, warum du sie hast. Vielleicht kannst du sie dann zumindest vorerst abschwächen. Wenn dir klar ist, was dieses Gefühl verursacht, und du das akzepierst, dann verändern sich die Gefühle.
Alles Liebe Eberesche

Diese Gefühle waren jetzt nur ein Beispiel....ist ne generelle Frage...tangiert mich nur ein bisschen ;)
 
Werbung:
Ich denke negative Emotionen müssen nicht zwingend negativ angesehen werden. Klar sind sie schmerzhaft, und die meisten Lebewesen möchten sie vermeiden.

Dennoch muss ein Gleichgewicht geschaffen werden. Zerstörung ist notwendig, um etwas Neues zu schöpfen. Es muss erst reiner Tisch gemacht werden! [Auf Güte/Liebe folgt Aggression und umgekehrt]

Wo Trägheit/Apathie ein Problem wird, muss dynamische aktive Energie ausgleichen. [Stillstand wird mit Bewegung ausgeglichen]

Wenn ich auf der rosa Wolke schwebe und die Realität unter den Füssen verliere, muss zwangsläufig der Sturz folgen.
Für Veränderung braucht es jemanden, der auf den Tisch klopft. Ich kann damit auch andere weiter bringen, wenn sie irgendwo festsitzen. Das Rad muss drehen!! :weihna1

Versuch und Irrtum führen zum Lernprozess und dieser kann mich dann vielleicht irgendwann wirklich weise machen!

Persönliche Erfahrung:
Meistens sind sie (negative Emotionen) für mich ein Zeichen, dass jetzt wieder was zu TUN ist! Zeit für Veränderung, Zerstörung unnützer Bindungen etc..

Auch wenn ich die gemachten Aussagen nicht als absolutes Rezept zur Erlösung anpreise, vielleicht nützt es ja doch :)

LG
A
 
Zurück
Oben