Nahtoderfahrungen.....

C

Chuchu

Guest
....sind, wie der Name schon sagt, immer nur Erfahrungen, die NAHE dem Tod waren, aber niemals der Tod selbst. Und man sollte es demzufolge auch nicht übertragen auf das, was wir erleben, wenn wir wirklich in das Reich Gottes gehen.
 
Werbung:
....sind, wie der Name schon sagt, immer nur Erfahrungen, die NAHE dem Tod waren, aber niemals der Tod selbst. Und man sollte es demzufolge auch nicht übertragen auf das, was wir erleben, wenn wir wirklich in das Reich Gottes gehen.

Damit wäre ja dann das Thema eigentlich schon durch....

Du hattest wohl noch keine Nahtoderfahrung ?
 
Als klinisch Tod betrachtet wird ein Mensch, sobald er einen Atem-Kreislauf-Stillstand hat. Wenn also jemand mittels Reanimation (Herz-Druck-Massage) ins Leben zurück geholt wird und dann was berichtet, ist es ja so gesehen eine Todeserfahrung und keine Nahtoderfahrung mehr. Aber das ist wahrscheinlich nicht spirituell/esoterisch genug betrachtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist doch: wer einmal wirklich tot ist - richtig tot - , der kommt in dieses Erdenleben nicht mehr zurück.
Und alles, was als sog "Nahtoderlebnisse" tituliert wird, ist sicherlich an der Grenze hinüber - aber eben auch nur das.
 
Werbung:
Zurück
Oben