Nachhaltige Kosmetik, Kreatives und Müllvermeidung

Werbung:
Könnte es sein, dass es der Duft des Lorbeeröls ist, der da offenbar als angenehm empfunden wird?
Die Alepposeife, die ich geschenkt bekam, besteht aus 100% Olivenöl.

Mit oder ohne Lorbeeröl?

Hmh, ich kenne Aleppo-Seife nur mit Lorbeeröl, deshalb ist sie ja innen auch grün.
Mit 100% Olivenöl ist es doch eher eine reine Olivenölseife, beide sollen jedoch mehrere Monate reifen.

Ja, ich habe sie mit Olivenöl und Lorbeeröl gesiedet.
 
Deocreme auf Kokosölbasis:

3 EL natives Biokokosöl
2 TL Natron oder Zinkoxid
1 TL Kartoffelstärke
Ätherisches Öl nach Belieben

Schnell verrührt und abgefüllt in ein sauberes Tiegelchen hält sie sich sehr lange - in den heißen Sommermonaten lagere ich sie im Kühlschrank :)
Nabend,
ich habe mal ein flüssiges Deo auf Basis von Wasser, Natron und Speisestärke gemacht. Auch mit äth. Ölen.
Nur leider hat dies sehr weiße Flecken im Tshirt hinterlassen - ich vermute die Stärke?
Wie ist deines?
Kokosöl habe ich zwar nicht, aber anderes Öl, welches ich mal aufbrauchen könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben