Nachhaltigkeit mit eigenem Gemüse!

Stellaria

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
20
Hallo liebe User!
Ich hab nun beschlossen, auf meinem Balkon ein kleines Gemüsebeet zu machen, da ich mich einfach schon so oft über verdorbene Lebensmittel kurz nach dem Einkauf ärgern musste. Außerdem koche ich sehr gerne und da hätte ich schon gern meine eigenen Kräuter. Da ich damit leider noch nicht so viel Erfahrung hab, möchte ich euch gern um eure Hilfe bitten. Da ich ja auf meinem Balkon nicht sehr viel Platz zur Verfügung hab, bin ich natürlich auf der Suche nach eher platzsparenden Methoden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Baut ihr auch euer eigenes Gemüse an?
 
Werbung:
Storl ist eh gut. Hätt ja sein können, dass er mittlerweile auch den städtischen Ackerbau berücksichtigt.
 
Du kannst zunächst mit einem Sack Erde beginnen, den du einfach aufschlitzt und dann deine Pflänzchen einsetzt...( ich hoffe, du hast einen Südbalkon ...)
In größeren Tontöpfen kannst du Tomaten setzen...( da hat sich bewährt, abwechselnd Hornspäne und Erde in den Topf zu schichten..) Dann gibt es Erdbeeren in Hängetöpfen..Kräuter kannst du in den Balkonkasten setzen, dazu noch Salatpflanzen...aus meiner Schweizer Zeit kenne ich sogar Kartoffeln in Töpfen..;)
Allerdings darf man so einen Gemüseanbau nicht allzuweit ausdehnen, um nicht mit dem Vermieter Ärger zu bekommen...vielleicht wäre das Pachten von einer kleinen Parzelle die bessere Wahl?

Baut ihr auch euer eigenes Gemüse an?


Ich pflanze mein Gemüse selber an ,verfüge aber auch über einen Garten mit zwei Gewächshäuschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst zunächst mit einem Sack Erde beginnen, den du einfach aufschlitzt und dann deine Pflänzchen einsetzt...( ich hoffe, du hast einen Südbalkon ...)
In größeren Tontöpfen kannst du Tomaten setzen...( da hat sich bewährt, abwechselnd Hornspäne und Erde in den Topf zu schichten..) Dann gibt es Erdbeeren in Hängetöpfen..Kräuter kannst du in den Balkonkasten setzen, dazu noch Salatpflanzen...aus meiner Schweizer Zeit kenne ich sogar Kartoffeln in Töpfen..;)
Allerdings darf man so einen Gemüseanbau nicht allzuweit ausdehnen, um nicht mit dem Vermieter Ärger zu bekommen...vielleicht wäre das Pachten von einer kleinen Parzelle die bessere Wahl?




Ich pflanze mein Gemüse selber an ,verfüge aber auch über einen Garten mit zwei Gewächshäuschen...
Habe schon mehrere Beiträge von Dir lesen dürfen...Du bist echt gut, sehr interessant...auch dieser ;) Danke !
 
Werbung:
Zurück
Oben