NACHTCAFé Im Bann des Übersinnlichen 22.4.2016 | 22.00 Uhr | 89:32 min

Werbung:
sehr interessant - gibt wertvolle Einblicke

SWR - TVthek

Heute, um 10.45 Uhr ist die Wiederholung.

Habe gestern nicht alles gesehen, ist aber im Prinzip nicht anders gewesen als die unzählen Sendungen auf verschiedensten Sendern vorher auch schon. Was angesprochen und kritisiert wird, ist die Kaufhausesoterik. Immer wieder dieselbe Kritik, immer wieder dieselben "Argumente". Kopfmensch will Beiweise, und weil er die nicht kriegt, qualifiziert er Wahrnehmungen als Einbildung und sonst was ab.
 
Da die Unglaubwürdigkeit der Kirchen zu nimmt, wird der Bedarf anderes zu suche größer.

Das Bedauerliche ist der Missbrauch, bei dem finanzielle Überlegungen dahinter stecken.
Leider gibt es sehr viele, die den Sekten, man kann diese auch als Religion wie Zeugen Jehovas bezeichnen, verfallen und dabei die geistige Eigenständigkeit verlieren.

Einen sehr glaubwürdigen Eindruck vermittelt Herr SAM HESS.
 
Da die Unglaubwürdigkeit der Kirchen zu nimmt, wird der Bedarf anderes zu suche größer.

Das Bedauerliche ist der Missbrauch, bei dem finanzielle Überlegungen dahinter stecken.
Leider gibt es sehr viele, die den Sekten, man kann diese auch als Religion wie Zeugen Jehovas bezeichnen, verfallen und dabei die geistige Eigenständigkeit verlieren.

Einen sehr glaubwürdigen Eindruck vermittelt Herr SAM HESS.

Kaufhaus-Esoterik ist nunmal Geschäftssache. Es ist bei der Esoterik nicht anders als bei anderen Einkäufen. Der Konsument hat die Macht, etwas zu kaufen oder auch nicht. Was mir auch immer wieder auffällt bei derartigen Diskussionen ist, dass die Menschen konsumieren (oder auch ausprobieren) auf "Teufel komm raus" - und im Nachhinein dann sagen "Hat sich nichts verändert". Das ist halt typisch moderne Welt - konsumieren und "berieseln lassen". Wenn alles im Aussen vorbei rauscht, kann sich im Inneren nichts verändern. Und dann ist die Esoterik schuld...
 
Zur Erinnerung: Nachtcafe mit einem anderen Titel, aber zeitweise auch um das Thema Übersinnliches kreisend - und mit Esoteriforum.at - User EinfachMensch (vormals Crossfire)/ Uwe Sananda als Gast:
Sinnsucher und Heilsversprecher:

 
Für Personen, die christliches Denken ernstnehmen, das beeindruckenste Buch in dieser Hinsicht war für mich jenes von Johannes Greber.

Den gesamten Buchinhalt gibt es in 17 Vorlesungen, was sehr angenem ist.
Ich habe sowohl das Buch gelesen, wie auch schon 2 x mit Jahresabständen die Buchlesungen angehört.


Johannes Greber Buchlektionen 1 – 17 http://gott-und-christus.de/greber_audio.html#


keine Kurzzeit- INFO pro Lesung ca 1, 4 Stunden.

bitte keine oberflächlichen Kommentare - zuerst informieren!
 
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben!

Habe das "Nachtcafé" Freitagabend etwa ab Mitte gesehen.

Was ich sogleich erwartete und sich dann auch bestätigte, war irgendjemand in der Runde, der mit Esoterischem/Okkulten "böse" Erfahrungen gemacht haben, gar mit "teuflischen Mächten" in Berührung gekommen sein will und - ja, bei dem kurz vor dem totalen Absturz sich irgendetwas ereignete, wodurch quasi von heut' auf morgen "Christus" sein "Herr" wurde, der ihn aller üblen satanischen Verführung entriss...

Man muss schon sagen: Selbst der finsterste Satanist erscheint noch edelmütiger und christlicher - weil ehrlich! - neben jemanden, der mit schamloser Verlogenheit dem wahren Christentum wie auch der wahren Esoterik ins Gesicht schlägt...:mad:
 
Zurück
Oben