Nazis sind nicht nur gewaltätig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Menschen in einem Punkt wie Tierschutz ein gemeinsames Ziel verfolgen und das Resultat für die Tiere hilfreich ist, es es schnurzpiepegal, welche politische Einstellung hinter den Mitstreitern steht. Die Hilfe für das Tier steht absolut im Vordergrund.

Unabhängig von dem Verfolgungswahn, der bei dir ganz offensichtlich überhand nimmt!


Verfolgungswahn...hätte hier gestanden... "Die Zeugen Jehovas engagieren sich im Tierschutz"...wäre wohl eher Panik aufgekommen...denn die wollen ja nur neue Mitglieder rekrutieren...bei den Nazis werden hehre Ziele unterstellt...natürlich kann ein nazi Nazi und Tierschützer sein...natürlich es es dem Tier egal, ob es von einem Rechten oder Linken oder Mittendrin gerettet und gefüttert wird...steht doch außen vor...nur...egal in welchem Verein...es wird nicht nur über Briefmarken, Karnickel oder Schach geredet...und wenn da so ne gemütliche Runde beissammensitzt...nach getaner Arbeit....und da mal so am Rande erwähnt wird...daß es ja Parteien gibt, die gerade den Tierschutz in Deutschland fördern werden, wenn sie mal endlich an die Macht kommen...was sie denn sonst noch alles fördern oder raus befördern oder wegbefördern würden...steht auf nem anderen Blatt...die leiben NeoNazis...na ja...so neo sind die ja nu nimmer...kümmern sich auch gern um Jugendarbeit...bieten Hilfe für bedürftige Mitbürger...da kann man denn schon so ein bißchen Parteipolitik einfließen lassen...unauffällig...aber steter Tropfen höhlt den Stein....


Sage
 
Werbung:
Neonazis können sehr unterschiedlich sein...Charakterzügen und Ansichten Gedanken, Vorlieben. ...für Tiere, ... für Kinder, .... sogar gegen Gewalt ... immer noch Menschen,
Wenn Menschen in einem Punkt wie Tierschutz ein gemeinsames Ziel verfolgen und das Resultat für die Tiere hilfreich ist, es es schnurzpiepegal, welche politische Einstellung hinter den Mitstreitern steht. Die Hilfe für das Tier steht absolut im Vordergrund.
Das Prob ist - und das ist was der TE anspricht - dass bestimmte NeoFaschos/-Nazis, die sich auf einmal im Tierschutz heimisch fühlen, genau nicht Interesse am Tierschutz haben, sondern das vorgeblich tun, um gesellschaftliche Akzeptanz für sich zu erreichen. Eine politische Handlung auf kommunaler Ebene. Und ein Hintertürchen, um sich als harmlos und gut zu präsentieren. Funzt ja auch, wie man lesen kann.
 
Dann wäre also umgekehrt Ralrene eine Nazistin ;-) da sie schon mehrere Kampfhunde besessen hat.
Danke.:)
wenigstens müssen leute, die sich kampfhunde halten, ein vielfaches an Hundesteuer zahlen, wenns nach mir ging, müssten die nochmal mehr zahlen.
Deine Aufforderung spricht für mich Bände, denn DAS ist in meinen Augen ebenfalls eine Art von Rassismus.
Haben es diese Tiere nicht verdient, ein Zuhause zu haben?
Sollen diese Hunde in den Tierheimen verrecken, nur weil sie von einigen Leuten missbraucht werden?

Deine Sichtweise finde ich extrem oberflächlich & absolut gruselig.
 
Es wäre sehr dumm zu glauben, dass Nazis nur gewälttätig in der Öffentlichkeit erscheinen. Es ist zu beobachten, dass Neonazis unter der Dekmantel der Tierliebe auftreten. "Die Thematisierung von Tierschutzbelangen gehört zu den traditinellen Themenfeldern von Rechtsextermisten. Zu ihren Ideologie gehört ein Weltbild, das an vermeintlich idyllische vergangene Gesellschaftsformen anknüpft. Dies schließt eine Verbnundenheit mit Heimat und Umwelt und Tierschuzaspekte ein."

Es wäre vermessen von mir wenn ich behaupten würde, alles was Naturschutz und Tierschutz betrifft wäre rechtsextrem oder von NPD insziniert. Icgh finde Tierschutz und Naturschutz selber sehr wichtig, ernähre mich in meinem Rahmen und Möglichkeiten biologisch und unterstütze auch die solidarische Landwirtschaft. Allerdings, erst durch ein Artikel in "Kontext" (ein Internetzeitung aus Stuttgart: www.kontextwochenzeitung.de) bin ich daruf gestoßen worden, dass Nazis und NPD nicht nur aus dumpfen Schläger besteht. Wie es unschwer zu erkennen ist, versuchen rechte Aktivisten berstimmte themen zu bestzen und so lamgsam aber stätig mehrEinfluss erlangen.

"Rechtsextremisten unterschiedlister Coleur rufen in jüngster Zeit immer häufiger zum Verbot der Haltung von Wildtieren im Zirkus auf, sie plädieren für eine artgerchte Tierhaltung statt industrieller Mastanlagen und fordern ein Verbot der Tierversuche. Sie demonstrieren gegen die pelindustrie und agitieren für ein Verbot des aus relliösen Gründen betriebenen Schlachtens von koscheren Tieren. Ihr Motto: Tierschutz ist heimatschutz."

Es scheint also immer schwieriger zu werden zu unterscheiden kommt nur ein Tierschützer aus einer "rechten Ecke" oder nicht, welche Motive hat er, wo ist sein politisches Heimat?

(Alle Zitate stammen aus der Internetzeitung KONTEXT)

Shimon

Ich glaube, du liegst da ziemlich falsch, echte Nazis sind nicht für den Tierschutz, sondern mögen es Bestände zu schützen, um dann hinterher genüßlich die Wildtiere zu jagen und abknallen zu können.

Die meisten Jagdgesetze beruhen in D immer noch auf die alten Gesetze von Hermann Göring, der es liebte sich selbst als "Oberjägermeister" zu zelebrieren, da gibt es in der Tat eine lange Tradition, und es ist auch ein offenes Geheimnis, dass in der Jägerschaft oft rechte Ansichten herrschen,viele heutige Jäger sehen immer überall nur "ihre Pacht" und benehmen sich wie Herrenmenschen, dass heißt, sie jagen auf Privatgrund!

Das Ding ist, dass du in D als Grundstücksbesitzer denen die Jagd nicht verbieten kannst! Und das auf deinen eigenen Grundstück!

Das leider gar nicht so bekannt in der Öffentlichkeit, ich musste beim Hegeringsleiter darum bitten, aber er hätte dem nicht zustimmen brauchen, nach den jetzigen Gesetzen!

(Trotzdem,sind nicht alle Jäger rechts, das wäre ein falscher Umkehrschluss, und ungerecht! Aber Tendenzen gab und gibt es da schon, ist wo ich wohne allgemein bekannt!)

Hier ein paar Fakten :

Nach Vorbereitung von Ulrich Scherping wurde es im Rahmen der nazistischen Gleichschaltung von ReichsjägermeisterHermann Göring 1934 als Reichsjagdgesetz in Kraft gesetzt und stimmt in den wesentlichen, jagdlichen Teilen mit dem Bundesjagdgesetz überein. Erstmals wurde damals die Hege des Wildes und seiner Umwelt zur ersten Jägerpflicht.

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdgesetz
 
Die gesamte moderne Ökologiebewegung, die aus der Reformbewegung entsprungen ist, also der Ökolandbau, Naturschutz, Tierschutz, Anti-Industrialisierung, Anti-Kapitalismus, die Idee einer EU, die sozial gerechte Umverteilung waren von Anfang an der Boden und der größte Teil der Ideologie der Nazis. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich Leute, die ein Nazi Weltbild haben, auch in entsprechenden Räumen bewegen - die Schnittmenge ist schließlich sehr groß, bei den Nazis kommt halt noch der Glaube an die Herrenrasse dazu und an eine jüdische Weltverschwörung.

lg
 
*gääääääähn*

Hier in dem Thread sieht "man" wiedermal, wer, wie, wirklich (paranoide) Hetze verbreitet; was ja ein Merkmal für eine sonstwie (ent)artete politische Affinität ist.
Neuerdings "rekrutieren" also angeblich(e) Neonasos (ich frage mich immer, wie man auf NaZi kommt??? Ist doch von National Sozialismus abgekürzt... und nicht National Zionismus..........) Wie auch immer...
Das selbe "Klischee" lässt sich auf jede x-beliebige Gruppe/Gesinnung anwenden, wenn "man" es denn will.
"Jüdische Tierschützer! Achtung, sie unterwandern die Hilfsorganisationen um die Goyim auszurotten und Propaganda des Talmud zu verbreiten!!!" oder: "Gothics in Kindereinrichtungen??? Wollen diese schwarzen Wahnsinnigen alle dem Scheidan opfern???" Merkt man was?? Bissle arg oberflächlich, net wahr.

Ist doch auch völlig irrsinnig, hinter jedem Pups und Murks wenn denn angeblich ein "Pöser Rechter" definiert wird, gleich von irgendwelchen "Unterwanderungs" und "Politikverbreitung" auszugehen.
So mal anmerk: DIe WIRKLICHEN NeoNasos sind nicht die Glatze-Stiefel-Reichsadler tragenden Hirnis, die sogern postuliert werden; die WIRKLICH gefährlichen sitzen in den Aufsichtsräten, Managerposten usw. bei Global-Konzernen und/oder den Medien o.ä.
Lieber mal Augen öffnen und die "Gefahr" auch da sehen, wo sie IST, und nicht, wo "man" glaubt, diese zu sehen :)

Der Kommentar mit den Hunden, ohne Worte. Sowas von Stupidität selten gelesen.......
 
Die gesamte moderne Ökologiebewegung, die aus der Reformbewegung entsprungen ist, also der Ökolandbau, Naturschutz, Tierschutz, Anti-Industrialisierung, Anti-Kapitalismus, die Idee einer EU, die sozial gerechte Umverteilung waren von Anfang an der Boden und der größte Teil der Ideologie der Nazis. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich Leute, die ein Nazi Weltbild haben, auch in entsprechenden Räumen bewegen - die Schnittmenge ist schließlich sehr groß, bei den Nazis kommt halt noch der Glaube an die Herrenrasse dazu und an eine jüdische Weltverschwörung.

lg

Das ist grundweg falsch was du behauptest, der Bio-Anbau war eine Idee Rudolf Steiners und kommt von den Anthroposophen , ebenso viel andere Ideale, wie Kraft durch Freude, die es schon vorher gab :
https://de.wikipedia.org/wiki/Kraft_durch_Freude
die die Nazis nur kopiert haben, die anthroposophische Gesellschaft wurde während der Nazizeit verboten, viele wurden inhaftiert und hingerichtet, da gibt es viel Falschinformation!
 
Das ist grundweg falsch was du behauptest, der Bio-Anbau war eine Idee Rudolf Steiners und kommt von den Anthroposophen , ebenso viel andere Ideale, wie Kraft durch Freude, die es schon vorher gab :
https://de.wikipedia.org/wiki/Kraft_durch_Freude
die die Nazis nur kopiert haben, die anthroposophische Gesellschaft wurde während der Nazizeit verboten, viele wurden inhaftiert und hingerichtet, da gibt es viel Falschinformation!

JA genau, das sind die Wurzel des nationalsozialistischen Gedankengutes! Da kannst du auch noch weiter zurückgehen und triffst auf die esoterische Rassenlehre von Blavatski und ihrem Nachfolger in einem anderen Zweig Steiner. Zu behaupten, das hätte mit den Nazis nichts zu tun oder nur im Sinne einer Pseudokopie, um Menschen zu fischen oder so, irrst du meiner Ansicht nach. Das ist als wenn du sagst, die heutige Linke hätte nichts mit dem Marxismus Leninismus zu tun. Das eine erwächst organisch aus dem anderen. Und so wie die Stalinisten die Trotzkisten und andere ..kisten in Todeslager gesteckt hat, haben die Nazis ebenfalls mit der Konkurrenz aufgeräumt.

Das ist nicht schön, das hört man nicht gern. Aber es ist wichtig (denke ich), sich damit auseinanderzusetzen, auf welche Glaubenshaltungen/Weltbilder heutige Ideen und Weltbilder zurückgehen.
Schau mal hier: http://www.taz.de/!5203719/

Von einem der dort erwähnten Nazis, Seifert, habe ich ein Buch im Regal, über Kompostierung. Ein Erbstück meiner Großtante, die auf diese Weise ihren Selbstversorgergarten betrieben hat. Die braune Ideologie dieses Menschen war für mich aus dem Buch heraus nicht zu erkennen und auch meine Tante hat sich niemals als Nazi gesehen. Und das ist halt das Gefährliche. Diese Nazis sind keine Monster, mit Hörnern und Schweif. Ihre Ideologie ist sozusagen ganzheitlich, immer gewesen, und deshalb gehen ihnen so viele Leute auf den Leim, ohne es bewusst zu begreifen.

Und damit sind wir mehr oder weniger alle gemeint ... hier ein interessanter, wenn auch unangenehmer Artikel dazu:
http://www.science-skeptical.de/blog/grun-braune-liebe-zur-natur-und-zum-klima/003985/

lg
 
Das Prob ist - und das ist was der TE anspricht - dass bestimmte NeoFaschos/-Nazis, die sich auf einmal im Tierschutz heimisch fühlen, genau nicht Interesse am Tierschutz haben, sondern das vorgeblich tun, um gesellschaftliche Akzeptanz für sich zu erreichen. Eine politische Handlung auf kommunaler Ebene. Und ein Hintertürchen, um sich als harmlos und gut zu präsentieren. Funzt ja auch, wie man lesen kann.


Ich lese da heraus, dass Neonazis nur durch und durch böse sein KÖNNEN und jede Eigenschaft, die auch nur annähernd als positiv bewertet wird, ist ihnen abzusprechen.
Wo sind die Beweise, dass ihr Engagement für Tiere nur vorgeblich als Mittel zum Zweck eingesetzt wird?
Auch Neonazis sind nur Menschen mit einem sozialen Umfeld. Auch sie haben kleine Geschwister oder Nichten/Neffen, die sie heiß und innig lieben und von denen zurückgeliebt werden.
Warum wird ihnen der ernsthafte Wunsch und das Bemühen, Tieren zu helfen, abgesprochen? Muss wirklich jede Handlung politisch begründet werden?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben