Nahles schmeisst´s hin

:thumbup:Okay, dann sind wir da ja schon zu Zweit.
Aber Rezo hat mir plakativ vor Augen geführt, wie Gabriel die Morde durch die Drohnen aus Ramstein geleugnet hat:4puke:.
Ich habe ihm ja schon wirklich einiges zugetraut, weil u.a er es politisch mit Lügen forciert hat, das die Menschen in Griechenland bis heute so massiv leiden, das nicht wenige daran gestorben sind.
Aber auch das war und ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes unfassbar.
Ich wüsste auch nicht, wie man das jemals angemessen betiteln oder beschreiben sollte.

Aber @Amant bitte entschuldige, denn hier geht es ja um Andrea Nahles.
Ihr wünsche ich, das es in Ihrem Leben nach der aktiven Zeit in der Politik wirklich richtig, richtig gut gehen möge.
Und das ich es clever von ihr finde, ganz ironiefrei geschrieben, das sie sich vor den Wahlen im Osten D's, zurück zieht;). Denn dann können die hauptverantwortlichen und vermeintlichen Granden der SPD eine Spiegelschau abhalten, ohne die Schuld alleinig auf Nahles abschieben zu können.
Auch wenn ich in der Vergangenheit teilweise sehr auf ihre Arbeitgeber freundliche Politik & Co geschimpft habe, würde ich das nicht sehr fair finden.
Ich wünsche Frau Nahles alles Gute:)
Ich habe hier natürlich die -Spiegelschau- gemeint:sneaky:
 
Werbung:
Wobei er auch ganz bewusst provoziert, um in die Presse zu kommen.
Das stimmt natürlich. Das gehört aber zum politischen Geschäft ja auch dazu. Und es kommt halt darauf an, mit was man provoziert und wie.
Das stösst natürlich auch wichtige Debatten an, die andere auch mal ganz gerne unter den Teppich gehalten hätten.
Na mal sehen, er ist ja noch jünger als ein gewisser Österreicher und die Großindustrie bekommt in Deutschland alle klein, Linke, Grüne - da werden sie ihn auch noch schaffen.
(y)

Na nur mit der Großindustrie bin ich mir nicht so sicher.
Zumindest drücke ich ihm und uns die Daumen, dass das nicht gelingt. Egal von welcher Seite der Versuch auch unternommen wird:).
 
Das stimmt natürlich. Das gehört aber zum politischen Geschäft ja auch dazu. Und es kommt halt darauf an, mit was man provoziert und wie.
Das stösst natürlich auch wichtige Debatten an, die andere auch mal ganz gerne unter den Teppich gehalten hätten.

(y)

Na nur mit der Großindustrie bin ich mir nicht so sicher.
Zumindest drücke ich ihm und uns die Daumen, dass das nicht gelingt. Egal von welcher Seite der Versuch auch unternommen wird:).
Das Handelsblatt war entsetzt bzgl. Enteignung :D
Zum Schuss freigegeben wird er erst jenseits der Jusos. Ich kenne bis jetzt keinen in politischer Verantwortung, der nicht eingeknickt wäre. Und das muss noch nicht einmal mit Charakterschwäche zu tun haben, wir kennen das ja auch beruflich. Jeder hat eine Schmerzgrenze.:cool:
 
Das Handelsblatt war entsetzt bzgl. Enteignung :D
:ROFLMAO:Das glaube ich sofort. Da fällt mir doch gleich der ehemalige Trainer Trapattoni ein:LOL:; ,,Was erlaube sich Kühnert!":D

[QUOTE=".:K9:., post: 6454437, member: 79372"!]
Zum Schuss freigegeben wird er erst jenseits der Jusos. Ich kenne bis jetzt keinen in politischer Verantwortung, der nicht eingeknickt wäre. Und das muss noch nicht einmal mit Charakterschwäche zu tun haben, wir kennen das ja auch beruflich. Jeder hat eine Schmerzgrenze.:cool:[/QUOTE]
Ja wahrscheinlich. Nur die Leute, die es mitverfolgen, wissen dann nach der Zeit bei den Jusos auch ganz genau woher der Wind weht. Und so lange man wirklich handfest mit einem gesunden Menschenbild an den Themen arbeitet, ploppt das Ganze auch zwangsläufig ins Leere.

Und dass das nicht immer was mit Charakterschwäche zu tun hat, da hast du das natürlich auch voll auf den Punkt gebracht. Das ist auch wirklich gar keine Frage(y).

Also 2 Personen fallen mir jetzt ein, die nicht eingeknickt sind. Aber es ja wird garantiert noch mehr geben.
Das sind Willy Brand und Oskar Lafontaine zum Beispiel.
Diese Menschen suchen sich dann eben neue Ebenen wo sie weiter arbeiten können, ohne ihre Ziele aufzugeben.
Aufgeben ist halt keine Option. Nur die Änderung der Tätigkeitsbereiche kommt dann als Option in Frage.
In sofern lieber .:K9:. es ist einfach alles möglich:banane:
:)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:ROFLMAO:Das glaube ich sofort. Da fällt mir doch gleich der ehemalige Trainer Trapattoni ein:LOL:; ,,Was erlaube sich Kühnert!":D

[QUOTE=".:K9:., post: 6454437, member: 79372"!]
Zum Schuss freigegeben wird er erst jenseits der Jusos. Ich kenne bis jetzt keinen in politischer Verantwortung, der nicht eingeknickt wäre. Und das muss noch nicht einmal mit Charakterschwäche zu tun haben, wir kennen das ja auch beruflich. Jeder hat eine Schmerzgrenze.:cool:
Ja wahrscheinlich. Nur die Leute, die es mitverfolgen, wissen dann nach der Zeit bei den Jusos auch ganz genau woher der Wind weht. Und so lange man wirklich handfest mit einem gesunden Menschenbild an den Themen arbeitet, ploppt das Ganze auch zwangsläufig ins Leere.

Und dass das nicht immer was mit Charakterschwäche zu tun hat, da hast du das natürlich auch voll auf den Punkt gebracht. Das ist auch wirklich gar keine Frage(y).

Also 2 Personen fallen mir jetzt ein, die nicht eingeknickt sind. Aber es ja wird garantiert noch mehr geben.
Das sind Willy Brand und Oskar Lafontaine zum Beispiel.
Diese Menschen suchen sich dann eben neue Ebenen wo sie weiter arbeiten können, ohne ihre Ziele aufzugeben.
Aufgeben ist halt keine Option. Nur die Änderung der Tätigkeitsbereiche kommt dann als Option in Frage.
In sofern lieber .:K9:. es ist einfach alles möglich:banane:
:)(y)(y)[/QUOTE]
Zu Brands Zeiten war die Lobby nicht so stark und die 68 er stärker. Und Lafontaine wurde durchaus ins Abseits gestellt.
Aber vielleicht hast Du trotzdem recht. Für mich wars z.B wichtig, ein eigenes Auto zu besitzen. Ich hab läuten hören, die nächste Generation ist vernünftiger(y).
Mal gucken, ob die tatsächlichen Themen von einer Realo-Partei aufgeschnappt wird. Es bräuchte eine tatsächliche Alternative, jenseits schlechter Stimmungsmacher.
 
Aber Rezo hat mir plakativ vor Augen geführt, wie Gabriel die Morde durch die Drohnen aus Ramstein geleugnet hat:4puke:.
Ich habe ihm ja schon wirklich einiges zugetraut, weil u.a er es politisch mit Lügen forciert hat, das die Menschen in Griechenland bis heute so massiv leiden, das nicht wenige daran gestorben sind.
Aber auch das war und ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes unfassbar.
Ich wüsste auch nicht, wie man das jemals angemessen betiteln oder beschreiben sollte.

Politik schert sich nicht um Fakten, es geht um reine Machtinteressen.
Monty Python könnte oftmals diese schwarze Realsatire nicht besser verfilmen, es wird Zeit für die direkte Demokratie, das Parteiensystem halte ich inzwischen für zu anfällig.
 
Zu Brands Zeiten war die Lobby nicht so stark und die 68 er stärker. Und Lafontaine wurde durchaus ins Abseits gestellt.
Zu Brands Zeiten musste man schon zurücktreten wenn du eine Briefmarke nicht ganz korrekt verwendet hast. Das hat,wie du zurecht schreibst die Lobby die noch so stark war, zu der Zeit ersetzt.

Ja genau, weil Lafontaine den Kurs nicht mitmachen wollte.
Die Partei ist heute eine Andere, aber der menschenwürdigen Politik ist er bis heute treu geblieben.
Aber vielleicht hast Du trotzdem recht. Für mich wars z.B wichtig, ein eigenes Auto zu besitzen. Ich hab läuten hören, die nächste Generation ist vernünftiger(y).
Mal gucken, ob die tatsächlichen Themen von einer Realo-Partei aufgeschnappt wird. Es bräuchte eine tatsächliche Alternative, jenseits schlechter Stimmungsmacher.
Du die Zeiten ändern sich halt ja auch:umarmen:. Für mich war damals das eigene Auto auch ganz genau so wichtig:D Glaub mal:fahren:.

Das Fettgedruckte..
Das rahme ich jetzt mal*. Genau das ist es. Da kann ich auch nichts mehr hinzufügen.
Damit hast du, wie ich finde, auch einfach alles gesagt*!(y)(y)
 
Werbung:
Lafontaine wurde nichts ins Abseits gestellt. Er ist einer der Wenigen, der seiner Haltung, seinen Prinzipien treu geblieben ist, so meine Wahrnehmung. Daher verliess er die SPD seinerzeit. Die Nahles war ja früher auch mal ganz links, mhm.
Aber hier mal ein Artikel von unserem "Flasche Bier Kanzler" und anderes über die Sozis (es geht um politisch vieles in diesem Faden @sunnythecat, also nur keine Hemmungen):

Wahldesaster Die Selbstzerstörung der SPD

Die SPD unterschätzt, welch dramatischen Bruch es mit ihrer Wählerschaft in der Zeit von Rot-Grün gegeben hat. Nie zuvor und nie mehr danach wurde die eigene Klientel so hart abgehängt wie damals.

[...]


Zwischen diesen Blöcken aber gab es einen Bruch. Dramatisch auseinandergedriftet sind die verfügbaren Einkommen der Leute im Land vor allem: zwischen 1999 und 2005 - also exakt in jenen sechs Jahren, in denen die SPD erstmals seit Ewigkeiten den Kanzler stellte, zwischen dem Wahlsieg von Rot-Grün Ende 1998 und der Abwahl von Gerhard Schröder im Herbst 2005.

Der Befund zieht sich durch alle Daten.



    • Einen historischen Anstieg gab es von 1999 bis 2005 beim Verhältnis der obersten zu den untersten Einkommen, wie sie das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) regelmäßig ermittelt.
    • Ebenfalls von 1999 an fallen die verfügbaren Einkommen der untersten zehn Prozent - und beginnt sich der Zuwachs bei den obersten zehn Prozent zu beschleunigen.
    • Wendepunkt 1999: ebenso beim viel zitierten Gini-Koeffizienten, der die Ungleichheit auf eine Zahl bringt.
    • Von 1999 an stieg zudem plötzlich auch das Armutsrisiko.
    • Und auch der Anteil der Niedriglohnempfänger im Land legte in dieser Zeit beschleunigt zu.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...toerung-dank-gerhard-schroeder-a-1270001.html
 
Zurück
Oben