Nasenoperation Oktober/November 2012

unicorn30

Neues Mitglied
Registriert
15. September 2012
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben!
Ich habe Probleme mit der Nasenatmung, und das soll operiert werden.
Da ich weiß, dass der Mond einen Einfluss auf OPs hat, habe ich Angst, dass ich ins Krankenhaus gehe, und irgendeinen Termin zugewiesen bekomme, der schlecht geeignet ist.

Am liebsten wäre es mir, ich wüsste schon vorher die tage, die okay sind, damit ich dann im Krankenhaus die schlechten Tage ablehnen kann.

Es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte, der einen Mondkalender für 2012 hat, bzw. sich sonst vielleicht auch mit Sternenkonstellationen auskennt, um Tage zu finden, die passen.

Was ich bisher weiß: Nasenoperation
nicht 3Tage vor nach Vollmond
nicht 2 Tage vor und nach Neumond
Übergangstage meiden
nicht Widder (Kopf)
nicht Stier (Haut)
nicht Steinbock (Knochen)
nicht Schütze (sinnesorgane)

Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße Heide

PS Achja, ich wohne in Wien
 
Werbung:
Mit dem Mond kann ich dir nicht helfen.
Aber wie schaffst du es, einen Termin für deine OP innerhalb so kurzer Zeit zu bekommen?
Ich habe über ein dreiviertel Jahr auf meinen Termin warten müssen, und das war auch noch kurz, in angeseheneren Spitälern mit "besseren" HNO Abteilungen war die Wartezeit bis zu eineinhalb Jahre lang. Ebenso in Wien. :zauberer1
 
Hallo unicorn30,

Du brauchst dir keine Sorgen um den genauen Termin zu machen,
ich habe dir mal eine Doktorarbeit der Uni München rausgesucht, die sich mit dem Thema befasst:
edoc.ub.uni-muenchen.de/13353/1/Angermann_Alexander.pdf

Zitat aus dem Fazit der Arbeit:
4.2
Ergebnis Forschungsstand
Ob der Mond einen Einfluss auf operative Ergebnisse hat, ist ein mittlerweile gut untersuchtes Thema. Hierzu gibt es zahlreiche statistische Arbeiten mit zum Teil imposanten Fallzahlen.
All diese Arbeiten sind der Frage nachgegangen, ob der Mond einen Einfluss auf eine bestimmte Operation hat. In keiner der hier exemplarisch beschriebenen Studien konnte ein signifikanten Zusammenhang zwischen der Mondphase und dem Operationserfolg belegt werden. Auch in der medizinischen Fachliteratur finden sich keine Belege
dafür, dass ein relevanter Zusammenhang zwischen Mondphase und Operationen bzw. den Risiken einer Operation besteht.
(den Rest kannst du in der pdf nachlesen)

Du kannst wegen des Mondes und der Sterne also vollkommen unbesorgt sein, sofern du die Wahl hast, such dir einen Termin der am besten in deine Urlaubsplanung passt.
Aus eigener Erfahrung am besten am Anfang der Woche, dann ist die Chance geringer, dass man noch "vorsichtshalber übers Wochenende" da behalten wird und man ist schneller wieder zu hause :)

Alles gute und dann gute Besserung,
Legrasse
 
Danke, aber das beruhigt mich nicht wirklich.
Der OP-Termin den ich bekommen habe ist der Freitag, 28.12. Das ist Vollmond im Krebs. Krebs scheint okay zu sein. Aber Vollmond?!
 
Der Facharzt hat gesagt,dass ich auf einen HNO-OP Termin so etwa 6-8 Wochen warten werde müssen. Als ich im Spital in der Ambulanz angerufen habe, haben sie zuerst gesagt erst 2013 wieder, aber als ich dann gesagt habe, dass ich aus beruflichen Gründen unbedingt vor 2013 operiert werden muss, war dann plötzlich doch ein Termin frei. Aber zum Vollmond. Was soll ich machen?
 
die Nase sehe ich in Verbindung mit dem zeichen Skorpion. Der Mond darin und ebenso im gegenüberliegenden Zeichen Stier wäre ungünstig für eine OP.

Widder, Steinbock und Schütze haben keinen Einfluss, der stört.

Ich würde dir vorschlagen, dir einen Termin geben zu lassen und dann hier nachzufragen oder nach dem Mondstand googeln. Es gibt zig Mondkalender online, die dir dann weiter helfen können.

Pluto
 
Werbung:
Der Facharzt hat gesagt,dass ich auf einen HNO-OP Termin so etwa 6-8 Wochen warten werde müssen. Als ich im Spital in der Ambulanz angerufen habe, haben sie zuerst gesagt erst 2013 wieder, aber als ich dann gesagt habe, dass ich aus beruflichen Gründen unbedingt vor 2013 operiert werden muss, war dann plötzlich doch ein Termin frei. Aber zum Vollmond. Was soll ich machen?

Darf ich fragen in welchem Spital du operiert wirst?
 
Zurück
Oben