Namenszahl, Persönlichkeitszahl...wieso kann ich mich damit nicht identifizieren?

traumreisende

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
344
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage.
Ich hab jetzt schön öfters mal darüber gelesen, dass z.B. Geburtszahlen, oder die Persönlichkeitszahl (also die Konsonanten des Namens zusammengezählt) etwas über den Menschen, über dessen Wesen aussagen.

Bei mir ist es aber so, dass ich mich meistens nicht mit den Beschreibungen, die bei diesen Zahlen stehen, identifizieren kann. Meine Namenszahl ist z.B. die 1. Die Beschreibung dieser Zahl war Willensstärke, Ehrgeiz, gut als Führer geeignet und manchmal verletzend aufgrund von unbedachten Äußerungen.
Ich erkenne mich darin aber nicht wirklich wieder. Woran liegt das? Bedeutet das, dass Dinge im Verborgenen liegen und ich vielleicht sogar entegegen meiner wahren Persönlichkeit lebe, oder was ist da alles ausschalggebend?

Ich kann mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass alle Menschen mit der gleichen Namenszahl, Geburtszahl o.ä. vom Wesen her ähnlich sind. Oder ist das tatsächlich so, dass eben bestimmte Tendenzen da sind?
Kann man sich auf Numerologie eigentlich wirklich verlassen, oder ist das mehr nur ein Spiel?

Es wäre super nett, wenn ihr mir das erklären könntet! Finde das Thema nämlich echt interessant!

Ganz liebe Grüße, traumreisende
 
Werbung:
Hallo Traumreisende.

Man könnte sich den Weg zum Ergebnis ansehen. Also die einzelnen Buchstaben des Namens durchgehen.


Vielleicht hat die Position des Buchstabens auch wieder eine Bedeutung.

Steht der Buchstabe an 1.Stelle oder an 2.Stelle? Welchen Zahlenwert hat dieser Buchstabe?

Viele Grüße

Jonas
 
Kann man sich auf Numerologie eigentlich wirklich verlassen, oder ist das mehr nur ein Spiel?

Auf die "wahre und effektive" Numerologie kann man sich verlassen.

Nur gibt es die nicht in Büchern zu kaufen.

Das ist also echte Esoterik.

Stell dir vor, die "wahre und effektive" Numerologie wäre allgemein bekannt, so würden die Eltern ihren Kindern bestimmte Vornamen nicht mehr geben und auch auf den Zusammenhang des Vornamens und des Nachnamens achten.

Also ist das Geheimnis der Numerologie stark geschützt. Nur ganz wenig Menschen wissen's und veröffentlichen es praktisch nicht, zum Schutz gegenüber der Menschheit natürlich.

Meiner Meinung nach kommt kaum ein Mensch hinter dieses Geheimnis.

Sieh als Beispiel den Freitag, den 13. Für manche ein Glückstag und für andere ein Pechtag. Die Begründung weshalb das so ist, wirst du in der Öffentlichkeit oder Literatur nicht erfahren.
 
Hallo
Meiner Meinung nach, ist die Numerologie eines der besten Systeme um den Namen und Charakter eines Menschen zu deuten. Es kommt auf die Berechnungsart ( z.b. Numerologie nach den Runen, Methode nach J. Bunker, nach Reichstein, nach der kabbalistischen Methode, den Illuminaten usw. )und die Auslegung an.

Ein paar Beispiele:

Z W E I F E L
7 6 5 10 17 5 12 = 62 - 8 = 54 : 9 = 6
Die 6 bedeutet nach meiner Berechnung Versuch

Versuche ruhig zu zweifeln, was Du bezweifelst,
bleibt mit Sicherheit immer nur ein Versuch.


G L A U B E
3 12 1 6 2 5 = 29 - 11 = 18 : 9 = 2
2 bedeutet Wissen

Der Glaube ist auch ein gewisses Wissen.

P E T E R
17+5+9+5+20 = 56 - 11 = 45 : 9 = 5 + 1 = 6

Bei einem Lebewesen wird immer 1 das Ich hinzugezählt.

Diese Beispiele sollen zeigen, wie aus einem Begriff eine numerologische Deutung entsteht. Wenn Die numerologische Deutung eines Charakters oder einer Persönlichkeit nicht zutreffen sollte, dann ist das vollkommen normal, denn die Numerologie kann nur ein Wegweiser sein. Den richtigen Weg musst Du selbst finden und alleine gehen.

mit freundlichen Grüssen

wuewol
 
Hallo!

Dankeschön für eure Erklärungen!
Hm, ich verstehe das leider nicht so ganz.

@Jonas
Wie meintest du das mit dem Weg zum Ergebnis und den einzelnen Stellen wo die Buchstaben stehen?

@Eristda
Das ist ja total interessant, dass die wahre Numerologie gar nicht bekannt ist! Gibts da wirklich gar keine Literatur dazu? Ist dieses Wissen überhaupt auf irgendeine Weise erhalten?

@wuevol
Puh, das ist ganz schön kompliziert...:confused::)
Was ist das für ein Zahlensystem, welches du in den Beispielen verwendet hast? Wie ist da die Vorgehensweise?
Ich hab gar nicht gewusst, dass man bei einem Lebewesen die 1 dazuzählt. Ist das immer so, und bei jeder Berechnungsart?

Liebe Grüße, traumreisende
 
Hallo
Meiner Meinung nach, ist die Numerologie eines der besten Systeme um den Namen und Charakter eines Menschen zu deuten. Es kommt auf die Berechnungsart ( z.b. Numerologie nach den Runen, Methode nach J. Bunker, nach Reichstein, nach der kabbalistischen Methode, den Illuminaten usw. )und die Auslegung an.

Ein paar Beispiele:

Z W E I F E L
7 6 5 10 17 5 12 = 62 - 8 = 54 : 9 = 6
Die 6 bedeutet nach meiner Berechnung Versuch

Versuche ruhig zu zweifeln, was Du bezweifelst,
bleibt mit Sicherheit immer nur ein Versuch.


G L A U B E
3 12 1 6 2 5 = 29 - 11 = 18 : 9 = 2
2 bedeutet Wissen

Der Glaube ist auch ein gewisses Wissen.

P E T E R
17+5+9+5+20 = 56 - 11 = 45 : 9 = 5 + 1 = 6

Bei einem Lebewesen wird immer 1 das Ich hinzugezählt.

Diese Beispiele sollen zeigen, wie aus einem Begriff eine numerologische Deutung entsteht. Wenn Die numerologische Deutung eines Charakters oder einer Persönlichkeit nicht zutreffen sollte, dann ist das vollkommen normal, denn die Numerologie kann nur ein Wegweiser sein. Den richtigen Weg musst Du selbst finden und alleine gehen.

mit freundlichen Grüssen

wuewol


das fand ich jetzt auch sehr interessant; kenne diese Rechenarten gar nicht. kannst du mir da Literatur empfehlen? vielleicht aber erstmal etwas, was nicht allzu komplex ist ?
Danke
 
@Eristda
Das ist ja total interessant, dass die wahre Numerologie gar nicht bekannt ist! Gibts da wirklich gar keine Literatur dazu? Ist dieses Wissen überhaupt auf irgendeine Weise erhalten?

Es gibt dazu keine Literatur. Weil diese Erkenntnis für die Menschheit ganz einfach zu gefährlich ist und deshalb auch gar nicht vorgesehen.

Mit diesem Wissen (Programm) kann man - allwissend - werden. Denn alles innerhalb des Systems ist mit Zahlen, Buchstaben (Symbole) und Farben, ausgestattet. Sonst gibt es nichts.

Ein Mensch der dieses Wissen erhalten hat ( vielleicht hilft beten ;) ), darf es nicht weiter vermitteln und er wird es auch nicht, weil er merkt, das geht schief und zwar für ihn und für seinen Nächsten.
 
Werbung:
Hallo Traumreisende.


So: Karl= 11-1-18-12=44

Jeder Buchstabe ist beseelt. Doch die Umlaute sind nach außen leichter hörbar.
Und die Konsonanten schwingen innerlich mit.

Also zeigt sich der innere Entwicklungsweg, wenn man die Konsonanten in ihrer Reihenfolge deutet und deren Ergebnis.

Und die aktive äußere sichtbare Entwicklung hat man mit den Umlauten


Also das die Zahlen, die zum Ergebnis führen auch noch betrachtet werden. Und die Zahlen nicht direkt auf die Grundzahl reduziert wird, sondern jeder Buchstabe seinen eigenen Wert hat.

Ich gib es zu, das ist wirklich nicht einfacher so eine Reihenfolge zu deuten. Und es wird nicht jeder etwas damit anfangen können. Mir gelingt es auch noch nicht zu gut, das zu deuten.


Die Methode stammt von jemanden, der sich mit näher mit Zahlen beschäftigt hat. Aber es gibt da noch kein Buch. Er hatte das nur mal in einen Forum dargestellt. Ich fand das für mich einen ganz interessanten Ansatz.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben