Natürlicher Zyklusregler?

mooya

Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
274
Ort
Bayern
Hallo!

Heute hab ich mal ne Frage an die Frauen hier (natürlich sind auch "männliche Antworten" erlaubt :) ).

Gibt es irgendwas Natürliches, das den Zyklus in seiner Regelmäßigkeit unterstützen kann? Bzw. ihn wieder zu verlängern?

Hatte vor meiner Schwangerschaft alle 28 Tage meine Regel, dann sechs Monate gar nicht und seitdem alle 21 Tage. Würde halt schon gerne wieder ein bissl länger Pause haben...

Dankeschön schon mal,

Eva
 
Werbung:
Hi Regenbogeneva!

Ja, gibt es: Agnus Castus (Mönchspfeffer) zum Beispiel. Musste halt erstmal drei Monate regelmäßig nehmen. Hilft aber gut. Erwiesenermaßen. Kostet auch nicht die Welt.

:) LG, v-p
 
Vorsicht bei Mönchspfeffer, den soll man nur unter bestimmten Symptomen nehmen. So z.B. bei einer Gelbkörperschwäche. Hat man diese nicht, kann man den Körper weit mehr schädigen, als helfen.

Wenn du solche kurze Zyklen hast, kann es sein, dass du eine hormonelle Störung bzw. Erkrankung hast. Das sollte mal untersucht werden. Du kannst dafür einfach bei einem Endokrinologen (Hormonspezialisten) einen Termin machen lassen. Da wird ein Hormonstatus gemacht und untersucht, welche Hormone im Ungleichgewicht sind, welche überproduziert werden etc.
Aber bloß keine Selbstmedikation mit Mönchspfeffer, der ist in den meisten Fällen nicht das richtige.
 
Werbung:
Hallo,

falls du in der Stadt wohnst, den Mondschein mit einer Stehlampe vortäuschen und alle 4 Wochen für ein paar Tage eine Lampe in deinem Schlafgemach aufgdreht lassen.
Soll helfen, da über die Epiphyse das Licht aufgenommen wird und die Information an den Körper weitergegeben wird.
 
Zurück
Oben