Nachrichten die einem zu denken geben...

T

ThePassenger

Guest
Guten Morgen

Ich denke es ist gar nicht so verkehrt mal einen Thread aufzumachen, denn als ich gerade eben den Laptop hochfuhr, bekam ich gleich die neuesten Nachrichten, eine davon liess mir gleich mal das Blut in den Adern gefrieren:

Die Gefahr aus dem Eis: Der Klimawandel lässt tödliche Krankheiten auftauen Gerade erst wurde gemeldet: Der Mai war so warm wie nie - vor allem in Sibirien. Business Insider Deutschland via MSN.de · 19 Std.

Es geht um den Klimawandel und was unter dem Eis was nun schmilzt darauf "lauert" sich frei in der Welt zu verteilen. Tödliche Krankheiten aus womöglich grauer Vorzeit scheinen dort überdauert zu haben und sind gierig darauf, nun ihr böses Werk zu vollrichten.

Mir wurde gleich flau in der Magengegend und ich möchte mal wissen, was ihr davon haltet, glaubt ihr dies ist tatsächlich wahr und können wir uns dagegen schützen?
 
Werbung:
Guten Morgen

Ich denke es ist gar nicht so verkehrt mal einen Thread aufzumachen, denn als ich gerade eben den Laptop hochfuhr, bekam ich gleich die neuesten Nachrichten, eine davon liess mir gleich mal das Blut in den Adern gefrieren:

Die Gefahr aus dem Eis: Der Klimawandel lässt tödliche Krankheiten auftauen Gerade erst wurde gemeldet: Der Mai war so warm wie nie - vor allem in Sibirien. Business Insider Deutschland via MSN.de · 19 Std.

Es geht um den Klimawandel und was unter dem Eis was nun schmilzt darauf "lauert" sich frei in der Welt zu verteilen. Tödliche Krankheiten aus womöglich grauer Vorzeit scheinen dort überdauert zu haben und sind gierig darauf, nun ihr böses Werk zu vollrichten.

Mir wurde gleich flau in der Magengegend und ich möchte mal wissen, was ihr davon haltet, glaubt ihr dies ist tatsächlich wahr und können wir uns dagegen schützen?

Ich halte den Klimawandel an sich für die eigentliche Gefahr.
Schmelzende Pole, Trockenheit und Hitze, Starkregenereignisse,......
Mit Krankheiten kam und kommt die Menschheit irgendwie zurecht.
 
Nun ja, ich hab heute das hier gelesen und mir wurde ebenfalls flau:
https://medium.com/@HerrNaumann/der...t-das-wahrscheinlichste-ergebnis-4bd18e953587

Wenn es nach div. Berichten geht - steht die Apokalypse für die Menschheit eh bald bevor. Haben wir uns selbst eingebrockt. Tja, irgendwann kommt alles zurück.
Das mit dem Selbst eingebrockt klingt so als wären wir alle schuld. Also ich betrachte mich nicht als schuldig.
Aber wieso muss ich trotzdem die Konsequenzen tragen bzw. ertragen ?
 
Guten Morgen

Ich denke es ist gar nicht so verkehrt mal einen Thread aufzumachen, denn als ich gerade eben den Laptop hochfuhr, bekam ich gleich die neuesten Nachrichten, eine davon liess mir gleich mal das Blut in den Adern gefrieren:

Die Gefahr aus dem Eis: Der Klimawandel lässt tödliche Krankheiten auftauen Gerade erst wurde gemeldet: Der Mai war so warm wie nie - vor allem in Sibirien. Business Insider Deutschland via MSN.de · 19 Std.

Es geht um den Klimawandel und was unter dem Eis was nun schmilzt darauf "lauert" sich frei in der Welt zu verteilen. Tödliche Krankheiten aus womöglich grauer Vorzeit scheinen dort überdauert zu haben und sind gierig darauf, nun ihr böses Werk zu vollrichten.

Mir wurde gleich flau in der Magengegend und ich möchte mal wissen, was ihr davon haltet, glaubt ihr dies ist tatsächlich wahr und können wir uns dagegen schützen?
Man kann davon ausgehen, daß in den nächsten Jahrzehnten sehr schwierige Zeiten kommen.
Es ist ja auch vertsändlich, daß Dezimierung eine Gesetzmäßigkeit ist. Ist ja nichts neues nur eben je nach Zustände unterschiedlich heftig.
Da Vulkanausbrüche von Supervulkanen und Asteroideneinschläge äusserst selten sind, werden eben andere Mechanismen greifen.
 
Das mit dem Selbst eingebrockt klingt so als wären wir alle schuld. Also ich betrachte mich nicht als schuldig.
Aber wieso muss ich trotzdem die Konsequenzen tragen bzw. ertragen ?
War mehr im übertragenen Sinn gemeint. Wir, "die Menschheit" eben. Dass es genug Unschuldige trifft, wollt ich eh noch erwähnen. Da hast Du völlig recht.
 
Werbung:
Das mit dem Selbst eingebrockt klingt so als wären wir alle schuld. Also ich betrachte mich nicht als schuldig.
Aber wieso muss ich trotzdem die Konsequenzen tragen bzw. ertragen ?

es ist dir lediglich nicht bewusst, die Erde ist so, was der Mensch aus ihr gemacht hat, eine vergiftete Müllhalde.....wir ernten was wir gesät haben und natürlich bist du da genauso mitten drin wie wir alle.
 
Zurück
Oben