Negative Einstellung

nana

Mitglied
Registriert
1. Mai 2006
Beiträge
117
Ort
süddeutschland
Guten Abend zusammen!
Ich bin ja so genervt. Finde es unglaublich wieviele Menschen eine negative Grundeinstellung zu allem und jedem haben.
Jeder will ihnen was Böses. Die ganze Welt ist gemein.
Z.B. war ich im Supermarkt und habe eine gebrechliche ältere Frau vorgelassen, weil ihr offensichtlich das Stehen schwer fiel. Mürrisch raunzte sie mich an und schlich dann trotzdem mit ihrem Milchpäckchen vor. Aber nicht ohne mich extrem misstrauisch anzusehen und ihre Handtasche an Ihren Körper zu pressen, als wolle ich sie ihr gleich entreißen.
Bin nun wirklich kein bedrohlich ausschauender Mensch!
Wenn ich in der Straßenbahn fahre und Gesprächen lausche wird fast nur noch gemeckert und geschimpft über dies und das oder jenen.
Es ist als gäbe es seit das Wetter schlechter ist fast nur noch unzufriedene Menschen. Halte mich gerne auch privat von solchen Miesmachern fern und werde in die Bahn auch wieder einen MP3 mitnehmen, damit ich nicht so viel gejammer hören muss.
Manchmal muss man sich das Leben einfach selbst schön machen!
Grüße Nana
 
Werbung:
Bist du evtl. etwas überlastet oder überfordert im Moment, dass dir das so 'auffällt' oder du so schwer darauf achtest?
Ansonsten rauscht das doch an einem vorbei oder?! Oder man bekommt das erst gar nicht mit bzw. es interessiert einen überhaupt erst gar nicht?!

Vielleicht nervt dich das auch bloss, weil du genauso bist?!

Du jammerst doch hier jetzt auch rum und machst andere Leute "mies". ;):tomate::D:tongue:

Halte mich gerne auch privat von solchen Miesmachern fern und werde in die Bahn auch wieder einen MP3 mitnehmen, damit ich nicht so viel gejammer hören muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich selbst 'ne positive Energie hab, dann beschäftige ich mich gar nicht erst mit sowas?!
Und verbreite nicht auch noch negative Sachen an andere weiter ...

So würde ich das mal meinen im Moment. :confused:

Nicht böse sein. ;)
 
ähm, ja, warum sind viele Menschen unzufrieden, die in der heutigen Gesellschaft leben?

Warum sind sie schlechter Stimmung?

lg
 
Z.B. war ich im Supermarkt und habe eine gebrechliche ältere Frau vorgelassen, weil ihr offensichtlich das Stehen schwer fiel. Mürrisch raunzte sie mich an und schlich dann trotzdem mit ihrem Milchpäckchen vor. Aber nicht ohne mich extrem misstrauisch anzusehen und ihre Handtasche an Ihren Körper zu pressen, als wolle ich sie ihr gleich entreißen.

Solch ein Erlebnis finde ich auch frustrierend!

Da kann ich dich gut verstehen, dass dich das nervt! :umarmen:
 
Du hast doch selber eine negative Grundeinstellung. Warum sonst meckerst du in deinem Posting sonst über alles und jeden?
 
nana schrieb:
Ich bin ja so genervt. Finde es unglaublich wieviele Menschen eine negative Grundeinstellung zu allem und jedem haben.
Jeder will ihnen was Böses. Die ganze Welt ist gemein.
Z.B. war ich im Supermarkt und habe eine gebrechliche ältere Frau vorgelassen, weil ihr offensichtlich das Stehen schwer fiel. Mürrisch raunzte sie mich an und schlich dann trotzdem mit ihrem Milchpäckchen vor. Aber nicht ohne mich extrem misstrauisch anzusehen und ihre Handtasche an Ihren Körper zu pressen, als wolle ich sie ihr gleich entreißen.
Bin nun wirklich kein bedrohlich ausschauender Mensch!
Wenn ich in der Straßenbahn fahre und Gesprächen lausche wird fast nur noch gemeckert und geschimpft über dies und das oder jenen.
Es ist als gäbe es seit das Wetter schlechter ist fast nur noch unzufriedene Menschen. Halte mich gerne auch privat von solchen Miesmachern fern und werde in die Bahn auch wieder einen MP3 mitnehmen, damit ich nicht so viel gejammer hören muss.
Manchmal muss man sich das Leben einfach selbst schön machen!

Du musst da nicht mitspielen, kannst ruhig den Spieß umdrehen. Lächle in deinem Inneren, und es wird nach aussen strahlen. Sollte mich nicht wundern, wenn du die Menschen in der Strassenbahn dann freundlicher wahrnimmst.
Innere Stimmung kommt nicht immer nur von aussen, man kann auch selber sehr viel dazu beitragen (aber Opferspielchen à la "ich muss mich mittels MP3 vor Miesmachern schützen" meine ich damit nicht).

:)
 
Hallo,
erst mal Danke für Eure Einschätzungen.
Es kann durchaus sein, dass ich momentan gestresst bin. Gerade jetzt fällt mir auf, dass wenn ich trotzdem freundlich und lächelnd durchs Leben gehe um mir mein Leben selbst schön zu machen, nur selten andere Lächeln.
Der MP3 Player ist dazu da mich selbst mit schöner Musik glücklich zu machen, der positive Nebeneffekt dabei ist, dass ich nicht auf das Geklage höre.
Und sicher werde ich wieder eine alte Frau an der Kasse vorlassen, weil ich das richtig finde.
Bei mir läuft auch nicht immer alles glatt im Leben und trotzdem ziehe ich nicht dauernd eine Schnute und jammere andere voll.
Zugegeben hier mache ich meinem Unmut mal Luft!
Grüße Nana
 
Werbung:
Z.B. war ich im Supermarkt und habe eine gebrechliche ältere Frau vorgelassen, weil ihr offensichtlich das Stehen schwer fiel. Mürrisch raunzte sie mich an und schlich dann trotzdem mit ihrem Milchpäckchen vor. Aber nicht ohne mich extrem misstrauisch anzusehen und ihre Handtasche an Ihren Körper zu pressen, als wolle ich sie ihr gleich entreißen.

man kann halt nicht von jedem Dank erwarten...
 
Zurück
Oben