Nachruf

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Ich wollte Euch davon in Kenntnis setzen, dass mein lieber und treuer Begleiter: der Hund "Mr. Lucky" heute Nacht eingeschläfert (wie es in der Urkunde heisst: "euthanisiert" - was für ein Ausdruck???:confused4) werden musste. Er war vielleicht schon vom Geburt an Herzkrank und plötzlich bekamm Wasser in der Lunge. Es war nichts mehr zu machen, hustete Blut.

Mr. Lucky wurde trotzdem 14 Jahre alt. Ein Stolzes alter, wenn man es bedenkt. Er soll den allerbesten Platz im Hundehimmel mit guten Futter und reinem Quelwasser und einen warmen Schlafplatz bekommen.

Lucky ruhe in Frieden.

Shimon
 
Werbung:
Das ist traurig, und ich sende dir liebe Grüße. meine älteste Hündin ist heuer mit sechzehn Jahren von mir gegangen. Sie bleiben immer in unseren Herzen, und sie hatten es echt gut bei uns!!!!
Alles Liebe und Gute für Dich
 
Das ist schlimm... Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich weiß wenig über Deinen spirituellen Hintergrund, aber wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden magst...:
Ich glaube fest daran, daß wir am Ende der Zeiten, am Ende der Großen Wanderung wieder mit unseren Gefährten zusammen sind. Einen Hundemenschen und sein Tier kann nichts und niemand trennen, nicht einmal der Tod. Unsere Gefährten nehmen, wenn sie gehen, ein Stück unserer Seele mit sich, aber wenn wir nach der Zeit der schlimmsten Trauer in uns hineinhorchen, finden wir das Stück ihrer Seele, das sie für uns dagelassen haben.

Wir mögen oft nicht einer Meinung sein, aber hier sind wir gleich: Hundefreunde!

In diesem Sinne
LG
Grauer Wolf
 
Einen treuen , wegbegleitenden Hund zu verlieren ist fast so, wie wenn man einen Menschen verliert..ich bin ganz sicher, daß wir unseren Gefährten wieder begegnen werden...
 
Werbung:
Er ist nur über die Regenbogenbrücke gegangen und wartet dort auf Dich.

Die Regenbogenbrücke
"Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Regenbogenbrücke.

Dort sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere, und dort können sie laufen und zusammen spielen. Sie finden dort viel Futter und Wasser und Sonnenschein, und sie fühlen sich dort sehr wohl. Die Tiere, die krank und alt waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie; die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern, in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten. Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit: Sie vermissen jemand ganz Besonderen, den sie zurücklassen mussten. Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und besorgt in die Ferne schaut. Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat dich entdeckt, und wenn du und dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, haltet ihr euch in freudiger Wiedersehens- feier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf dein Gesicht herab; deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf; und du schaust wieder in die treuen Augen deines Freundes, der vor so langer Zeit und schmerzvoll aus deinem Leben gegangen ist, aber nie aus deinem Herzen.

Und dann geht ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke ... um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.

... wann immer du einen Regenbogen siehst, weißt du, dass dein Freund in deiner Nähe ist..."
 
Zurück
Oben