Nachtschweiß und bitteren Geschmack am Morgen

Germaine

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
397
Ort
Im Irgendwo
Hallole ihr Lieben,

habe seit ein paar Wochen ein gesundheitliches Problem. Ich bin jede NAcht schweißgebadet und wache am Morgen mit einem total bitteren Geschmack auf.
Was könnte dass denn sein?

Wäre toll wenn sich jemand auskennen würde.

Liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
Hallo Germaine,

Nachtschweiss deutet darauf hin, dass du dich in der 2ten Phase einer Heilung befindest. In der Nacht werden Viren mit Hitze unterstützt, um gewisse Dinge zu reparieren. Damit einher geht auch ein Entgiftungsprogramm - daher der bittere Geschmack. Ich empfehle dir die Verwendung einer Zungenspachtel um den (giftigen) Belag von der Zunge zu bekommen. Einfach vor dem morgendlichen Zähneputzen abschaben. Weiters kannst du die Entgiftung unterstützen mit: Basenbäder, Verwendung von Kristallsalz, viel trinken von energetisch gutem Wasser, Saunabesuche, Infrarotkabine, etc.

Wahrscheinlich bist du jetzt auch etwas müder als sonst, aber bei gutem Appetit. Bravo - du brauchst weiter nichts zu tun, als dir die nötige Ruhe zu gönnen - möglicherweise gibt es auch eine kleine, leichte Heilkrise - die nicht weiter tragisch ist, ausser die Konfliktmasse, die in der ersten Phase angesammelt wurde betrug mehr als 6-9 Monate.

Gerne stehe ich dir für weitere Details zur Verfügung,
Alles Liebe,
Aeolion
 
habe seit ein paar Wochen ein gesundheitliches Problem. Ich bin jede NAcht schweißgebadet und wache am Morgen mit einem total bitteren Geschmack auf.
Was könnte dass denn sein?

hi,

keine ahnung wie alt du bist, aber vielleicht ist es der beginn der menopause.

hormonstatus beim gynäkologen kann aufschluß geben.

lg, horsti
 
Hallole ihr Lieben,

habe seit ein paar Wochen ein gesundheitliches Problem. Ich bin jede NAcht schweißgebadet und wache am Morgen mit einem total bitteren Geschmack auf.
Was könnte dass denn sein?

Wäre toll wenn sich jemand auskennen würde.

Liebe Grüße von Germaine

Hallo Germaine,

auf körperlicher Ebene: Lass mal dein Blut untersuchen - besonders den Blutzuckerspiegel!

auf seelisch-geistig-spiritueller Ebene: Schwitzen = Flüssigkeit = steht symbolisch für Emotionen. Ungute (bittere), hitzige Emotionen, die du tagsüber nicht rauslässt, entleeren sich nachts über die Haut. Das könnte im übertragenen Sinne bedeuten, dass du dich zuwenig abgrenzt, deshalb verärgert bist und diese Gefühle nicht rauslässt. Knirschst du auch mit den Zähnen? Das, was die Nieren nicht schaffen, zu entsorgen, entsorgt die Haut mit... Gibt es etwas beziehungstechnisches, das "verbitterte" Gefühle in dir auslöst?

LG
Esofrau
 
Schwitzt der Mensch im Schlaf handelt es sich um 盗汗 (Dao-Han) = räuberische Transpiration.
Dieser Zustand ist bedingt durch eine Leere des Yin-Qi (= Yinfunktion).

Meiner Meinung nach solltest du einen Chinesischen-Arzt in deiner nähe aufsuchen.

Damit ist nicht zu spaßen, in der TCM ist es eine ernste Krankheit.

Liebe Grüße:
Seiyon
 
Hallo =)

Nachtschweiss ist IMMER!!! ein Symptom, welches eine genaue Untersuchung bedarf...daher kann ich dir nur raten zu einem Arzt zu gehen und ihn von deinen Beschwerden zu berichten und dich durchchecken zu lassen.

Am Besten ein Blutbild machen und diverse Werte abklären lassen.
Spontan kam mir Leber/Galle in den Sinn.

Hast du denn ansonsten noch Beschwerden?
Müde, matt, abgeschlagen...Leistungsknick etc etc???


Auf jeden Fall ab zu einem Arzt ...esoterische/spirituelle Hilfen sind lediglich Zusätze, ersetzen aber keine Diagnose bzw einen Arzt.

Liebe Grüße
Neschi :liebe1:
 
Indigomädchen;1139193 schrieb:
Hallo,

damit kann ein chinesischer Arzt viel anfangen und das Richtige verschreiben.


Guter Tip. Hatte diese Schweißprobleme nachts auch über langen Zeitraum.
Die Empfehlung war dann Ernährung umstellen. Die Hauptauslöser bei mir für den Nachtsschweiß damals waren Rotwein und Schimmelkäse.
Habe es dann eine Zeitlang ganz gelassen und halte mich auch heute bis auf Ausnahmen noch daran. Binnen 2 Wochen hatte ich seither keinen Nachtschweiß mehr.

Der Tip mit dem Zungenschaber ist auch prime. Mache ich jeden morgen und irgendwie bilde ich mir ein dass ich seitdem ich schabe generell weniger krank bin.
 
Werbung:
Guter Tip. Hatte diese Schweißprobleme nachts auch über langen Zeitraum.
Die Empfehlung war dann Ernährung umstellen. Die Hauptauslöser bei mir für den Nachtsschweiß damals waren Rotwein und Schimmelkäse.
Habe es dann eine Zeitlang ganz gelassen und halte mich auch heute bis auf Ausnahmen noch daran. Binnen 2 Wochen hatte ich seither keinen Nachtschweiß mehr.

Der Tip mit dem Zungenschaber ist auch prime. Mache ich jeden morgen und irgendwie bilde ich mir ein dass ich seitdem ich schabe generell weniger krank bin.

Hallo !
mich hätte persönlich interessiert, wenn du heute wieder - und du schreibst ja, dass du Ausnahmen machst, Rotwein und Schimmelkäse zu dir nimmst, ob der Nachtschweiß wieder kommt? Ich kann es mir nicht vorstellen, daß es damit zu tun hat. Eine allergische Reaktion ja, aber Nachtschweiß ? Würde mich sehr über deine Erfahrung/Nachricht freuen.

Alles Liebe,
Aeolion
 
Zurück
Oben