Nachricht von meinem Großvater

Danke dir für deine Sichtweise.



Ganz und gar nicht. Und das entspräche auch dem klassischen Wegschauen und Schweigen, was genau zu dem geführt hat, was Kriegsenkel fühlen.



Das wäre grausam und ich habe genug von Grausamkeiten. Und von Wegschauen, begraben, schweigen und so tun als wäre nichts.

Die Zeit ist genau jetzt gekommen. Sonst hätte ich den Drang nicht gehabt, diese Legung zu machen.
Aber ich habe auch die Kraft nicht mehr, mich zu erklären. Mich und meine Gefühle zu rechtfertigen. Ich halte dieses nicht verstanden werden auch nicht mehr aus.

Es lag und liegt mir fern dir zu nahe zu treten. War nie meine Absicht.
Dennoch möchte ich dir sagen, dass ich -bei allem Respekt- dein Kommentar von der Art her nicht angemessen finde. Dabei beziehe ich mich nicht auf das Inhaltliche, das ist ja ok, aber ich mag nicht so ein ...für mich vom Gefühl her,,so ein "Abgewatsche"

Dennoch wünsche ich dir, dass du dein Antworten finden mögest.
Alles Gute
 
Werbung:
Hallo @nicolina,

ich verstehe deine Reaktion, wenngleich meine gestrige Reaktion kein Abgewatsche sein sollte. Es überfordert mich einfach, wenn ich mit einem Thema, das mir nahegeht, an eine größere Masse von Menschen herantrete. Das war mir vorher schon bewusst, aber ich kam in meinem kleinen Kämmerlein alleine nicht weiter. Und so war/ist es für mich ein Spagat zwischen mich offenbaren und einem gleichzeitigen Bedürfnis nach Schutz. Übrigens auch wohlwissend, dass ich mit meiner Thematik ankomme, für die entsprechende Fachkenntnisse o. thematische Kenntnisse benötigt werden, die die meisten hier logischerweise nicht haben. Ich habe meine eigene Überforderung also an euch weitergeben, was nicht fair war.
 
Hallo @nicolina,

ich verstehe deine Reaktion, wenngleich meine gestrige Reaktion kein Abgewatsche sein sollte. Es überfordert mich einfach, wenn ich mit einem Thema, das mir nahegeht, an eine größere Masse von Menschen herantrete. Das war mir vorher schon bewusst, aber ich kam in meinem kleinen Kämmerlein alleine nicht weiter. Und so war/ist es für mich ein Spagat zwischen mich offenbaren und einem gleichzeitigen Bedürfnis nach Schutz. Übrigens auch wohlwissend, dass ich mit meiner Thematik ankomme, für die entsprechende Fachkenntnisse o. thematische Kenntnisse benötigt werden, die die meisten hier logischerweise nicht haben. Ich habe meine eigene Überforderung also an euch weitergeben, was nicht fair war.

Dafür war deine Antwort jetzt sehr fair - danke.
 
Liebe Winnipeg,
ich habe mir deinen Thread durchgelesen und möchte zu deinen Karten auch nichts sagen, da ich dafür nicht genügend Erfahrung habe. Ausserdem ist mir das Thema zu undurchsichtig, da du zu wenig Informationen geliefert hast (was ich natürlich verstehen kann). Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Erklärung dafür, warum ich dazu nichts sagen kann. :) Ich hätte aber einen Vorschlag für dich, der dir eventuell mit den Karten doch etwas weiter helfen könnte. Die Gildet Riverie Karten haben einige zusätzliche Karten (z.B. Brücke, Brunnen e.c.t). Ich könnte mir vorstellen, dass dir diese extra Karten noch einen zusätzlichen Hinweis geben könnten.
Ganz liebe Grüße
Einhorn (y)
 
Ich werde euch anderen noch antworten. Bald. Seit zwei Tagen habe ich Kopfschmerzen. Ich werde mich erstmal ausruhen.
Danke euch.
 
Liebe @Skyline,

erstmal finde ich es sehr interessant, wie da rangehst. Du scheinst Erfahrungen in dem Bereich zu haben?

Geht es um Botschaften aus der geistigen Welt, schaue ich als erstes ins Haus des Reiters. Der Reiter steht für den Hermesboten, den Nachrichtenüberbringer aus der geistigen Welt. Hier liegt der Baum, der die Verbindung zwischen den Welten darstellt, das Bindeglied zur eigenen Spiritualität ist - die Leitung ist also in der Vergangenheit bereits geöffnet worden. Die Verbindung mit einem einem geistigen Wesen (Wolken )wurde hergestellt, denn Reiter und Baum ergibt Wolken ( Was ist das für ein geistiges Wesen? Nachgucken im 6. Haus, da liegt der Hund, der für Freundlichkeit steht, Unterstützung, den Seelenfreund. Also schon mal ein guter, unterstützender Geist, der da seine Nachricht funkt) und in der Gegenwart mit kraftvoller Energie (Sonne) verbunden und will für die Zukunft fest verankert (Anker) werden. Hier scheint noch Potential zu bestehen, Das Haus Blumen steht einmal für Wachstum, aber auch für geistige Botschaften von liebevollen, verstorbenen Menschen. Die Nachricht selbst reitet auf den Baum zu und liegt im Haus des Klees. Der Klee wiederum ist eine Zeitkarte die auf einen karmischen Ursprung hinweist. Auf eine Ursache in längst vergangenen Zeiten hat, die jetzt zum Tragen kommt. Reiter und Klee werden zum Schiff - etwas das in einem früheren Leben seinen Ursprung hat, bekommt nun Bedeutung in dieser Nachricht. Die Wege im Haus Schiff scheinen einen Hinweis darauf zu sein, in einem anderen Leben mal andere Wege gegangen zu sein. Und diese Wegen liegen auch in der Zukunft vor Dir. Wege und Schiff ergeben Ring - der Kreis schließt sich, die Verbindung ist bereits da.

Ja, das kann gut sein, dass sich da der Kreis schließt, das geht mit mir in Resonanz.

Als Basis liegst Du als Kartenlegerin, gleichzeitig damit die Wurzel aus alten Zeiten für das Tor zur geistigen Welt, dem Baum. Dieses "Alte" hat Dir "damals" Sicherheit gegeben - das Haus steht für das, wo wir uns sicher aufgehoben fühlen. Vielleicht sogar in uns selbst. Schiff und Haus werden zur Schlange, zur Seelenverbindung, Menschen die sich in vielen Leben immer wieder treffen. Eine sichere Seelenverbindung. Die Ruten - der dornige, mühselige Weg, sich von alten Strukturen zu befreien. Das was vor der Transformation (Sarg) steht. Es wird kein Zuckerschlecken, das Alte loszulassen um Neues zu empfangen, Du hast die Kraft dazu und die Unterstützung der geistigen Welt ist Dir sicher - wenn Du Dich wagst, den Weg der Jenseitskontakte weiter zu gehen und Altes auch im Neuen festzuhalten und zu verankern. Dein Großvater ist auf Deiner Seite, er sagt laut und deutlich - Trau Dich, es wartet wie ein Geschenk auf Dich. Als die Kartenlegerin die Du bist, hast Du in diesem Leben ein gutes Fundament für alles für Dich noch Kommende gelegt.
LG Sky

Ich habe deine Worte ganz viele Male gelesen und lasse sie sacken. Es fühlt sich in jedem Fall stimmig an. Aber ich kann noch nicht so viel dazu sagen. Die Zeit wird es zeigen und dann lass ich es dich wissen. Ich danke dir sehr.
 
Werbung:
Liebe @Red Eichi,


Hallo @Winnipeg

Die Sensibilität dieses Themas war für mich bei dir sehr deutlich zu spüren und dass du da empfindsam
bist und es dir schwer fällt auch.

Dir da nicht zu nahe zu treten aber dennoch mit auf das Bild zu schauen nach einer Information für dich hat dann auch zu dem missverständlichen, vorsichtigem verbalen Herumgeeiere geführt - wie auch zu dem
es besser nicht schreiben zu wollen, was in den Kipperkarten lag.

Für mich haben auf so eine inhaltsvolle Frage die Forums-Karten hier so wenig hergegeben. Ich habe einen 5er Pack auf diese Frage gelegt mit den klassischen Original-Kipperkarten. Es ist jetzt hier leidrer schon soviel schief gelaufen und missverständlich rübergekommen- das es vllt. auch nicht mehr soviel ausmacht, wenn dir auch meine Kipperlegung nichts sagt - aber ich habe sie für dich gelegt in guter Absicht- und du
sollst sie also auch zu lesen bekommen.

Deine Nachricht hat mich sehr gerührt. Danke für deine Gedanken und deine Zeit.

Beim Mischen ist mir die gute Dame- als eine ältere Frau herausgefallen.

Es schließt sich vermutlich gerade ein Kreis, denn inzwischen gehe ich davon aus, dass es sich bei der Schlange und der guten Dame um meine Mutter handelt.

Bei dem 5er Pack lege ich 5 Päckchen ab - die linken beiden sind die Vergangenheit, die zur akktuellen Situatin -Mitte-geführt hat, die Thema ist. Das nachfolgende Päckchen ist die darausresultierende Entwicklung und das letzte Päckchen das Ergebnis, was es bringen soll.

Oben auf dem 1.linken Päckchen Vergangenheit lag die Reisekarte- für die Bewegung - oder auch eine echte Reise- daneben die Erwartung obenauf- für ein etwas herausgezögert haben oder aufgeschoben haben.

Im 1. linken Päckchen lag dein Grossvater mit drin als der gute Herr mit dem Brief als der Nachrichtenkarte
mit der er schon lange mit dir Kontakt hält - wegen einer Suche oder Erwartnng deinerseits - die einen langen Weg betrifft - dich aber auch zeitlich selbst schon lange beschäftigt oder wonach du suchst.

Ja, ich schiebe eine Reise schon lange vor mir her. Innerlich und äußerlich. Dass ich die äußerliche nun verschoben habe bzw. herauszögere, damit bin ich gerade im Frieden. Die innere lässt sich allerdings nicht mehr hinauszögern.

In der Mitte - der aktuelle Ist-Zustand lag oben auf die falsche Person - eine weibliche Person die du als falsch oder falsch handelnd empfunden hast. Die darunter liegend eine amtliche Entscheidung aus finanziellen Gründen getroffen hat, etwas aufzugeben, was des sich Kümmerns und auch der Besuche bedurfte bzw. auch so etwas wie Arbeit erforderte. Was du dann mit der Einebnung des Grabes erklärt
hast - noch vor dem eigentlichen Termin - da wohl als hinterrücks und tückisch empfunden hast.

Einebnen lassen hat es mein Onkel. Und ich vermute auch, dass er keine Lust mehr hatte, sich darum zu kümmern.

Das nachfolgende Päckchen als Folge daraus- hatte oben auf die Karte - das Hoffnung, grosses Wasser- wo mitten im Wasser eine kleine Insel ist und ein Anker oben auf liegt. Was mich an deinen Anker im Blatt erinnert hat. Das in Allem was dir da genommen worden zu sein scheint -dennoch etwas geblieben ist -was einen Ankerplatz und eine Insel hat und auch für dich erhält und nicht genommen werden kann. Etwas energetisches, das die diesseitige und die jenseitige Welt für dich mit dir verbunden bleibt. Unter dieser Karte und in diesem Päckchen liegt dann auch die Fluchtgeschichte für mich mit drin.

Das klingt voller Zuversicht. Es ist etwas geblieben, das mir niemand nehmen kann. Ein inneres Zuhause, aus dem eines Tages ein äußeres Zuhause wird.


Die Gedanken am Anfang, der Abschied, die Sorgen, der Neuanfang, die Blockaden/als das Gefängnis, der
Schrecken/Schock mit der Sarg Karte Todesfall, gefolgt von der guten Dame, die vorher rausgefallen war, ein amtlicher Vertrag/Unterlagen mit oder wegen Geld, Haus und Wohnzimmer und danach dann die bei dir folgenden Besuche und Kontakte (Zusammenkunft am Wohnzimmer) gefolgt von der Karte -zu hohen Ehren kommen - die höchste Erfolgskarte in den Kippern für mich und direkt danach oben auf die Karte- das Hoffnung/grosses Wasser.

Das ist wirklich beeindruckend, wie treffend du die Karten gezogen hast. Also jetzt bin ich wieder am überlegen, ob die gute Dame wirklich meine Mutter ist oder eine weibliche Person, die mir gerade hilft. Mit meiner Mutter hat sich nämlich der Kreis insoweit geschlossen, als dass sie die "andere Seite" des Problems darstellt bzw. unser Verhälntis zueinander, das mich immer wieder auf die andere Seite der Familie trieb. Der Großvater ist väterlicherseits.
Die helfende Person könnte auch zutreffen und das Wohnzimmer dann für das Gefühlsleben stehen.

Diese Karte ist für mich eigentlich die astrologische Neptun-Karte die einen Kreislauf als vollendet abschliesst - der Vollendung in das grosse Ganze übergibt, um dann in Neugeburt und Wiedergeburt überzugehen (Widder). Und für mich war das die Information, dass das Anliegen für deinen Grossvater
wohl als erfolgreich abgeschlossen angesehen wird und ist, mit dem was da passiert ist hinsichlich des Grabes.

Das hört sich stimmig und friedlich an.


Im letzten Päckchen für das Ergebnis lag oben auf die Veränderung und direkt darunter der Kummer u. Widrigkeiiten auf dir als Dame und Hauptperson für den Stress, den dir das Vorausgegangene bereitet - aber unter dir liegt der Herr - als die männliche Hauptperson zusammen mit darunter die reiche junge Dame, die für mich entweder eine reale Tochter des Herrn/HM ist oder auch für einen Neuanfang steht für mich.

Die Veränderungen werden nochmal Mut brauchen. Das reiche Mädchen steht bei mir auch für Leichtigkeit, Genuss, Kreativität.

Was ich nicht kenne sind ja deine privaten Umstände was Beziehung angeht -- aber vllt. sollte das ein Hinweis deines Grossvaters sein, dass du mit einem neuen Partner neuen Halt im Leben finden wirst und er
das bereits weiss und sieht. Da in deinem Blatt ja offen auch die Sonne lag, von der er wohl wollte, dass sie dir wieder neu scheint als Lebenselexier.

Ja, das ergibt ein rundes Bild.


Ein P.S.❤️ noch...liebe Winnipeg

Ich hatte mich sehr darüber gefreut, dass wir uns hier beim Deuten für Andere so nett verständigen und
so humorvoll ergänzen konnten und einen so guten Draht zueinander gefunden hatten - es wäre mir
schon von daher nie eingefallen, dich hier in deinem so persönlichen Thema in irgendeiner Weise mit Absicht verletzen, kränken oder belächeln zu wollen.

Ich hatte nur aus empathischer Wahrnehmung heraus etwas Schwierigkeiten, deine Vorsicht in deiner
Selbstmitteilung - bei gleichzeitiger hoher Empfindsamkeit was das Thema anging- aber dennoch sich eine Info zu wünschen dazu - ein bissel Schwierigkeiten das dann im richtigen Mass auszubalancieren und dann auch richtig formuliert rüberzubringen.

Danke für diese herzlichen Worte. ❤️
 
Zurück
Oben