Nahles schmeisst´s hin

aber wenn du per volksabstimmung jemanden wählst der sich um bestimmte Themenbereuiche kümmert, dann hat du auch wieder *einen da oben* der dann entscheidet.
Ich halte Volksabstimmungen in vereinzelten Rahmen für gut, so wie es in D ja auch möglich ist,

aber alles abzustimmen, ist kaum machbar, finanziel sowie menschlich, ich hätte keine Lust jeden tag 5x mal zur Urne zu schreiten.
es wird immer jemand da oben geben müssen, der alles managed und für Umsetzung sorgt.
und der wird dann auch gewählt für eine bestimmte Zeit oder aber für ein projekt was angegange werden muss, was dann eben auch Jahre dauern kann.

was erhoffst du dir anderes unter den sogenannten Volksabstimmungen?
In Deutschland werden viel zu wenig Volksabstimmungen abgehalten, finde ich (als Deutsche). Und wenn schon jemand "da oben" die Dinge für mich regeln soll, könnte ich den ja auch direkt wählen. Dann bin ich der "Boss". Ich finde die Idee schon sehr gut - nur halt nicht ständig und immer......aber es würde die Bevölkerung sicher mobilisieren
 
Werbung:
brauchen wir überhaupt Politiker oder Partein, persönlich bin ich ja für Volksabstimmungen und das bitte zu allen Themen, mit den heutigen Technischen Möglichkeiten könnte man viel umsetzen ... jaja dann gebe es auf der Welt bestimmt keine Kriege mehr oder Hunger oder Ausbeutung, denn ich bin sicher das größte Teil der Weltbevölkerung ein Riesenproblem mit sowas hat, egal von welchen Kontinent der kommt ... aber solange man normal Mensch nicht zu Wort kommen lässt kann man Weltschach spielen wie es einen passt...und auch an seine Wahlversprechen muss man sich nicht halten sondern kann dann schalten und walten wie es einen passt...
Das sehe ich anders. Wohin Volksabstimmung führen können sehen wir derzeit in Großbritannien. Die Mehrheit der Bevölkerung ist nicht in der Lage das ganze Ausmaß von einzelnen Belangen zu erkennen. Deswegen gibt es Politiker. Das demokratische Prinzip finde ich schon OK.
 
In Deutschland werden viel zu wenig Volksabstimmungen abgehalten, finde ich (als Deutsche). Und wenn schon jemand "da oben" die Dinge für mich regeln soll, könnte ich den ja auch direkt wählen. Dann bin ich der "Boss". Ich finde die Idee schon sehr gut - nur halt nicht ständig und immer......aber es würde die Bevölkerung sicher mobilisieren

was ich für ein problem sehe ist,
ich will mitentscheiden, habe aber keine Ahnung von manchen Dingen,
ich sehe doch das allein das eigene Leben für manche schon schwierig ist mit den Entscheidungen die fällig sind,

und ich sehe und weiss wie schwierig es ist etwas zielführend zu führen oder auch Wirtschaftswachstum eines Landes zu halten,

und ich glaueb diese Entscheidungen ala 50:50,5 Prozent Entscheidungen wird niemanden glücklich machen,

klar kann ich entscheiden, ich will keine Kohlekraftwerke mehr.
aber um das zu bewerkstelligen, braucht es echte Ahnung Erfahrung um das es eben keinen Absturz in der Gesellschaft gibt, es ist blauäugig meiner Meinung nach, es von jetzt auf hopp umzusetzen.
Genauso *ich stimme für mehr E-Säulen*
es bringt auch nicht mehr wie jetzt, der Staat kann es nicht zahlen also ist es am wirtschaftlichsten es von Stromanbietern umsetzen zu lassen, usw. darum kümmern die sich dann da oben (oder sollten es)

immerhin leben wir alle ganz gut von Vater Staat.
 
was ich für ein problem sehe ist,
ich will mitentscheiden, habe aber keine Ahnung von manchen Dingen,
ich sehe doch das allein das eigene Leben für manche schon schwierig ist mit den Entscheidungen die fällig sind,

und ich sehe und weiss wie schwierig es ist etwas zielführend zu führen oder auch Wirtschaftswachstum eines Landes zu halten,

und ich glaueb diese Entscheidungen ala 50:50,5 Prozent Entscheidungen wird niemanden glücklich machen,

klar kann ich entscheiden, ich will keine Kohlekraftwerke mehr.
aber um das zu bewerkstelligen, braucht es echte Ahnung Erfahrung um das es eben keinen Absturz in der Gesellschaft gibt, es ist blauäugig meiner Meinung nach, es von jetzt auf hopp umzusetzen.
Genauso *ich stimme für mehr E-Säulen*
es bringt auch nicht mehr wie jetzt, der Staat kann es nicht zahlen also ist es am wirtschaftlichsten es von Stromanbietern umsetzen zu lassen, usw. darum kümmern die sich dann da oben (oder sollten es)

immerhin leben wir alle ganz gut von Vater Staat.

Ja, das stimmt..... :)
 
Das sehe ich anders. Wohin Volksabstimmung führen können sehen wir derzeit in Großbritannien. Die Mehrheit der Bevölkerung ist nicht in der Lage das ganze Ausmaß von einzelnen Belangen zu erkennen. Deswegen gibt es Politiker. Das demokratische Prinzip finde ich schon OK.
Die Engländer wurden bei der einen Abstimmung gezielt belogen (und es geht das Gerücht, das andere, rechte, Länder da ihre Finger mit drin hatten, bzw. Geld gegeben haben für die Beeinflussung). Jetzt sehen die Engländer, wie die Probleme sind - sie könnten(!) jetzt noch einmal abstimmen.....
 
Die Engländer wurden bei der einen Abstimmung gezielt belogen (und es geht das Gerücht, das andere, rechte, Länder da ihre Finger mit drin hatten, bzw. Geld gegeben haben für die Beeinflussung). Jetzt sehen die Engländer, wie die Probleme sind - sie könnten(!) jetzt noch einmal abstimmen.....

wer sagt, das es bei anderen Abstimmungen nicht auch geziehlt gelenkte lügen gibt?
In anderen ländern?
ich finde die Menschen sind extremst manipulierbar und durch Emotionen zu lenken,
sähe Angst und du erntest echte Anhänger *die folgen*!
 
aber wenn du per volksabstimmung jemanden wählst der sich um bestimmte Themenbereuiche kümmert, dann hat du auch wieder *einen da oben* der dann entscheidet.
Ich halte Volksabstimmungen in vereinzelten Rahmen für gut, so wie es in D ja auch möglich ist,

aber alles abzustimmen, ist kaum machbar, finanziel sowie menschlich, ich hätte keine Lust jeden tag 5x mal zur Urne zu schreiten.
es wird immer jemand da oben geben müssen, der alles managed und für Umsetzung sorgt.
und der wird dann auch gewählt für eine bestimmte Zeit oder aber für ein projekt was angegange werden muss, was dann eben auch Jahre dauern kann.

was erhoffst du dir anderes unter den sogenannten Volksabstimmungen?

mit den technischen Möglichkeiten müsste man gar nicht an die Urne, mit dem neuen Ausweis, sowie Gesichtserkennung wäre das von zu hause prima möglich, das abstimmen.

Jemand wählen der für Themen einsteht ist gut aber was umgesetzt wird sollte das Volk, bzw die Menschen die in dem Land wohnen entscheiden, durch sowas würde Fraktionszusammenhalt wegfallen so einiges kommt durch oder kommt auch nicht durch weil gerade dieser Fraktionszwang gegeben ist.

Persönlich finde ich ja das jede Partei die derzeit im Bundestag sitzt hier und da Gute ansetze hat aber das vieles einfach wegen der führenden nicht durch kommt, auch Themen wie Klima oder soziales ... sprich es interessiert die da oben nicht was ein großer teil des Volkes möchte ...
 
mit den technischen Möglichkeiten müsste man gar nicht an die Urne, mit dem neuen Ausweis, sowie Gesichtserkennung wäre das von zu hause prima möglich, das abstimmen.

Jemand wählen der für Themen einsteht ist gut aber was umgesetzt wird sollte das Volk, bzw die Menschen die in dem Land wohnen entscheiden, durch sowas würde Fraktionszusammenhalt wegfallen so einiges kommt durch oder kommt auch nicht durch weil gerade dieser Fraktionszwang gegeben ist.

Persönlich finde ich ja das jede Partei die derzeit im Bundestag sitzt hier und da Gute ansetze hat aber das vieles einfach wegen der führenden nicht durch kommt, auch Themen wie Klima oder soziales ... sprich es interessiert die da oben nicht was ein großer teil des Volkes möchte ...

das ganze Problem ist doch, das keine Partei die volle Mehrheit besitzt, ,
deswegen kann eine Partei auch ihrs nicht umsetzen, wir als Wähler haben so gewählt,
letztlich sind meherer Parteien aussagekräftig aber wenig handlungsfähig.

wenn du schwarz und weiss zusammentust wirst du eben weder schwarz noch weis erhalten sondern grau,
das kannst du auf die Regierung übertragen,

und wenn 20% der Wähler die grünen wählen, dann sind es NUR 20% und so nicht beschlussfähig.

stelle die Frage an alle, sollen die Kohle werke weg, ich bin mir sicher einige würden sich umgucken welche Ergebnisse da raus kommen.
Genauso mit der Co2 steuer, wäre ich mir nicht sicher,
ich glaube so mancher würde sich umschauen bei solch einer wahl.
und wie würdest du dann die entscheidung umsetzen?
So, wie in Great Britain?

ansonsten ist es primär etwas einfach gedacht mit dem neuen Ausweis,
erstens das Money was das allein schon bedarf,
die rechtlichen schritte
und die möglichen Sicherungsmöglichkeiten sind recht eingeschränkt.
Ein leichtes für *andere* sich da einzuhacken, und eine Wahl zu manipulieren.
da wäre ich sehr skeptisch mit der Umsetzung.
 
Werbung:
Hat alles Vor-und Nachteile, aber ich denke, dass es langsam angegangen werden, die Leute müssen sich erstmal an die Abstimmungen gewöhnen, aber dass es langfristig nur besser werden kann.
 
Zurück
Oben