Liebe Rita,
Wenn ich die einleitende Idee ausspreche, dann bitte nicht persönlich nehmen, .. "so" meine ich es nicht,
und überhaupt: weiß ich jetzt noch selber gar überhaupt nicht, auf was ich hinaus kommen wöllte.
besagte einleitenden Worte: ---> Irgendwas ist doch hier faul an dieser Legung.
Ich hab das Thema hier jetzt schon zum 3ten Mal angeklickt.
(und inzwischen schon ausgedruckt .....)
und aber weil:
a) hättest Du nix dazu gesagt, ... wär alles ok
b) oder auch wenn ein Newbie hier diese Legung eingestellt hätte.
aber: Was Du da in Worten dazu geschrieben hast
... ist eben auch exakt das, was in Karten da liegt.
und da komm ich einfach nicht drüber hinweg.
Es kann höchstens sein , daß Du ein "Umfaller-weichei" in dieser Situation sein möchtest.
... und dazu noch ein bißerl Mumm in die Knochen Dir pumpen mußt.
Aber Deine schriftlichen Beisatz-Worte sind so definitiv.
Außerdem geht es hier um Partnerschaft ... und schließlich -wenn ich diesen Link da in Deinem Dingens da folge- bist Du ja auf diesem Gebiet schon in beruflicher Kompetenz zu versiert, ... und (Pardon) auch alt und vermeintlich erfahren genug , bzw banal gesagt: kein Teenager mehr, dem man verzweifelt mit dem Narren Mut machen müßte.
*
in Kurzform:
keine 2er Gefühls-auf-einander-Zu-Duselei eingehen.
Ganz offen und konkret und furchtlos .. fröhlich naiv in eine hoffnungsvolle unbekannte Zukunft kindlich-offen und ehrlich sich ("aktiv) hineintreiben" lassen
Und die logische Konsequenz ist die Stein-vom-Herz-fall-Befreiung von den 6 Stäben zu einem leidenschjaftlich vorran trabendnen fest im Wege vorranstreitenden Prinzen, der dann Dir die Erfahrung gebracht hat, .. das wenn der Verstand mitgeholfen hat, .. wenn man seine Leidenschaft soweit unter Kontrolle hat, daß man die 2 Kelche sich nicht macht ..und dem Narren zuversichtslos vertraut .. daß man dann gut und besser vorran kommt.
(oder halt irgendwie sowas .... auf jeden Fall etwas tolles und aufmunterndes und suppi und duppi und
jucheidiholdereididdeldijöh)
*
Und jetzt aber wieder zurück zum doch recht großen Aber:
Der Narr und die 2 Kelche hast Du selber schon gesagt ...
Und die nächste Erfahrung ist nicht unbedingt eine Sache, die man jetzt also superwichtigen Ratschlag unbedingt auf so eine Weise durch die Karten bräuchte.
(bzw und: siehe aber auch oben: gerade auch dann nicht, wenn man sowieso .. siehe oben ..blabla..)
*
Tja .. und das ist es, was ich meinte, mit "da ist was faul" ...
Das kann nicht alles sein
Selbst, wenn Du am Boden zerstört wärest ... und so unbedingt DRINGEND diesen
Narren als Input bräuchtest .. und auch diese konkret
hardcore-Verneinnug der 2 Kelche (wo ja bei Crowley auch noch Liebe drunter steht .. damit es wirklich jeder sieht)
...
selbst dann ... müßte doch jemand "Deines Schlages" nicht so billig dies vor Augen geführt werden.
Das kauf ich Dir nicht ab.
*
JETZT HAB ICHS
(Brett vorm Kopf wegreiß)
(PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH
Glück gehabt .. ich wollte gerade etwas schreiben von wegen, ich wäre ein schlechter Wahrsager .. bla bla .. Pustekuchen
)
LÖSUNG:
Weißt Du was:
Eigentlich hättest Du in der Zeit, ... in der Du das gelegt hast .. und das geschrieben hast ... und vielleicht auch in der Zeit, in der Du uns nachher antworten wirst ...
Eigentlich hättest Du das schon längst erledigen könne/sollen/dürfen/müssen
... und ansich ist es ja auch (wie Du geschrieben hattest) schon "irgendwie" erledigt.
Nur noch ein kurzer Notartermin .......
Aber es ist das gleiche wie, wenn man die Schuhe so lange nicht umtauscht, bis die 4 Wochen rum sind ... weil man nicht schon wieder in die Stadt fahren mag .. und sowieso noch jenes und welches gemacht werden müßte ... aber auch, weil der Verkäufer auch wieder so doof schaut, .. weil man schon neulich erst wieder ... und dann liegen sie noch 4 Jahre im Keller, bis man sie der Dingens-Bekannten von dem Nachbern dessen Freundin irgendwann schenkt (der sie ansich auch gar nicht gefallen, aber wegen der guten Nachbarschaft ..... )
Auch vielleicht noch besser aber ist der Vergleich: Wie haben von sehr guten Bekannten, welche aber etwas weiter weg wohnen ... DVDs geliehen.
Und wenn wir die zurückgeben, .. dann ist das ""länger"" (hinfahren mit zeit und ratschen) .. aber die Zeit war immer knapp .. und der Verkehr und alles ...
Dann wurde es langsam irgendwann unangenehm, ... weil zu lange ausgeliehen .... dann 2 ganz konkrete Versuche mit Verabredungen gestartet, .. aber dann ging es beiderseits nicht so recht .... dann kam die Urlaubszeit ... und jetzt kommt dann der ganze Vorweihnachtsstreß .. und meine Frau und ich streiten über das gleiche Thema wie Du in Dir: .... "Sollen wir mit einem Paket schicken? Hör auf, das ist doch ""peinlich"" "
OK; SORRY, ... der Vergleich ist BANAL
ABER: Nach Deiner Beschreibung ist das, was bei Dir noch übrig an/aus/von dieser Beziehung übrig ist, auch nur das, was Morpheus das "Restselbstbild" nennt.
Vorschlag: Wenn Du mir Feedback schreibst, .. bin ich sauer ... geh hin und mach "Flasche leer".
..... Habe Strunz.
Viel Erfolg und Gute Fahrt (!)
Albi
(Ach ja : ... dann klappts auch wieder mit der (auch inneren) Ausgeglichenheit
( .. weil es ja dann auch nur gerecht ist, um die Karte auch so zu nennen))